Ravensburger Puzzleunterlage Roll your Puzzle XXL, Made in Europe; FSC® - schützt Wald - weltweit

Klasse Puzzleunterlage

Die Puzzleunterlage ist zwar ein wenig teurer , dafür aber vom Markenhersteller Ravensburg und von der Qualität her Spitze. Die Unterlage ist für, bis zu 3000 Teile Puzzles geeignet. Der Filz ist nicht zu dick ,so das man sehr gut die Puzzleteile legen kann . Die Unterlage wird mit samt den gelegten Puzzleteilen ,um eine aufblasbare Rolle gelegt und aufgerollt. Die Seiten mit den Gummibändern fixiert und schon ist alles sicher verstaut . Wenn die Unterlage wieder aufgerollt wird ,befinden sich alle Puzzleteile dort ,wo man sie gelegt hat. Hatte auch schonmal eine billige Unterlage ,wo das nicht der Fall war . Zudem war der Filz viel zu dick und anstatt einer aufblasbaren Rolle, gab es eine Papprolle . Also es lohnt sich hier, etwas mehr auszugeben. Ich bin begeistert.

Guter Artikel

Bin ein Puzzle Freund weshalb so eine Matte unverzichtbar ist. Direkt mit einem angefangenen 3000er Puzzle das einrollen ausprobiert, hat gut geklappt. Puzzle lassen sich schwer verschieben, was aber eigentlich hilfreich ist. Wenn man um das Puzzle herum lose Puzzle Teile liegen hat muss man beim einrollen aufpassen, sie können schnell herausfallen. Zufrieden und zum weiterempfehlen.

Dachte erst das es nicht halten würde.

Wie die Überschrift vermutet last, wurde ich überrascht vom der Puzzleunterlage lassen sie sich nicht verwirren von Kommentaren wie hält nicht oder rutscht, man muss die raue Seite nehmen wie es sogar draufsteht und dann halten die puzzleteil wie angeklebt wirklich ein top Produkt.

Defekter Schlauchrolle

Ich hätte dieses Produkt gerne behalten, aber es hatte Mängel vorzuweisen bedauerlicherweise war dieser Rollschlauch leider undicht gewesen, ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall oder der Regel entspricht?!

Guter Artikel

Filzmatte leicht bügeln, hab zum Glück so einen großen Tisch das ich nicht auf den Boden puzzeln muss ist schon sehr groß. Leicht einzurollen mit der Luftrolle. Hab's aber noch nicht weiter gepuzzelt, weiß nicht ob alles heil geblieben ist. Rolle sehr stabil.

Praktisch!

Es ist lästig mit einem großen Puzzle und wenig Platz, daher ist diese Unterlage wirklich praktisch! Trotzdem erscheint mir der Preis für ein wenig Filz, 3 Gummi und eine aufblasbare Rolle doch zu hoch! Daher ein Punkt Abzug!

Einfach nur total praktisch

Ein tolles Markenprodukt jederzeit würde ich dieses wieder empfehlen früher lag das Puzzle bei mir immer ewig auf dem Tisch rum und alle mussten drumrum jetzt rollt es einfach ein und wir können ganz normal den Tisch benutzen.

Toll das so was gibt

Toll das so was gibt. Ich habe das für mein Patenkind gekauft!!

So macht es gleich noch mehr Spaß.

Kann ich mir empfehlen. Da man ein Puzzle ja nicht immer gleich schafft, ist es sehr praktisch, wenn man das benutzt, Puzzlen, zusammenrollen und einfach bei Seite legen. Bleibt alles auch heil. Super

Meine Tochter ist begeistert

Mehr kann ich dazu nicht sagen, scheine aber meinen Vaterpflichten hinsichtlich einer schönen Überraschung für meine Tochter umfänglich nachgekommen zu sein. Was will ich mehr!?

Sehr praktischer Helfer

Diese Unterlage ist sehr praktisch und es funktioniert einwandfrei. Allerdings erst wenn man schon einen Großteil gepuzzlt hat. Tut dem ganzen für uns aber keinen Abbruch.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Hallo,da wir gerne puzzeln und hin und wieder den Platz auf dem Tisch gebrauchen, ist dies die bessere Lösung, als eine Holzplatte . Schnell zusammengerollt und weg damit.

sehr hilfreich

es ist eine prima idee den esstisch schnell wieder für tafeln zu nutzen vor allem wenn kinder anwesend sind kann man alles schnell sicher verstauen

Zufallstreffer

Beim Surfen bin ich über diesen Artikel buchstäblich gestolpert. Er hat sich auch schon als geniales Transportmittel für ein halbfertiges Puzzle bewährt.

Ein toller Artikel🙂

Dieser Artikel ist wunderbar und hilft ob groß oder klein, alle Puzzelteile zusammen zu halten. Genauso wollte ich es haben. Diesen Artikel kann ich nur empfehlen.

Sehr toll!

It was really good! Good quality, worth the price.

Nicht unpraktisch, aber auch nicht perfekt

Für große Puzzle ist diese Matte nicht unpraktisch, aber das Puzzle bleibt nicht 100%ig in Form. Ich habe es auf dem Boden gemacht und es zieht halt Fusseln und Haare ziemlich an. Den Preis halte ich für überzogen. Positiv ist, dass man Platz spart, wenn man nicht soviel davon hat.

Beste qualitaet

Toller Artikel ... Gute Material ... Gute Qualität .. einfach zum benutzen

Praktisch, aber ...

… leider unverhältnismäßig teuer. Es handelt sich lediglich um ein großes Stück Filz und dafür finde ich den Preis nicht gerechtfertigt. Habe die Matte aber trotzdem behalten.

Es erfüllt sein Zweck.

Da ich gerne puzzle, habe ich mir diese Unterlage gekauft. Ich nehme es überall mit. Zumindest kann ich meine Mittagspause sinnvoll nutzen und an meinem Puzzle weiter machen.

coole Sache

nachdem wir immer Schaden beim transportieren hatten ist diese Matte ein cooler Kauf. Zusammenrollen und nichts fällt raus. Platzsparendes unterbringen wenn man keine Lust darauf hat. Kann man empfehlen.

Nie polecam

😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞

Tolle Lösung😊

Super wenn man nicht viel Platz hat und trotzdem gerne Puzzle 🧩 macht.Klappt super 👍 mit dem zusammen rollen 🤩🤗

Super,aber....

An sich eine tolle Idee,aber am Anfang geht immer der Rand kaputt.Habe ein 3000 er Puzzle drauf gelegt.Wie es weitergeht wird sich zeigen

Super Filzqualität

Eine sehr praktische Puzzleunterlage. Bin begeistert von der Qualität. Das Puzzle lässt sich hervorragend aufrollen und abrollen. Einfach toll!

Praktische Puzzlematte

Die Puzzlematte ist schön groß, auch die Aufbewahrungsfunktion funktioniert gut, insgesamt hat sie genau meinen Vorstellungen entsprochen.

Einfache Handhabung

Ich bin sehr zufrieden das es aus Filz ist somit haften die Puzzelteile besser an der Matte ... aufrollen würde noch nicht getestet...

Ist voll in Ordnung

Gute Unterlage zum Puzzlen. Die Teile können nicht weg rutschen . Und man kann das Puzzle gut bei Seite räumen.

Puzzlematte

Die Matte ist toll. So kann ich ohne Probleme das Puzzle zur Seite legen, ohne das ein Teil verschwindet. Genauso sollte es sein.

Gut

Erfüllt seinen Zweck total für das Geld Total in Ordnung wer mehr erwartet sollte auch mehr ausgeben