Wimex Schwebetürenschrank Virgo

Auper Schrank

Habe den schrank ohne aufbauservice gewählt. Und habe ihn dann gestern alleine aufgebaut. Also wer bissel geschickt ist und handwerklich begabt ist bekommt das ganze dann in ca 3.5 std fertig. Aber nun zum schrank selber. Er sieht gut aus die verarbeitung ist auch gut. Die grösse von 315 cm ist perfekt. Wer diese grösse nehmen kann vom platz sollte sie auch nehmen . Ich habe noch den Schubkasten einsatz genommen und den selbst einzug. Zu dem selbsteinzug naja es gibt auf jeden fall bessere einzüge aber er macht das was er soll. Und der schubkasten einsatz ist auch sehr praktisch Vom preis leistungs verhältnis sage ich top. Ich würde ihn wieder kaufen

Super Schrank

Dieser Schrank ist für diesen Preis einfach super. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Nur leider ist die Bedienungsanleitung ein wenig schwer zum lesen. Und die 10 Pakete die ankamen alle durcheinander und nicht übersichtlich beschriftet. Also mussten wir erst jedes Paket aufmachen bis wir erst mal die Anleitung gefunden haben aber sonst ist er echt super

Edler Schrank

Sehr geräumig. Schwebetüren schweben wirklich. Edles Design. Der Aufbauservice war perfekt. Halbe Stunde vor Lieferung wurde angerufen. Die beiden Herren waren sehr freundlich und haben zügig gearbeitet. Sowohl das Produkt sowie den Service kann man weiterempfehlen.

Eine große und schöner Kleiderschrank

Zum aufbauen war er etwas schwieriger aber es ging. Das Aussehen ist top und edel. Wer in den Kleiderschrank nicht alles rein bekommt hat wahrscheinlich zu viele Anziehsachen 🙈😅. Ich würde ihn wieder kaufen

schöner Schrank, viel Platz zum Einräumen

Der Schrank ist optisch gut gelungen. Er ist sehr stabil, die Wände sind stark. Man kann gut hängende Sachen und gefaltete einräumen. Außerdem ist die Trennung für die Kleidung Sachen gut gelungen.

Gros genug für 2 Personen

Der Schrank sieht seh schön aus nur leider weicht sie Farbe vom Bild ziemlich ab es geht mehr ins braune. Von der Größe reicht er Locker für 2 Personen

Ein Toller Schrank

Tip top aber am beste zahlen sie Aufbauservice. Ich habe 12 Stunden mit Kolege verbraucht selbe bauen.

Hammer

Der schrank sieht nicht nur optisch hammer geil aus sondern hat auch viel platz

Ein Toller Artikel!

Leicht zu montieren. Sehr schon! Funktioniert einweindfrei!

Super Schrank

Wir haben uns den Schrank für unsere neue Wohnung gekauft und wir sind beide total begeistert. Endlich mal viel Platz für Kleidung, Schuhe, etc... Da wir mit dem Schrank an sich sehr zufrieden sind gibt es 5 Sterne. Eventuelle Abzüge gibt es für den Aufbauservice. Wir mussten den Herren erstmal zeigen, wie der Schrank am Schluß aussehen soll und dann haben sie sich daran gemacht ihn aufzubauen. Hier auch mit ein zwei Mängeln... die linke Tür ist schief angebracht und schleift ein wenig und bei der rechten Tür sieht man an der Schrankdecke einen Spalt... Und für meinen Geschmack sind zuviele Schrauben übrig geblieben, aber das kann ja täuschen. Daran sollte Hermes nochmal üben. Ansonsten, mit dem Schrank wie gesagt, sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder bestellen.

Wirkt in der bestellten Farbe repräsentativ

Wenn man die vielen Pakete sieht (13), glaubt man nicht an eine baldige Fertigstellung. Angefangen habe ich mit den beiden unterschiedlich breiten Seitenschränken- nachdem ich zufällig in irgendeinen Karton deren Bauanleitung gefunden hatte, danach erst mit dem Korpus des großen Schwebetürenschrankes. Meine Frau hat assestiert (war nötig !). Die Montage der beiden Schwebetüren wirkt zuerst kompliziert. Keinesfalls darf man "hinten" mit "vorne, oder "oben" mit "unten" verwechseln. Vor der Montage unbedingt nochmal prüfen, ob alle Stahlprofile an der richtigen Stelle angeschraubt sind. Erst nach Einhängung der Schwebetüren und deren sanften Lauf auf den Schienen kann man ganz sicher sein, das es geklappt hat. Wow,- das war fürwahr nicht so ganz einfach. Jetzt sind wir mit diesem "Teil" ausgesprochen zufrieden.

