Wimex Schwebetürenschrank Virgo

Fast Perfekt

Der Schrank geht schon in Richtung Perfekt für meine Bedürfnisse. Jedoch gibt es einen Stern Abzug für die Montage Anleitung. Einige Schitte waren sehr durcheinander. Zu dem Stern Abzug gehört auch die Rückwand. Der Schrank macht einen hochwertigen Eindruck, jedoch hat man wohl an der Rückwand an Qualität gespart. Sehr Dünn und empfindlich, splitterte schnell. Ansonsten bin ich mit dem Schrank sehr zufrieden! Die Qualität des Schrankes und der Schrauben war sehr gut, dies hatte mich gewundert denn meist kennt man es doch, das gerade bei Schrauben eingespart wird. Aber nein, diese waren sehr stabil und gut verarbeitet. Für den Aufbau sollte man einen Akkuschrauber bereit halten, somit wird das Aufbauen etwas einfacher. Benötigt habe ich zusätzlich einen Schraubenzieher (Kreuz) und einen Hammer. Ein paar Stunden benötigt man für den Aufbau auf jeden Fall, denn wie oben geschrieben ist die Anleitung etwas durcheinander. Einige Schritte hätte man nämlich kombinieren können und somit Zeit gespart. Aber ich arbeite lieber genau nach Anleitung bevor ich etwas falsch mache. Die Farbe ist wie auf dem Bild, Innen ist der Schrank in einem Grauton. Die Türen lassen sich leise schließen. Ich empfehle den Aufbau zu zweit zu machen. Schon wegen dem Gewicht der Teile

Ein sehr schöner Kleiderschrank, aber ......

Nach 4 Wochen Lieferzeit wurde der Schrank durch Hermes ausgelifert. Paketeanzahl 10, ca 270 kilo .Aufbau war aufgrund der Beschreibung recht einfach. Die Beschreibungen lagen in zwei verschiedenen Paketen , einmal die Beschreibung für den Schwebetürschrank und einmal die für den Drehtürschrank mit Fächern . Mit den Seitenwänden (Anzahl 6) muss man jedoch aufpassen , da in der Beschreibung nicht genau zu erkennen ist welches für Dreh und welches für Schiebetürschrank ist. Tipp: Die mit der kurzen Nut 57,7 cm auf der linken Seite und die mit der kurzen Nut 60,7 cm auf der rechten Seite , die Seitenwände mit der langen nut 57,7 nach links und die Wände mir der langen Nut 60,7 nach rechts . Empehlung : Zu zweit aufbauen und 4-5h einplanen. Qualität könnte besser sein, da die Umleimung der Seitenwände und Fronten nicht optimal ist . Alles komplett , nichts fehlte in der Verpackung........

Ein Toller Schrank

Der Schrank ist wirklich super, er ist sehr geräumig und sieht toll aus. Wir haben ihn zu zweit aufgebaut, was auch dringend notwendig war. Die Anleitung, war am Anfang leicht verwirrend, weil die einzelnen Holzplatten nicht beschriftet waren. Da wir jede einzelne Platte, selber ausmessen mussten. hat uns das auch ziemlich viel Zeit gekostet. Aber wenn man sich erst mal in die Anleitung reingelesen hat, dann geht es sehr gut. Bei den Türen waren wir am Anfang leicht skeptisch, ob diese einzelnen Platten halten würden, aber wenn alles verschraubt ist, wackelt nichts und es ist sehr stabil. Wir haben für den kompletten Aufbau 3-4 Stunden gebraucht. Er ist schön groß, geräumig und am Ende auch sehr stabil. Die Türen sind leicht zu bewegen und sind leise. Ich würde den Schrank jederzeit wieder bestellen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Super Schrank!

Der Aufbau hat etwas gedauert. Nachdem man aber herausgefunden hat welches Brett wohin muss ging es dann wenigstens etwas einfacher. Die Anleitung ist irgendwo in 10 Paketen versteckt. Die muss man also erstmal suchen. Wenn er dann endlich steht ist er prima ä. Er ist riesig und man hat sehr viel Stauraum. Würde ich wieder kaufen.

Sehr schön!

