Mäusbacher Esstisch, Breite 80/110/120 cm mit Auszug

Sehr schöner Tisch

Der Aufbau gestaltete sich schwieriger als erwartet, da es sehr viele kleine Teile waren, Bohrlöcher werden mittels Aufkleber verdeckt, aber für einen Tisch für 150,- Euro ist das auch in Ordnung. Am Ende sieht er sehr schön aus, hat eine tolle Oberfächenstruktur, so dass man den Stoß der beiden Platten gar nicht sieht!

Schöner Tisch, nur der Aufbau....

Die Aufbauanleitung und somit der Aufbau ist eine Katastrophe..... man braucht mind. 2 Leute udn viel Geduld um sich durch die unverständliche Anleitung zu arbeiten. Ist der Tisch mal aufgebaut, sieht er schön aus, ist stabil und auch die Auszüge funktionieren super!

einfach, aber gut

Tisch: weiß, gut für sehr kleine Küchen, schneller Zusammenbau, wenn gleich, man braucht ein wenig Erfahrung, da es ja auch mal Löcher gibt, die nicht da sind.

Z.B. Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Bin zufrieden mit dieser Wahl und für kleine Essecken fantastisch.

Guter Tisch, Aufbau nervig

Wenn der Tisch erstmal steht, sieht er wirklich gut aus, stabil, für den Preis großartig. Aber der Aufbau ist heftig, im Vergleich dazu ist der Aufbau gewisser namentlich nicht erwähnter Regale und Schränke schwedischer Bastelkonkurrenz ein Klacks! Viele Löcher nicht vorgebohrt, und eine echte Menge an Schrauben... Wichtiger Aufbautipp von mir: Der erste Schritt, das anbringen der Laufschienen - bereitet das vor, also legt schonmal die fehlenden Löcher für die Schrauben an, aber das eigentliche Anbringen der Laufschienen macht erst NACH dem Verschrauben der Tischbeine. Die Schrauben in den Ecken sind so weitaus einfacher...

Naja ... Verbesserungswürdig aber gut

Wenn der Tisch erstmal steht, dann ist er in Ordnung. Wer ein Topmodel möchte, muss mehr Geld ausgeben. Der Tisch wirkt stabil, der Auszug funktioniert einwandfrei, schön ist, dass man die Platte unter dem Tisch verstauen kann und nicht irgendwo in die Ecke stellen muss. Die Lieferung war eine Tortur, zweimal haute der Liefertermin nicht hin, Otto konnte nicht sagen, wo es hakte. Beim dritten Liefertermin war er endlich da. Ich weiß nicht wie Hermes mit den Paketen umgeht, aber man könnte ein bißchen mehr Vorsicht walten lassen. An einer Seite ging das Paket fast auf. Die Freude wurde aber wieder schnell getrübt, die Aufbauanleitung war nicht dabei. Kurzer Anruf bei Otto, Anleitung wurde per Mail geschickt. Sorry Otto, das waren ein paar Fehler zu viel. Da müsst ihr dran arbeiten. Der Aufbau: Der hat es in sich. Als Frau habe ich es allein geschafft, ihn aufzubauen aber man sollte schon ein wenig Erfahrung im Aufbau von Möbeln haben. So einfach gestaltet das sich nicht. Es wäre toll, wenn die Löcher für die Tischbeine vorgebohrt werden würde. Erleichtert es ungemein. Aber nö, der Möbeldesigner hat wohl eine sadistische Ader. Hier wäre eine VERBESSERUNG angebracht. Erspart auch die Fluchanfälle. Im Großen und Ganzen ist der Tisch OK. Gibt bessere, aber für das Geld ok. Aber nochmal würde ich den nicht bestellen.

Ohne Akku Schrauber.....

Was ein Graus, wer darauf steht sich von 60 Schrauben in den Wahnsinn treiben zu lassen oder auf merkwürdige Folterspielchen á la Waterboarding steht, wird sicher seine Freunde daran haben, ohne Akkuschrauber, dieses entzückende Esszimmertisch Puzzle in Stundenlanger Pfriemel Arbeit zusammen zu schustern, aber wenn man es dann doch endlich geschafft hat, dann ist der Esstisch ganz passabel.

Ziemlich genau, was ich gesucht habe.

Mein alter Küchentisch hatte die Maße 110 x 70 und in dieser Abmessung war nichts zu finden, zumal er auch ausziehbar sein sollte. Bin nach langem Suchen im Shop dann fündig geworden. Lieferung war schnell, der Aufbau kein Problem. Der Tisch ist schlicht im Design, passt aber super in unsere Küche. Kann ich nur empfehlen.