Ein Super toller Schrank

Ich habe mit Aufbauservice genommen, da ich eine Größe von 315 hatte Dieser Service von Hermes war ganz toll sehr freundliche Schreiner super Arbeit und der Schrank für diesen Preis einfach Klasse würde ich immer wieder kaufen wie alles was ich von Otto habe. Ich kaufe da alles und bin seit 1986 Kunde und war immer zufrieden

Leider war die Aufbauanleitung nicht in dem ...

Leider war die Aufbauanleitung nicht in dem angeschriebenem Karton, doch ein Anruf und die nette Ottomitarbeiterin hat die Anleitung uns sofort gemailt. Deshalb werde ich trotzdem alle 5 Sterne geben. Der Schrank ist zu zweit gut aufzubauen. Ein echtes Schmuckstück im Schlafzimmer. Super Schrank mit viel Stauraum. Bei Bedarf kann man die zwei Teile links und rechts weglassen, so dass man bei Bedarf den Schiebetürenschrank alleine verwenden kann. Find ich ganz praktisch, aus einem Schrank 3 Kleine machen zu können. Für wenig Geld gute Qualität.

Super Schrank

Ein toller Schrank und für jeden der Möbel schon einmal aufgebaut hat eigentlich Problemlos aufzubauen! Man muß sich wirklich nur die Anleitung richtig durchlesen und verstehen dann ist das ganze echt kein Problem! Die Gesamtoptik ist der Hammer auch ohne Umrandung die dem ganzen wahrscheinlich noch die Krone aufsetzen würde! Ich persönlich kann diesen Schrank bedingungslos empfehlen.

Bildschöner Schrank

Ein wirklich schönes Möbelstück. Zudem hat dieser Schrank eine absolut tolle Aufteilung. Links und rechts Regalböden mit normalen Türen - in der Mitte die Schiebetüren. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Qualitativ hochwertig. Wir haben den Schrank mit passendem Rahmen gekauft. Außerdem haben wir uns den Luxus gegönnt, diesen fachmännisch aufbauen zu lassen. 1a. Würde diesen Schrank jederzeit weiterempfehlen.

Wunderschöner Schrank

Kann den Schrank nur empfehlen!! Also der Aufbau: Es war so das ein paar Schrauben gefehlt haben ( es wurden andere mitgeliefert die die selbe Funktion haben, aber da kam ich erst drauf nach dem der erste Frust verdaut war ) Mann muss aber sagen das der Kundenservice mir Sorfort Hilfe geleistet hat und die Schrauben nachgeliefert. Ich empfehle gut ausgeschlafen und mit gedult an die Sache zu gehen. Dann ist es kein Problem ihm aufzubauen. Im ganzen bin ich sehr zufrieden! Da er viel platzt bietet und dem Raum einen hervorragenden fleer verleit.

Perfekter Schlafzimmerschrank

Super Schrank für den Preis. Aufbau hat auch nicht allzulange gedauert, bietet sehr viel stauraum und sieht zudem noch sehr schick aus. Ich würde den Schrank immer wieder kaufen, ich bin begeistert von diesem Schrank :)

Schöner Schrank

Habe mir diesen Schrank gekauft und bin sehr glücklich darüber. Hatte erst bisschen Panik weil die Bewertung nicht so gut war. Ich habe diesen Schrank allein in 4 Stunden ohne Probleme aufgebaut. Im grossen und ganzen wer bisschen Ahnung von der Materie hat Schaft das. Daumen hoch.