Ein schöner und stabiler Kleiderschrank, bietet viel Stauraum und passt perfekt zu meinem weißen Boxspringbett. Innen sieht genauso schön und hochwertig aus. Die Oberfläche ist pflegeleicht. Nur die Rückwand ist leider viel zu dünn und nicht stabil. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann diesen Schrank weiter empfehlen.

Sehr schöner und geräumiger Schrank!

Mein neuer Kleiderschrank! Den ich schon immer genau so haben wollte... Je 2 Außenschränke und 1 Mittelschrank - kann jeder separat aufgestellt werden - interessant bei verwinkelten Schlafzimmern! Anfänglich konnten wir die Schrauben / Beschläge für den mittleren Teil nicht finden, also haben wir mit den seitlichen Drehtürenschränken angefangen - erst viel später haben wir die Schrauben in einem Paket gefunden, das man erst ganz zum Schluss braucht - für die Schwebetüren... Negativ ist, dass man erst ALLE 10 Pakete aufmachen muss, um beginnen zu können! Bei Platzmangel nicht ganz einfach zu bewerkstelligen... Dennoch würde ich ihn wieder kaufen! Jetzt weiß ich ja, wie es mit dem Zusammenbau funktioniert ;-)

Toller Schrank

Ein wirklich ansehnlicher Schrank. Leider ist die AufbauAnleitung nicht die beste gewesen. Paar stellen hätten manche Teile auch. Dafür super Kundenservice.. Problem wurde schnell gelöst.

Gut verarbeitet und schön

Der Schrank ließ sich recht gut aufbauen, man braucht allerdings auf jeden Fall einen Akkuschrauber, da man teilweise Schrauben direkt ins Holz schrauben muss. Der Aufbau hat mit zwei Personen ca. 3-4 Stunden gedauert. Die Schiebetüren laufen sehr ruhig und schließen bündig ab.

schöner schrank

schrank ist prima nur leider an beiden Türen riessen kratzer müssen ausgetauscht werden aber ansonste o. k.

Wunderschöner Schrank

Der Schrank ist wunderschön und passt bei uns zum restlichen Schlafzimmer (alles grau) perfekt rein! Bei Aufbau muss man die Anleitung jedoch sehr gut studieren, sonst wird das nichts. Wie bereits jemand zuvor geschrieben hat, muss man hier sehr aufpassen bzgl. den Seitenwänden. Diese sind nicht "perfekt" auf den Kartons beschriftet. Hier muss man darauf achten, dass der Schrank links in der Tiefe etwas kürzer ist als rechts! Liegt daran, dass die rechte Schwebetür einen Anschlag braucht und diese vor der Linken Schwebetür eingehangen wird. Wichtig ist beim Mittelstück auch, dass die "kurze" Nut und mit der ca. 57 Tiefe nach links muss und die "kurze" Nut mit der Tiefe von ca. 60 nach rechts muss. Wenn man dieses beachtet, lassen sie die beiden Außenschränke super leicht aufbauen, denn auch hier gilt dann, dass man die ca. 57 Tiefe nach links verbaut und die ca. 60 Tiefe nach rechts verschraubt. Einen Stern ziehen wird ab bzgl. der Beschreibung und auch weil wir zwei "Bretter für die Füße" kürzen mussten, sonst hätten diese übergestanden. Tipp von uns: Klebt Filz unter die Füße - dann kann das Mittelteil leichter verschoben werden!

Der Schrank ist Klasse, aber.....

Zuerst einmal zu dem Vorteilen. Der Schrank wurde in der Größe 315 cm bestellt, und bietet unglaublich viel Stauraum. Endlich kein rausziehen der Kleidung mehr, und somit Knittergefahr, durch die Einlegeböden an der Seite kommt man überall gut heran. Toll! Die Kleiderstange kann individuell angebracht werden. Ich bin begeistert. Und der Schrank wirkt trotz seiner Größe nicht wuchtig und macht echt was daher. Aber.....beim Auspacken und aufstellen des Korpus bemerkten wir das an einem Seitenteil des Schrankes, das Teile des Furnier abgebrochen waren. Hier behalfen wir uns mit Holzspachtel. Bei den Schiebetüren und den Türen des Drehschrankes war aber Schluss mit Lustig. Die schwarzen Elemente waren alle zerkratzt, bei den Drehtüren war ein etwa 2 cm größer Stück der Farbschicht weggebrochen. OTTO wäre aber nicht OTTO, wenn es seine Kunden auf sowas sitzen ließe. Die beschädigten Elemente werden neu bestellt und diese werden sogar kostenlos eingebaut! Super Service!!! Deshalb kaufe ich am liebsten bei OTTO ein, da hier Kundenservice groß geschrieben wird.

