rauch Schwebetürenschrank Kronach

sieht schön aus, aber....

Der Schrank sieht aufgebaut sehr schön aus, aber das war es dann auch schon. Der Aufbau gestaltet sich schwierig und ist alleine überhaupt nicht zu machen. Zur Info: die Türen bestehen jeweils aus 3 Teilen. Zudem ist der Geruch einfach fürchterlich. Er stinkt nach Chemie auch noch nach einer Woche und täglichem Lüften. Die Kanten der Seitenteile sind sehr scharfkantig. Habe mich schon 2x verletzt. Die Seitenteile sind von außen verschraubt und somit sind die Schrauben sichtbar. Es werden zwar so Kunststoffstöpfel mitgeliefert zum verdecken, aber diese sind hellgrau und nicht anthrazit. Sieht schrecklich aus. Auch ist der Schrank meiner Meinung nach viel zu schmal. Die Schranktüren lassen sich schwer an den Hängeklamotten vorbeischieben und man muss immer aufpassen, dass nichts passiert. Schade!

Anleitung miserabel

Ich habe den 1.75 m Schrank gleich 2x bestellt. Die zahlreichen positiven Bewertungen haben mich inspiriert, nach einigem hin und her, die Schränke zu bestellen. Die einfach nur in Platik eingeschweißten Schrankteile wurden ordentlich von Hermes an Ort und Stelle gebracht. Heute stehen beide Schränke aufgebaut in meinem Zimmer. Optisch gesehen, zwei schöne stylische Kleiderschränke mit viel Stauraum und ohne viel Schnickschnack. Aber jetzt die Kommentare von 2 erfahrenen handwerklich begabten Männern. Die Anleitung dazu einfach nur miserabel, gehört viel logisches Denken dazu. Die Kanten sind ziemlich scharfkantig, was zu leichten Schnittverletzungen führte. Handschuhe auf jeden Fall anziehen. Im großen und ganzen instabil. Wir haben beide Schränke nebeneinander gestellt, so geben sie sich gegenseitig Halt und Stabilität. Weiter empfehlen würde ich ihn nicht!!! Bin ziemlich enttäuscht darüber, dass so etwas überhaupt zum Verkauf angeboten wird.

Ueberzeugt nur in der Optik

Schrank sieht schoen aus, optik mit grau und spiegel teilweise sehr edel. Minuspunkte gibt es in der Sparsamen verpackung. Nur folie keine kartons, somit waren bei Lieferung die ersten Kratzer drin. Stabil ist er auch nicht wirklich. Und die Türmontage sehr aufwendig, da alle Elemente einzeln eingebaut werden mussten. Die Schiebetueren klappern und sind nicht recht stabil. Das hat mit dem aufbau nichts zu tun. Fuer den Preis habe ich mehr erwartet. Nun steht er leider. Nochmal wuerde ich ihn nicht bestellen.

Komplizierter Aufbau

Wenn der Schrank dann aufgebaut ist, sieht er gut aus. Aber da ich der deutschen Sprache mächtig bin, hätte auch eine Aufbauanleitung in Schriftform dabei sein dürfen und nicht nur eine, die nur aus Bilder besteht.

Eher beige als weiss

Dieser Schrank wurde in weiss bestellt, ich würde die Farbe allerdings nicht als weiss bezeichnen, eher hell beige.Für den Preiss recht stabil. Aufbau dauerte ca.1 1/2Std.