WESTMARK Entsteiner Kirschomat, Aluminium, Edelstahl

Nicht für Sauerkirschen geeignet

Ich habe drei verschiedene Kirschbäume im Garten und habe theoretisch nur positives über diesen Artikel gehört. Doch die Praxis sieht leider anders aus. Kleinere Kirschen (vor allem Sauerkirschen) fallen oft durch und/ oder bleiben hängen und verstopfen. Um sicher zu gehen, dass alle entkernt sind, sollte jede einzelne Kirsche mit den Fingern überprüft werden , was ganz schön aufwändig, doch nötig ist! Ich kann diesen Artikel für den Preis nicht weiterempfehlen

Entspricht nicht meinen Erwartungen

Das Produkt funktioniert nicht bei allen Kirschen sie müssen gross und fest sein ansonsten hängt die Kirsche immer an der Öffnung des Tresters und blockiert alles oder die Kirsche geht durch und der Kern hängt noch dran und muss von Hand entfernt werden das ist sehr mühsam und zeitaufwendig. Das Preis-leistungsverhältnis stimmt nicht.

Guter Artikel

Zum Entsteinen gut geeignet. Allerdings kann der Aufsatz bei zu vielem Druck (vom halten) wegkippen. Einzelene Kirschen können auch durchfallen, sodass diese nicht entsteint sind.

Eine feine Sache

Der Kirschomat funktioniert sehr gut. Es ist pures Plastik und nur lose in einander gesteckt, aber es funktioniert besser als ich gedacht hätte. Allerdings zweifle ich an der Haltbarkeit. Die Kunststoffteile erscheinen mir so bruchsicher wie ein Glas. Der Preis ist aus meiner Sicht viel zu hoch. Da ich nicht so viele Kirschen habe werde ich es behalten.