insgesamt super

Beim Aufbau sind wir an den Rückwänden verzweifelt, die dermassen rumgeschlabbert haben, dass wir sie so nicht angebracht bekommen haben. Wir haben uns kurzerhand im Baumarkt Latten besorgt und diese von hinten gegengeschraubt, so hat es dann gehalten und gibt mehr Stabilität. Gut finde ich, dass die beiden Aussenelemente mit den Einlegeböden einzeln aufgestellt werden können. Insgesamt bietet der Schrank sehr viel Stauraum, wobei ich bei diesem doch schon recht hohen Preis erstaunt war, dass die Qualität nicht etwas besser ist. So zum Beispiel mussten wir feststellen, dass der mittlere Schrankteil leicht schräg steht, was man nur bemerkt, wenn man die rechte Schiebetür schliesst, dann hat man oben einen kleinen Spalt von etwas weniger als 1 cm , der sich allerdings auch ganz schliessen lässt, indem man die Tür halt noch ein wenig weiter zuzieht. Stört uns deswegen allerdings auch nicht weiter.

Optischer Hingucker

Der Schrank war in insgesamt 8 Paketen. Die Anleitungen waren gut versteckt darin. Allerdings 2 Anleitungen in 2 verschiedenen Paketen. Auch sämtliche Schrauben lagen in unterschiedlichen Paketen. Ich empfehle daher, alle Kartons zu öffnen. Die Anleitung liest sich wie ein schlechter Roman. Die aufgezeichneten Schrauben sehen bei weiten nicht so aus wie aufgeführt. Wir fanden uns nur mit "Zählen" zurecht. Ein Seitenteil wurde falsch geliefert. Beide Seitenkästen sollten bündig sein. Das war nicht der Fall. Stört auch leider etwas. Die Schwebetür ist in lauter Einzelteile. Material top, bis auf die Rückwand. S Die ist schieg geschnitten und etwas zu groß. Trennwand in der Schwebetür ist etwas verbogen. Und wie gesagt, total schlecht beschriebene Anleitung, wir brauchten 2 Tage für den Aufbau. Einziges Trostpflaster, am Ende sieht er einfach gigantisch aus.

Ein schöner Schrank, mit der richtigen Größe

Der Schrank kam pünktlich mit Hermes an, die Lieferzeit von ca 4 Wochen wurde vorher ja schon angekündigt. Coronabedingt fiel das Hochtragen der Pakete (10 STK und Gesamtgewicht ca 270 kg) und der Aufbauservice zwar weg, es war aber nicht so tragisch. Der Schrank ist optisch sehr schön, stabil und bietet mehr als ausreichend Platz für unsere Bedürfnisse. Ein Stern Abzug da wie bereits in den anderen Kommentaren beschrieben ist, die Anleitung nicht immer so ersichtlich ist, welche Schrankwand man nehmen muss. Für den Aufbau sollten es 2 Leute sein. Einen Akkuschrauber kann ich ebenfalls empfehlen und der Aufbau dauert ca. 4-5 Std. Lohnt sich aber ! Von innen ist er Grau gehalten mit einem dezenten Karo/Schottenmuster was aber sehr gut aussieht und super zur Aussensicht passt. Alles in allem, empfehlenswert.

Toller Schrank, schrecklicher Aufbau

Nach langem überlegen habe ich mir diesen Schrank ausgesucht und er macht wirklich was her. Er bietet genügend Stauraum und sieht klasse aus. Der Versand ging schnell und reibungslos. Allerdings muss ich einen Stern abziehen da der Aufbau eine Katastrophe war. Die Anleitung war ein einziges Chaos, man hätte sie genauso gut weglassen können. Unter anderem haben Bohrungen gefehlt und Schrauben waren nicht gekennzeichnet um nur einen Teil zu nennen. Man braucht mindestens zwei bis drei Personen für den Aufbau alleine schon um die Schiebetüren anzuhängen. Wer ein wenig mehr Geld zu Verfügung hat sollte sich definitiv den Aufbauservice dazubuchen um Zeit und Nerven zu sparen.

