Rommelsbacher Espressokocher EKO 376/G, 0,35l Kaffeekanne, aus hitzebeständigem Glas

Nicht für ältere Menschen

Das Gerät ist gut verarbeitet und macht das was es soll. War für meine Mutter 87 jahre gedacht da das Gerät aber sehr heiß wird ist es für sie nicht geeignet da die Verbrennungsgefahr viel zu hoch ist. Ansonsten ein gutes Gerät.

das Gerät sieht gut aus

ansprechend in der Zubereitung des Espressos, aber bei der Säuberung des Gerätes gibt es Probleme. Einen Kaffeehersteller muss man gut säubern können, sonst bekommt man den weniger guten Geruch nach der Zubereitung nicht weg und damit hapert es. In der Kanne bleibt immer ein kleiner Rest von Kaffee. . Beim Abwasch muss man mit einer Flaschenbürste arbeiten, um Kaffeereste heraus zu waschen, wobei dann immer noch Restwasser in der Kanne bleibt. Will man das mit einem Tuch beseitigen, schafft man das auch nicht. Und wer einen wirklich starken Espresso möchte, sollte entsprechend der Tassenanzahl weniger Wasser nehmen.

Leckerer Cappuccino ,wie vom Italiener

Nachdem ich mich mit der Handhabung vertraut gemacht habe , bin ich recht zufrieden . Das Auf- und Abschrauben der Kanne finde ich durch die glatte Oberfläche des Wassertanks etwas umständlich.

Qualität lässt zu wünschen

Ich hatte von Rommelsbacher den E-Espressokocher ganz aus Edelstahl,der ist eindeutig stabiler als der aus Glas. Mich hat er nicht überzeugt im Gegenteil eher enttäuschend.

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Im Vergleich zum bisher genutzten Bodum- Gerät: ++ eigener Stromanschluss mit Abschaltung - Handhabung: Unterteil zu groß - Verarbeitung: Oberteil wirkt billig verarbeitet, ist sehr leicht mit viel Plastik und schlecht zu reinigen - insgesamt sind wir unzufrieden mit dem Gerät, es geht wieder zurück.