Mäusbacher Esstisch, Breite 80/110/120 cm mit Auszug

Zu teuer für die Qualität

Der Vorteil des Tischs ist seine Größe. Es gibt leider kaum Tische, die 80x80 sind und sich ausziehen lassen und dabei noch halbwegs vernünftig aussehen. Allerdings hätte ich lieber 30 Euro mehr bezahlt und dafür eine bessere Qualität. Der Tisch besteht aus billigstem Pressspan. Die Kanten unter der Tischplatte sind NICHT beschichtet, daher besteht die Gefahr, dass man sich dort seine Kleidung aufreisst und beschädigt. Zudem ist der Aufbau eine Katastrophe! Der Hersteller ist eine deutsche Möbelfabrik. Das kann man sich ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, bei den ganzen Mängeln. Vermutlich lassen die den Tisch irgendwo fertigen und werfen nur ihr Schreiben in den Karton. Obwohl ich handwerklich nicht unbegabt bin und auch viel Werkzeug besitze, hat man einfach iorgendwann keinen Bock mehr beim Aufbauen. Die Zeichnungen sind nicht immer ganz eindeutig; das größte Problem allerdings sind die fehlenden Vorbohrungen. Man braucht einen guten Akkuschrauber, Holzbohrer und einen Hammer. Mindestens die Hälfte der Löcher sind nicht vorgebohrt - und das sind wirklich viele! Bei denen, die vorgebphrt sind, stimmen die Maße oft nicht überein. Ich hatte Abweichungen bis zu einem halben cm! Man muss ständig das Werkzeug wechseln und total aufpassen, was wo dran kommt. Durch die fehlenden Löcher und dem expliziten Hinweis über den genauen Zusammenbau der Beine, habe ich die natürlich falsch angeschraubt. Das liebe Otto-Team unterstützt mich aber bei der Reklamation. Dann muss man sogar noch die Löcher für die Haken ausmessen! Ein Haken einer Tischplatte ist schon nach einem Tag abgefallen. Suuuuper!! Wenn die neuen Beine kommen, werde ich selber die unteren Kanten abkleben. Den Tisch würde ich nicht empfehlen, nur im Norfall, wenn man wie ich nichts Besseres von der Größe her findet.

Absolut nicht zu gebrauchen

Leider muss man zu dem Tisch viele Löcher der Schrauben selber vorbohren. Das er schwert den Aufbau ungemein. Desweiteren passen die Abmessungen des Herstellers nicht , die er für die Feststell Haken vorgibt, somit musste ich leider mehrfach neu bohren. Das braucht kein Mensch....

Der Tisch ist sein Geld nicht wert

Billigstes Material ,schwieriger Aufbau. Ging postwendend zurück.

Tisch hält nicht was er verspricht!

Schlechte Beschreibung des Aufbaus. Viel zu komplziert!

Den Tisch kann man nicht bewerten

So einen Tisch kann man nur in den Sperrmüll werfen,nicht alle Löcher vorgebohrt wenn man eine Schraube rein dreht platzt alles ab da kann man noch so vorsichtig mit umgehen,man kann den Tisch gar nicht beschreiben. Und dann noch der Preis ist keine 20 Euro wert.

Schade!

Hatte mich sehr über den Artikel gefreut! Nur für 180€ habe ich bessere Qualität erwartet! Bohrungen fehlen für die Befestigung der Ausziehtechnick! Schrauben billig und zu kurz! Und zurück!

Zusammenbau sehr schwierig

Keine Löcher angezeichnet , geschweige denn vorgebohrt und das waren über 40 ! Aufbau nur für gute Handwerker geeignet ! Der Aufbau hat mich als Laien viel Nerven gekostet und ist auch nicht gut gelungen . Schade , denn der Tisch wäre schön . Ich würde ihn nicht wieder kaufen .

schlechte Qualität, schlechte Aufbauanleitung

Die Aufbauanleitung ist schlecht. Die Qualität des Holzes ist unbefriedigend. Löcher sind nicht vorgebohrt. Zu viele Möglichkeiten Fehler beim Aufbau zu machen.

Sehr schlecht. Ich würde es niemandem ...

Sehr schlecht. Ich würde es niemandem empfehlen. Der weiße Teil ist beschädigt, schlecht geklebt, die Löcher passen nicht. Ich warte darauf, dass Otto zurückruft.