Schöner Tisch,

Hier gibt's Infos zum Aufbau, Sitzhöhe und Farbe. Also echt schöner und stabiler Tisch, aber in der Tat muss man sich die Anleitung genauer durchlesen und logisches Denken anwenden :) Es ist definitiv nicht unmöglich für eine Laiin ihn aufzubauen, es braucht aber ein paar Stündchen und einen Akkuschrauber um die Schrauben reinzukriegen. Mit meinem PushDrive von Bosch hab ich das gut hinbekommen. Die Anleitung müsste einfach bissel länger sein und es wäre richtig gut wenn es bereits die Löcher für die Haken&Schrauben in den Tischplatten gegeben hätte! Das war das was am meisten Zeit gekostet hat und was man auch auf keinen Fall versauen sollte, da ja später das Untergestell auf die Platten kommt. Ein kleiner Tipp hierfür: erst einen Haken in eine Platte verschrauben, dann die Platten aneinander halten, Haken ausfahren und nun die Schraube auf der gegenüberliegenden Seite anbringen. Trotzdem die Schraube leicht versetzen, damit der Haken fest um die Schraube herum geht. Oder man misst echt jedes mal die 15x17mm aus, aber irgendwie war es dasselbe als bei der anderen Methode, und zwar, dass es mal lockerer und mal fester sitzt. Daher: BITTE, lieber Möbelbauer, diese Löcher schon mal vorbohren! Noch was: Die Holzstücke Nummero 7 ( die beiden weißen Dinger auf der die extra Platte ruht) werden später gar nicht mehr erwähnt! Die kommen aber in die 4 Löcher auf der großen Zarge (Nummero 4) direkt über den Tischauszügen (oder drunter wenn der Tisch bereits richtig herum steht). Ich hab die Dinger ganz zum Schluss angebracht, also als der Tisch schon richtig herum stand. Hab sie einfach mit bissel Druck reingeschoben und verschraubt. Wenn man das eher macht, kommt man unmöglich dazu die Auszüge an die Zarge zu schrauben. Aber einfach mal selber ausprobieren und schauen, ihr wisst jetzt zumindest wo sie hinmüssen. Noch ein Tipp: irgendwer hat hier geschrieben,dass die Beine mit der Zeit etwas locker geworden sind. Ich hab daher den mitgelieferten Leim auch für die Beine benutzt. Achtung: nicht ausversehen an die Tischplatten leimen, sondern nur an die Zargen während man die Beine verschraubt. Das bedeutet auch, dass man den Tisch später nicht mehr auseinander bauen kann, aber trust me, das willst du eh nicht! ;) Und nun wegen Stühlen: die Sitzhöhe meiner Stühle beträgt 49,5. Das passt bei mir super mit dem Tisch, bin aber auch ziemlich petit. Ach ja, und die Farbe passt gut zu meinem leicht gelbstichigen Laminat, da der Tisch schön hell ist. Viel Spaß und Freude!;)

Einfacher Tisch-für den Preis in Ordnung

Aufbau und Montage für Ungeübte ein wenig schwierig. Einnicke Vorbohrungen stimmten nicht und die Aufbauanleitung gab manches Rätsel auf. Ein großes Problem ist die fehlende Beschichtung der Querholme zwischen den Tischbeinen, da kann man sich schnell mal die Hose zerreißen. Habe ich mit Umleimer verbessert.

Guter Kompromiss...

wenn man einen ausziehbaren Tisch, aber keine hunderte Euro ausgeben möchte. Gefallen hat mir, dass der Tisch in der Mitte auseinander gezogen und vergrößert wird. Schade ist, dass das Vergrößerungsbrett -wenn es nicht benötigt wird - nur eingelegt wird. Dadurch kann es von unter dem Tisch einfach hin und her geschoben werden. Bei kleinen Kindern führt das leider schnell zu Macken. Ich habe es mit einem Klettpunkt befestigt. Der Tisch selbst steht sehr stabil und schaut wertig aus. Würde ihn jederzeit wieder holen.

Toller Tisch, aber schwierige Montage

Ich habe den Tisch für meine kleine Küche gekauft, als ausziehbaren Tisch falls mal mehr Besuch da ist. Für diesen Zweck kann ich ihn wirklich sehr emfehlen. Allerdings war die Monatage des Tisches relativ schwierig und eine Schraube fällt bis heute immer wieder raus weil sie in der Platte einfach nicht fasst. Insgesamt gesehen würde ich ihn als einfach Tisch beschreiben der sich für den Besuch in eine kleine Festtafel verwandeln lässt, allerdings im Alltag wenig Platz weg nimmt.