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis

War auf der Suche nach einem relativ breiten Schrank, mit mehr als 300cm Breite. Wurde dann hier bei OTTO fündig und war am Anfang recht skeptisch, da ich im Internet nicht gerade gute Bewertungen von anderen WIMEX-Schränken gelesen habe. Bin dann aber eines besseren belehrt worden. Okay, erst mal ein Schock, weil ich 11(!!!) Pakete geliefert bekam. Und dann die Suche nach der Bauanleitung...hatte ja vermutet, das ich die im ersten von den 11 Paketen finde, aber wie es immer so ist, im vorletzten Paket war sie dann. Zuallererst muß ich sagen: der Hinweis, den Schrank zu Zweit aufzubauen, ist absolut begründet. Mir hat so manches mal die 3. oder 4. Hand gefehlt und der Schweiß (auch Angstschweiß) lief in Strömen. Aber wenn der Helfer ins Krankenhaus kommt, dann muß es eben auch alleine gehen...und es hat funktioniert. Ich bin ein Held... Die Verpackung ohne Fehl und Tadel, alles gut verpackt und ohne Kratzer, es fehlten zwar ein paar Bretthaken, aber das hing mit einer extra bestellten Inneneinteilung zusammen. Das Leben geht weiter und was fehlt, wird nachgeliefert. Die Anleitung war gut verständlich und gut zu lesen. Erst die beiden Außenschränke montiert und dann an den großen Schrank. Die Montage war dann doch fummelig, weil hier die Rückwände beim Einbau ein Eigenleben entwickelten und man ganz schnell nen dicken Hals bekommt. Hier fehlte dann echt der 2. Mann. Aber mit einigem Geschick gelingt dann auch dieser Aufbau. Die Türen komplett zu montieren und einzuhängen war dann wirklich nicht mehr schwer. Zum Zeitaufwand: ich habe allein ungefähr 6 Stunden gebraucht (auf 2 Tage aufgeteilt). Und jetzt, wo der Schrank aufgebaut steht, kann ich nur sagen, das die Türen sehr leise und ruhig laufen und schließen, er nicht nur einen stabilen Eindruck macht, sondern durch sein eigenes Gewicht richtig solide steht. Ich habe den Schrank ohne Passepartout gekauft, weil genau die 5cm des Rahmens dann bei mir das Fenster öffnen erschweren. Aber mit dem Schmuckrahmen sieht der Schrank wirklich gut bis besser aus. Ich konnte mich nicht mit dem hellen Farbton anfreunden, ich hatte irgendwie das Gefühl, in einer Klinik zu sein...wirkt einfach kalt, nichts für mich... Ach so, noch was...wer sich wirklich Zeit zum Aufbau nimmt und das Werkzeug ,wie in der Anleitung beschrieben, benutzt, der sollte mit diesem Schrank mindestens 2-3 Umzüge bewerkstelligen können.

Schwebetürenschrank

Ein schöner großer Schrank , Aufbau war zu zweit möglich , die Farbe ist sehr schön . Ich bin sehr zufrieden .

Das ist die perfekte Kleiderschrank.Dieser ...

Das ist die perfekte Kleiderschrank.Dieser Schrank ist für diesen Preis einfach super.Leicht zu montieren.Es ist groß und es gibt viel Platz für Kleidung.

Viel Stauraum sehr schöner Schrank

Ein guter Schrank zu einem guten Preis

Der Schrank hat die Erwartungen bestens erfüllt. Ich habe ihn mit Mühe und Not alleine aufgebaut (was man nicht soll) und es ist mir einwandfrei gelungen. Der Schrank macht optisch gut was her. Bei den Schienen empfehle ich genau zu arbeiten. Es gibt keine Vorbohrungen. Was mir nicht so gut gefallen hatte, war, dass die Beschreibung erst in Kiste 7 von 10 war. Ich hätte die Beschreibung in Kiste 1/10 erwartet, da man diese logischerweise zuerst auspackt. Der freundliche Kundendienst hat aber direkt die Anleitung per PDF geschickt. Mit Smartphone, Werkzeug und guter Musik habe ich den Schrank dann aufgebaut. Meine Frau ist auch begeistert von dem neuen Schrank. Sehr zu empfehlen. Für Handwerksfaule oder Doppellinkshändrige Rechtshänder empfehle ich den Aufbaudienst.