Preis Leistung gut

Lieferung war flott und der Aufbau bei Weitem nicht so schlimm, wie hier einige klagen. Es wäre in der Tat toll, wenn man vorher wüsste, in welchem der Pakete die Anleitungen und die Schrauben sind. Und es stimmt auch, das man deshalb viel Platz benötigt, um alles auspacken zu können. Dass hier aber "professionelle" Handwerker angeblich verzweifelten, ist einfach nur lächerlich. Jeder halbwegs begabte Heimwerker baut den Schrank ohne die geringsten Probleme auf. Die Anleitung wirkt auf den ersten Blick verwirrend, ist aber letztlich vollkommen plausibel und auf zweiten Blick auch ausreichend übersichtlich. Die Qualität des Schranks ist dem Preis angemessen.

Für den Preis ganz okay

Das Material entspricht dem Preis dieses Schrank. Es ist jetzt nicht unbedingt ein Highlight im Schlafzimmer sieht dennoch gut aus und bietet eine Menge Stauraum. Da wir erst in ein paar Tagen in das neue Schlafzimmer umziehen werden hoffen wir das die ausdünstungen der Spanplatten bis dahin weitgehend verflogen sind. Nur 2 Sterne gibt es hingegen für die Aufbauanleitung und eine gewünschte Kennzeichnung der Seiten bzw. der Kleinteiltüten. So wäre es Z. B. nach dem auspacken der 11 Kartons einfacher die Seiten richtig zuzuordnen. Aber irgendwas gibt es ja immer zu verbessern. Ansonsten sind wir mit dem Schrank zufrieden.

Der Schrank ist schön....

....Die Anleitung allerdings miserabel. Mein Mann hat ihn alleine aufgebaut und ca. 5 Stunden gebraucht, nur für die Montage. Statt alle schrauben eines Typs in eine große Tüte zu packen werden alle schrauben zu jedem Teil extra verpackt, das ganze dann in einer übergeordneten Tüte zusammen getan, ALLERDINGS gibt es dann keine Etiketten was wofür gedacht ist. So ist das ganze ein riesen Puzzle wo keiner mehr durchblickt und am Ende hat man zig Teile von anderen Schrankausführungen rumfliegen die man gar nicht braucht. NEHMEN SIE SICH URLAUB WENN SIE EIN GANZES SCHLAFZIMMER AUFBAUEN WOLLEN MAN BRAUCHT MIN. 2 TAGE

Wenn er steht: Mega, aber bis dahin...

Nach dem Auspacken, muss man erstmal feststellen, dass die Einzelteile zwar laut Montageanleitung nummeriert sind, jedoch nicht die eigentlichen Teile. Das heißt: erst einmal raten. Die Schrauben muss man erst einmal sortieren, da alles zusammengeworfen ist. Beim Aufbau wurde dann festgestellt, dass einige Teile auf einer bestimmten Seite montiert werden müssen, was aus der dürftigen Beschreibung nicht hervorgeht. Steht der Schrank, hat man noch einige Latten übrig, die in der Anleitung ebenfalls nicht erwähnt werden. Wenn alles, nach zwei Tagen Arbeit, steht, sieht er echt toll aus.

Super Schrank aber...

Die Lieferzeit beträgt 4 Wochen (wir haben keine 4 Wochen warten müssen). Die beiden Herren waren super früh dran haben sich frühzeitig gemeldet. Der Aufbau Betrug mit 2 Mann ca. 6-7 Stunden. Anleitung war sehr gut erklärt. Endlich steht der Schrank leider gibt es von uns nur 4 Sterne da die Schwebetüren ziemlich arg zerkratzt sind. Man wollte uns Ersatz schicken, was auch wieder 2 Wochen gedauert hätte. Wir sind ja froh das der Schrank endlich steht. Empfehlen würden wir den Schrank immer wieder. Für den Preis echt top Ware.

