Wimex Schwebetürenschrank Virgo

Aufbauservice ein Reinfall

Schrank kam in der Lieferzeit entspricht dem Angebot im Katalog. Ist ein schöner geräumiger Schrank. Leider war der Aufbauservice eine Katastrophe. Die Jungs haben den Schrank völlig verkehrt zusammen- gebaut. Haben nicht mal bemerkt das die zwei Aussenschränke verschiedene Maße haben. Nach Reklamation und telefonischer Nachfrage dauerte es insgesamt 14 Tage ehe sich jemand den Schrank anschaute und war ensetzt. Sollte wieder neu aufgebaut werden, nun warte ich schon wieder eine Woche auf den Neuaufbau. Wenn jemand den Schrank mit Aufbauservice bestellt dann bitte nach der Montageanleitung fragen und darauf hinweisen das es verschiedene Maße hat. Aufbauservice von Falkenberg ist mies.

Schrank sieht gut aus, aber

Nach 4 Wochen Lieferzeit wurde der Schrank durch Hermes ausgelifert. Der Aufbau war aufgrund der Beschreibung recht Einfach jedoch muss man zwingend zu zweit sein und 4-5h Einplanen. Leider nicht die gewünschte Qualität. Die Schrankwände sind sehr dünn, alles Schaniere und Schraubverbindungen sind die billigste Variante die man Kaufen kann. Sämtliche Schraubverbindungen sollten aufgrund des weichen Holz nur 1 Mal gemacht werden weil ein 2 Mal bekommt man die Schraube nicht mehr fest dafür ist das Holz zu dünn und zu weich. Die Schwebetüren bestehen aus 4 einzelnen Platten die nur von einem Aluwinkel aussen und einem Metallverbinder zusammengehalten werden. Dadurch das der Aluwinkel teilweise mit nur 2 Schrauben die Holzplatte von 115*55cm hält ist die Türe selbtst im hängenden Zustand instabil. Bei dem Schrank den man uns geliefert hat waren ausserdem sämtliche schwarze Platten zerkratzt weil sie in der Verpackung Einfach nur über einander lagen ohne das dazwichen ein Schutz war. Pres ist für die Qualität viel zu hoch. Besser etwas mehr ausgeben und im Geschäft nach Besichtigung kaufen. Platten haben wir Reklamiert. Bin auf die Lösung gespannt.

Katastrophe

Der Schrank ist rein optisch wie beschrieben aber Qualitativ eher mittelmäßig. Jetzt zum Aufbau. Die Beschreibung, wenn man sie so nennen mag, ist einfach nur katastrophal. Mein Schwiegervater und ich sind beide vom Handwerk aber der Aufbau dauerte mehrere Stunden und kostete unglaublich viele Nerven da überhaupt nicht ersichtlich war was wohin sollte bzw in welcher Reihenfolge man am besten zusammen baut. Wer wenig handwerkliches Geschick besitzt und nervlich leicht reizbar ist, sollte die Finger vom Selbstaufbau lassen!

Katastrophe

Hallo, habe den Schrank mit Aufbauservice bestellt wo sie den Schrank aufgebaut haben sagten sie am Schluss das sie keine keile dabei haben um den Schrank auszurichten und gingen dann der Schrank war komplett schief habe 3 std gebraucht um halbwegs auszurichten eine Katastrophe und Vorsicht wenn man das Zubehör dazu bestellt muss man es selber aufbauen sogar den Rahmen mit den Licht muss man selber aufbauen. Die Anleitung eine Zumutung die Schrauben von den Schubladeneinsatz zu lang Bin stinke sauer

Aussehen TOP, Verarbeitung VOLLFLOP !!

Auch wenn der Schrank wirklich schön anzusehen ist ist die Verarbeitung und Stabilität einfach der aller letzte Müll. Eine sehr sparsame Aufbau-Anleitung, man braucht viel Platz da man alle Pakete auspacken muss keine Kennzeichnung auf der Verpackung wo die Schrauben und die Aufbauanleitung steckt. Ein Griff beim anschrauben abgebrochen, Beschädigungen am Funier, Türschaniere und Rückwende sind Müll.