Ein sehr schöner Schrank mit viel Platz

Vorteile: Der Schrank bietet sehr viel Platz für Kleider und Jacken im Mittelteil....man hat sogar noch Platz für Schuhe oder Stiefel. In den Seitenteilen mit den Drehtüren bekommt man locker die Klamotten einer 4 Köpfigen Familie unter. Aufgebaut sieht der Schrank noch viel schöner aus als auf den Bildern. Das Material ist sehr hochwertig Nachteil: Man sollte schon Ahnung haben wie man einen Schrank aufbaut(jedenfalls das Mittelteil mit den Schwebetüren) da man aus der Aufbauanleitung nicht wirklich schlau wird. Die 2 Teile mit den Drehtüren gehen schnell aufzubauen. Ich würde ihn immer wieder kaufen.....Preis/Leistung ist einfach Super...

Super Schrank mit viel Stauraum

Ein toller Schrank mit viel Stauraum. Leider muss man alle Verpackungen öffnen um die Befestigungselemente zu finden, die teilweise versteckt in den Verpackungen sind. Auch die Aufbauanleitung könnte besser sein. Zur besseren Stabilisierung der beiden Seitenschränke habe ich jeweils 2 Möbelverbinder mit dem Mittelschrank verbaut. Da mir die Original Zusatz-Regalböden zu teuer waren, kaufte ich mir diese für einen Bruchteil des Preises im Baumarkt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann dieses Raumwunder nur weiter empfehlen.

Toller Artikel, fragwürdige Aufbauanleitung

Wir sind mit dem Schrank an und für sich sehr zufrieden. Es ist alles super und so wie erwünscht. Die Anleitung ist allerdings sehr fragwürdig und auch für sehr erfahrene Möbelaufbauer ein Grauss. Diese Bedarf vielleicht einer Erneuerung da ich sonst anderes von Otto gewohnt bin. Schrankteile waren bei meinen anderen Bestellungen sonst mit kleinen Klebeetiketten versehen und Schrauben vorsortiert. Ohne dies hat es den Aufbau schon komplizierter gestaltet als sonst. Aber sonst vom Produkt sehr zufrieden :)

Ein wirklich schöner Schrank

Wir haben zu 3 den Schrank in 4 Stunden aufgebaut Alles war vorhanden, nix fehlte Lediglich mussten wir am Anfang von 10 Kartons die Anleitung suchen Das ist wirklich lästig gewesen Ich versteh nicht, weshalb die komplette Anleitung nicht im ersten (1von 10) beiliegt. Oder eine Info wo sie in den möglichen 10 Kartons drin liegt Ansonsten, echt alles prima 👍 Sieht gut aus und bietet reichlich Platz

nicht nur optisch ein schöner Schrank

Der Aufbau gestaltete sich mit der beiliegenden Anleitung als nicht schwer, im Gegensatz zu dem Gewicht der Einzelpakete :-) Jetzt nachdem er steht, kann ich nur sagen, jederzeit wieder. Man sollte sich genau überlegen wo man ihn hinstellt, nachdem er vollständig aufgebaut ist, verschiebt man ihn nicht mehr, es sei denn man besitz einen Lastelefanten. Optisch ein Hingucker, viel Platz, was will man mehr.

Sehr schöner hochwertiger Schrank

Der Schrank sieht sehr gut aus, ist hochwertig und man hat sehr viel Platz für seine Sachen. Das tolle an dem Schrank finde ich, das mein Mann und ich jeder seine eigene Seite hat. Genauso wollte ich ihn haben. Wenn ich ihn nochmal kaufen würde, dann würde ich definitiv den Aufbau Service nutzen, weil wir echt lange gebraucht haben bis er endlich vernünftig stand. Absolute Kaufempfehlung!

Sehr schöner Schrank

Der Schrank schaut super schön aus und wir finden ihn sehr praktisch. Mann hat super genug Platz. Am besten fanden wir die Drehtürschränke weil sie durch die Einlageböden viel Platz anbieten. Beim Aufbauen braucht man 2 Personen. Aufbau lief super einfach allerdings nimmt der Schrank schön einige Zeit in Anspruch. Kann den Schrank nur weiter empfehlen.