Wunderschöner großer Schrank

Haben den Schrank mit Aufbau bestellt, die Monteure waren sehr umsichtig und haben auch gefragt, wie man etwas gestellt haben möchte. Der Schrank ist so sehr schön, leider muss bei der Montage der Schwebetüren etwas beschädigt worden sein, was man erst später sah, die Monteure spielten die Sache etwas runter... Muss dann sagen, das OTTO sehr gut reagiert hat und mir schnell entgegengekommen ist und ich konnte es selbst retuschieren. Vielen Dank nochmal dafür, aber an sich ist der Schrank toll..

Tolles Aussehen

Der Artikel läßt sich gut zusammenbauen, die Aufbauanleitung ist gut bebildert, dabei muß man sich aber Zeit lassen. Eine zweite Person ist unerläßlich. Leider war das empfindliche Dekor nicht mit einem zuätzlichen Schutz, wie Papier oder Schaumstoff, versehen. Dann leidet natürlich das Material bei der Lieferung. Lieferung durch Hermes pünktlich und ohne Beanstandung. Alle Kartons hatte keine schadhaften Stellen.

Super Teil

Ein sehr schöner großer Schrank doch leider war die Bedienungsanleitung sehr unübersichtig und die Teile waren alle unsortiert verpackt. Also das erste Teil was man braucht war im letzten Karton und so weiter. Teils musste man extra Löcher bohren weil sie garnicht vorhanden waren. Also es hat bald 2 Tage gedauert bis ich den Schrank komplett eingeräumt und Kerzen gerade stehen hatte.

Wimex Kleiderschrank

Diesen Dreh-/Schwebetürenschrank, bietet sehr viel Platz um deine Garderobe, sehr ordentlich und dement- sprechend sortiert, immer zu halten. Natürlich ist dies sehr positiv, denn du kannst deine Klamotten jederzeit griffbereit halten. Die Innenräume des Schranks sind auch sehr gut zugeteilt, so kannst du eben wählen welche Art von Kleidungsteile in jedem Raum, am besten Ordnung findet.

Artikel nicht 100%

Ein sehr schöner Artikel (richtig groß mit sehr viel Platz). Habe den Schrank alleine aufgebaut. Aufbauanleitung sehr gut zu verstehen es ging alles ratz fatz. Es sind 10 Pakete für den Schrank. Verpackung lässt zu wünschen übrig keine Folie oder Styropor alles Holz auf Holz gelegt und verpackt was die Folge hat das der Schrank einige Kratzer aufweist.

Absolut toll

Der Schrank hat viel Platz und Stauraum. Er ist flexibel aufzustellen. Der Aufbau ist etwas Zeitaufwendig und vielleicht ein bisschen kompliziert in der Montageanleitung beschrieben, aber man muss ja nicht unbedingt alles in der vorgegebenen Reihenfolge machen. Er sieht unheimlich schön aus.

toller Schrank

auch ier ist der Aufbauservice nicht zufriedenstellend. Trotzdem ist der Schrank schön. Noch besser wäre es wenn man den Rahmen irgendwo mitbestellen könnte. So sieht der Schrank leider unfertig aus. Der Aufbau kostet ja nun nicht wenig Geld und sollte daher gewissenhaft erfolgen.

guter schrank, gerne wieder

der Kleiderschrank entspricht voll und ganz meinen wünschen, auch der aufbau war recht einfach. Nur eins muss ich bemengeln. Zwei Teile von den Schwebetüren haben Kratzer vom Transport. Leiderv ist mir dieses Manko erst zu späht aufgefallen, dass ich es nicht mehr reklamieren konnte.

Ein schöner Schrank

Ist zwar ein schöner Schrank wenn er aufgebaut ist, aber leider ist der Bauplan unübersichtlich, standfüße für den Schrank ist mit Transportschutz verwechselbar,und dann keine Vorbohrungen,, aber nach einer gewissen Zeit klappte es dann alles , man muss nur die Ruhe bewahren

Ist ein guter Scharank, der viel Platz schaff

Ich habe in der Größe 3,15 bestellt. Ist nichts zu meckern. Sieht gut aus. Schade nur dass man die Zusatzkanten nicht bestellen kann. Das Beste ist, dass wenn der Schrank wie bei mir, nicht zusammen passt, dann kann man die seitliche Teile/Schränke separat aufstellen.