Eigentlich ein sehr schöner Schrank

Der Schrank hatte eine ganz schlechte Montage Anleitung bei,man musste Raten wo was rankommt ,Schrauben wurden vergessen,kamen dann eine Woche später bei uns an. Zu allem Übel waren dann noch die Schranktüren zerkratzt,bekomme jetzt 2 neue mal schaun wie lange es geht. Das einzig gute daran Otto hat einen super Kundenservice.

schrank für forscher!!!

sehr schlechter und ohne aufbauanleitung gelieferter schrank! als aufbauanleitung kam sah aus wie aus kindergarten ohne schrift nur zeichnungen die nicht mit den teilen übereinstimmtem! nur abzuraten den schrank zu kaufen da ich als schreiner schon meine probleme hatte weil ich die teile durch die schlechte anbauanleitung nicht zuordnen konnte!!! finger weg!!!

Entäuschung Pur

Nach vier wochen warten was an sich schon schlimm genug ist kam dann heut nun endlich der Schrank , die Bedienungsanleitungen , genau zwei an der Zahl ein einziges wirrwar , Schrauben und diverses Zubehör in sämtlichen kartons verstreut ,kein Plan wo welche hin gehört ,sortieren hat alleine schon ne Stunde gebraucht , den größeren der drei Schränke hatte ich dann nach drei stunden endlich stehen bei den beiden äusseren kleinen fehlen leider die Rückwände , die kommen aber schon in zwei wochen , ich bin so was von geladen , noch mal ganze zwei wochen warten . Hab eigentlich immer gern bei Otto bestellt aber Möbel werde ich hier ganz sicher keine mehr kaufen .

Sowas haben wir bisher noch nie erleb..

Sowas haben wir bisher noch nie erlebt bei Otto. Ich habe diesen Kleiderschrank bestellt nach 4Wochen wurde mir der Schrank geliefert. Einer der Spediteure hatte dumme Sprüche auf Lager und anscheind schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Ich durfte mir dumme Sprüche anhören,von wegen ich sitze auf dem Bett und mein Freund würde ganz alleine diesen Schrank aufbauen und als ich wieder sprach, dass er mich nicht kennen würde und kein Recht hat sowas von sich zugeben, wiedersprach er mir und war der festen Überzeugung es wird so laufen.Nun gut dachte ich mir, lass ihn reden.Dieser Mann hat wohl schlechte Erfahrungen. Nun gut, am Abend fingen wir an den Kleiderschrank aufzubauen. Die beiden äußeren Schränke (dieser Schrank besteht aus 3 Teilen) ließen sich ohne Probleme aufbauen,bis wir zum mittleren Teil kamen. Es fehlte das komplette Schraubenpaket für das mittlere Schrankelement. Somit habe ich an diesem Abend um einen Rückruf von Otto gebeten, dieser Rückruf kam auch ziemlich schnell. Nachdem ich weiter geleitet wurde und alles ausführlich erklärt habe und nach mehreren Missverständnissen haben wir dann endlich das fehlende Schraubenset bestellen können. Nach weniger einer Woche war dieses Paket da,nur leider mussten wir feststellen es fehlten immer noch manche Teile,es wurde nicht alles mitgeschickt.Somit haben wir uns entschieden eine E-Mail zu schreiben mit einem Foto von den Dingen die fehlen und haben ausdrücklich rein geschrieben das wir ALLES brauchen was auf dem Bild eingekreist ist,genau die Anzahl die dort steht. Nach einem Monat nachdem der Schrank geliefert wurde,kam dann auch endlich die restlichen Schrauben.Leider stellten wir wieder fest es wurde von jeder Schraube nur eine einzige geschickt und nicht wie beschrieben und Angezeigt auf dem Bild. Ich habe bei Otto angerufen und es stellte sich heraus,dass der jenige die E-Mail wohl nicht richtig gelesen hat und nur jeweils eine Schraube bestellt hat. Als Trost hat uns Otto einen 30€ Gutschein zu geschickt, obwohl wir was am Preis machen wollten.Am Telefon bot man uns das dann an,wir haben uns aber da gegen entschieden und haben für uns entschieden,wir bestellen nie wieder bei Otto und wir fühlen uns definitiv verarscht. Der Kleiderschrank wurde mittlerweile wieder abgeholt,wir sollten den Schrank wieder abbauen und alles in Folie einpacken.Der Speditionsservice hat uns dann erklärt,dass hätten wir nicht machen müssen der Schrank wird dann entsorgt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Jeder muss selber entscheiden wo man bestellt, aber wir wissen Otto ist auch nicht mehr das was es mal war.