Sehr nützlich da Auszug

Ein super kleiner Tisch mit Auszug da passen schnell mal 4 Personen dran. Das ausziehen geht Recht einfach. Die Platte ist einigermaßen stabil, weißt aber schnell Gebrauchsspuren auf( da hatte mein Vorgänger eine stabilere Schicht). Der Tisch ist weiß funiert. Haben schon oft zu viert gemütlich dran gesessen und gebruncht. Ich würde den Tisch für kleine Räume geeignet empfehlen.

Aufbau nervig

Der Tisch ist, wenn er erstmal fertig aufgebaut ist, gut in seiner Funktion. Allerdings ist der Aufbau recht anstrengend und die eine Tischplatte wurde bereits beschädigt verpackt. Nach Rücksprache mit dem OTTO-Service bekommen wir morgen eine neue Tisch-Seite zugestellt. Ansonsten ist er in seiner Funktion als Esstisch gut.

Schöner Tisch, doch die Bauanleitung nicht zu

Ich baue soviel zusammen,aber bei diesem Tisch hätte ich lieber ohne Bauanleitung gearbeitet. Einfach oder besser schnell und bequem geht anders. Sonst ist der Tisch echt schön. Ach und was auch ein Punkt Abzug gibt ist,dass die ausziehbare Tischplatte einfach so auf den beiden Ablagen drauf liegt.

Sehr sehr schöner tisch

Die Aufbauanleitung und somit der Aufbau ist eine Katastrophe..... man braucht mind. 2 Leute udn viel Geduld um sich durch die unverständliche Anleitung zu arbeiten, es wäre viel leichter wenn die Anderen Löcher auch gewesen wären und nicht noch erst selber die Löcher machen.

sehr schöner Tisch

Wir haben den Tisch für unserre Eßecke in unserer neuen Küche bestellt. Die Lieferung ging sehr schnell und der Aufbau war einfach und ging schnell. Der tisch bietet ausreichend Platz und kann auch nich ausgezogen werden. ein toller tisch würden ihn weiter empfehlen

Guter tisch

Hab es leider zurückgeschickt da ich nicht in der Küche esse eher im Wohnzimmer ist das nichts für mich aber würde ihn weiterempfehlen der ist praktisch und klein und passt in jeder Küche auch die Kleinste Küche Farbe top Material auch

Genau was wir gesucht hatten. Maße ideal für ...

Genau was wir gesucht hatten. Maße ideal für kleinere Essbereiche, aber wenn nötig lässt sich die Tischplatte auch problemlos erweitern. Einziges Manko: Platte hatte schon bei Lieferung eine kleine Kitsche.

Solider Tisch

Solider Tisch für die kleine Küche. Der Aufbau war kein Problem. Geht auch gut alleine. Aber leider keine Vorbohrungen für die Füße. Kann ich nicht nachvollziehen. Ansonsten war alles da und heile.

Schöne einfache Esstisch

Sehr schöne aber einfache Tisch, erst bei den Lieferung merkt mann was zu tun ist, viele schrauben und nicht einfach zu Montieren, aber wenn es dann geschafft ist, sieht er sehr schön aus und auch sehr Stabil.

Schöner Tisch

Der Tisch sieht genauso so aus wie auf den Bildern allerdings stört mich nur die Sitzhöhe ist etwas kürzer sondas man beim Drehen sich das Bein anstößt an der unteren Kante aber sonst find Ich den super

Schöner Tisch

Dauerte etwas bis man den durch Blick hat, die Löcher hätten besser vorgebohrt gehört. So ist die Größe vom Tisch perfekt.

Stabiler Tisch

Sehr Stabiler Tisch, Aufbau etwas schwierig, Verbesserung wäre wenn die Bohrlöcher an den Tischbeinen einen schon markiert gewesen wären.

Schöner kleiner Tisch

Bei der Montage ist aufgefallen das der Kleber nicht mehr zu gebrauchen war ansonsten war alles super und das ausklappen funktioniert einwandfrei

Schöner Tisch

Für die Küche ein passender Tisch,der zu vielen Gelegenheiten auch ausgezogen werden kann. Und für den Preis super.

Genau so wie ich mir das vorgestellt habe

Ich habe den Tisch 2 x bestellt um sie auch als große Tafel benutzen zu können. Habe die Tische zum Osterfrühstück genutzt 👍🏽

Toller Tisch

Schicker und stabiler Tisch. Passt in der kleinsten Küche und man kann ihn noch ausziehen. Sehr stabil und auch sehr schick.

Ein guter Tisch...

Im ganzen würde ich sagen, ist ein guter Tisch! Könnte etwas stabiler sein, aber für den Preis ist okay.. Würde weiter empfehlen!

Sehr praktisch für kleine Küchen

Wir können nun ruhig mal mit 7Personen in unseren kleinen Küche speisen. Passt echt mit den sitzbanken in die kleinste Küche