Schlechte Qualität und umständliche Anleitung

Nach einer sehr langen Lieferungszeit haben wir den Schrank erhalten. Haben die anderen Bewertungen leider nicht vorher gelesen gehabt. Anleitung wie von den anderen beschrieben grauenhaft. Sehr schlechte Beschreibung. Zu viele Schrauben über, was einen verwirrt. Die Qualität ist auch nicht gut. Die Türen waren zerkratzt bei der Anlieferung. Hat uns sehr viele Nerven gekostet und Zeit. Bucht den Aufbauservice mit, wenn ihr keinen Stress wollt.

stress und ärger

Aussehen TOP, Verarbeitung VOLLFLOP !!! auch wenn der Schrank wirklich schön anzusehen ist ist die Verarbeitung und Stabilität einfach der aller letzte Müll. Nachdem jetzt der Gutachter von Hermes da war, da das Dach einfach in sich zusammen gefallen ist, ist das Endresultat, das der Schrank jetzt zurück geht und ein neuer anderer Schrank her muss. Fazit: 6Std ärger stress und verlorene Nerven für NIX !!!

Finger weg ...

Sehr billige Qualität, fuer das Geld etwas besseres erwartet. Die Versand Männer wahren sehr unfreundlich Viele Kratzer, falsche schrauben und fehlt fast die ganze rechte Seite. 1 x Fresh To Go Selbsteinzug (2er Set) wo ich mit Bestehlt habe fehlt auch. Die Schrank ist in Griechenland verschickt und leider kann ich nicht zurückschicken bei otto.

Viele Macken..

Der Schrank hat viele Macken .trotz Aufbau Service ist eine Tür Wind schief, bei einem regel Brett ist die Folie komplett beschädigt und eine Tür hat ne Macke.. Und bis jetzt hat sich noch nichts getan und es hat sich niemand entschuldigt obwohl der Schrank schon 6 Wochen bei mir steht..

Würde den Schrank zurückgeben

Schlechte Materialien; schlechte Verarbeitung; ein Holzteil, welches zum Glück nicht benötigt wurde, aber mitgeliefert wurde, war schimmelig; der Aufbau gestaltete sich sehr schwierig (8 Arbeitsstunden von einem gelernten Schreiner); den nächsten Umzug überlebt er wohl nicht.

Grauen voll

Optisch wenn man ihn irgendwann mal fertig aufgebaut hat schön. Die aufbauanleitung geht mal garnicht so was schlechtes hab ich noch nie gesehen. Die Krönung des ganzen ist das mal eben 16 Schrauben gefehlt haben.qualität für den Preis könnte besser sein.

Totaler Reinfall

Schrank wurde mit Aufbau Service gekauft. Erstes Paket wurde ausgepackt und da waren schon diverse Schrammen. In der Hotline war man anschließend noch frech.

Katastrophe

Absoluter Schrott, falsche Beschreibung, falsche Teile, billigste von billigste!!!! Finger weg Leute!

Sehr kompliziert

SEHR UNZUFRIEDEN, HABEN TEILE GEFÄLLT, 2 TEILE WAREN KAPUTT... SCHADE, WIR HABEN UNS AUF WAS ANDERS ERWARTET

Totaler bröckliger Mist

Totaler bröckliger mist es hält keine Schraube und bricht alles aus. ist alles nur presspape.

Sehr unzufrieden....

Lieferung 7 Woche! Preis für diese Qualität viel zu niedrig soll sein. Teile passt nicht.