Mäusbacher Esstisch, Breite 80/110/120 cm mit Auszug

Zu teuer für die Qualität

Der Vorteil des Tischs ist seine Größe. Es gibt leider kaum Tische, die 80x80 sind und sich ausziehen lassen und dabei noch halbwegs vernünftig aussehen. Allerdings hätte ich lieber 30 Euro mehr bezahlt und dafür eine bessere Qualität. Der Tisch besteht aus billigstem Pressspan. Die Kanten unter der Tischplatte sind NICHT beschichtet, daher besteht die Gefahr, dass man sich dort seine Kleidung aufreisst und beschädigt. Zudem ist der Aufbau eine Katastrophe! Der Hersteller ist eine deutsche Möbelfabrik. Das kann man sich ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, bei den ganzen Mängeln. Vermutlich lassen die den Tisch irgendwo fertigen und werfen nur ihr Schreiben in den Karton. Obwohl ich handwerklich nicht unbegabt bin und auch viel Werkzeug besitze, hat man einfach iorgendwann keinen Bock mehr beim Aufbauen. Die Zeichnungen sind nicht immer ganz eindeutig; das größte Problem allerdings sind die fehlenden Vorbohrungen. Man braucht einen guten Akkuschrauber, Holzbohrer und einen Hammer. Mindestens die Hälfte der Löcher sind nicht vorgebohrt - und das sind wirklich viele! Bei denen, die vorgebphrt sind, stimmen die Maße oft nicht überein. Ich hatte Abweichungen bis zu einem halben cm! Man muss ständig das Werkzeug wechseln und total aufpassen, was wo dran kommt. Durch die fehlenden Löcher und dem expliziten Hinweis über den genauen Zusammenbau der Beine, habe ich die natürlich falsch angeschraubt. Das liebe Otto-Team unterstützt mich aber bei der Reklamation. Dann muss man sogar noch die Löcher für die Haken ausmessen! Ein Haken einer Tischplatte ist schon nach einem Tag abgefallen. Suuuuper!! Wenn die neuen Beine kommen, werde ich selber die unteren Kanten abkleben. Den Tisch würde ich nicht empfehlen, nur im Norfall, wenn man wie ich nichts Besseres von der Größe her findet.

Tisch an sich wirklich toll, Aufbau gruselig

Zunächst möchte ich sagen, dass dieser Tisch wirklich toll ist. Eingeklappt für ein bis zwei Personen absolut ausreichend. Die Qualität ist meines Erachtens auch preisgerecht. Der Aufbau ist nichts für schwache nerven. Zweimal mussten Teile beim Hersteller nachbestellt werden, welche auch kamen, nach etwa eineinhalb Wochen. Das ist ärgerlich und wenn ich mir die anderen Bewertungen ansehe scheinbar auch an der Tagesordnung. BESSER VOR DEM ZUSAMMENBAU ALLE SCHRAUBEN, BRÄTTER ETC ZÄHLEN!!! Ich kann auch empfehlen die Zugleiste für die Auszugsfunktion erst relativ spät einzubauen, da man beim anschrauben der Tischbeine sonst Probleme bekommt. Ein Problem sind auch die nicht vorgebohrten Löcher. Warum macht man so etwas??? Ohne Akkuschrauber ist man verloren und selbst mit gestaltet es sich an manchen Stellen schwierig. Unterm Strich kann ich den Tisch wirklich empfehlen aber man braucht ein wenig Geduld und starke Nerven beim Aufbau :)

Sehr schöner Tisch

Der Aufbau gestaltete sich schwieriger als erwartet, da es sehr viele kleine Teile waren, Bohrlöcher werden mittels Aufkleber verdeckt, aber für einen Tisch für 150,- Euro ist das auch in Ordnung. Am Ende sieht er sehr schön aus, hat eine tolle Oberfächenstruktur, so dass man den Stoß der beiden Platten gar nicht sieht!

Absolut nicht zu gebrauchen

Leider muss man zu dem Tisch viele Löcher der Schrauben selber vorbohren. Das er schwert den Aufbau ungemein. Desweiteren passen die Abmessungen des Herstellers nicht , die er für die Feststell Haken vorgibt, somit musste ich leider mehrfach neu bohren. Das braucht kein Mensch....

Sehr schöner und praktischer Tisch

Der Tisch ist genau so ausgefallen, wie im Katalog beschrieben. Obwohl er in Einzelteilen geliefert wurde, ist es selbst mir, als Frau gelungen, anhand der gut gegliederten und verständlichen Aufbauanleitung, den Tisch alleine zusammen zu bauen. Ich habe viel Freude daran!!!

Schöner Tisch, nur der Aufbau....

Die Aufbauanleitung und somit der Aufbau ist eine Katastrophe..... man braucht mind. 2 Leute udn viel Geduld um sich durch die unverständliche Anleitung zu arbeiten. Ist der Tisch mal aufgebaut, sieht er schön aus, ist stabil und auch die Auszüge funktionieren super!

Aufgebaut sehr schön, aber....

Der Zusammenbau ist die reinste Katastrophe. Viele Löcher sind nicht vorgebohrt! Man braucht gute Nerven und Geduld. Wenn er denn mal steht, sieht er wirklich schön aus und bietet ausreichend Platz für 6-7 Personen...

ein sehr schöner Tich

Ich habe diesen Tich in der Stube . Qualutät ist top. Der Aufbau ging leicht und schnell. Die Farbe ist so wie die Abbildung anzeigt. Preis ist okay . Ich kann ihn weiter emphehlen.

Sehr schöner Esstisch 😊👍

Klein aber fein👍 Sehr stabiler Tisch. Der Aufbau hat uns ca. 2,5 Std gekostet. Ich bin super zufrieden mit dem Esstisch und kann es einfach weiterempfehlen.

einfach, aber gut

Tisch: weiß, gut für sehr kleine Küchen, schneller Zusammenbau, wenn gleich, man braucht ein wenig Erfahrung, da es ja auch mal Löcher gibt, die nicht da sind.

Der Tisch ist sein Geld nicht wert

Billigstes Material ,schwieriger Aufbau. Ging postwendend zurück.

Toller Artikel, was ich genauso für meine ...

Toller Artikel, was ich genauso für meine kleine Küche gesucht habe

Z.B. Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Bin zufrieden mit dieser Wahl und für kleine Essecken fantastisch.

Guter Tisch, Aufbau nervig

Wenn der Tisch erstmal steht, sieht er wirklich gut aus, stabil, für den Preis großartig. Aber der Aufbau ist heftig, im Vergleich dazu ist der Aufbau gewisser namentlich nicht erwähnter Regale und Schränke schwedischer Bastelkonkurrenz ein Klacks! Viele Löcher nicht vorgebohrt, und eine echte Menge an Schrauben... Wichtiger Aufbautipp von mir: Der erste Schritt, das anbringen der Laufschienen - bereitet das vor, also legt schonmal die fehlenden Löcher für die Schrauben an, aber das eigentliche Anbringen der Laufschienen macht erst NACH dem Verschrauben der Tischbeine. Die Schrauben in den Ecken sind so weitaus einfacher...

Tisch hält nicht was er verspricht!

Schlechte Beschreibung des Aufbaus. Viel zu komplziert!

Ein toller Artikel.

Ich bin zufrieden alles ist wie in der Beschreibung.

Naja ... Verbesserungswürdig aber gut

Wenn der Tisch erstmal steht, dann ist er in Ordnung. Wer ein Topmodel möchte, muss mehr Geld ausgeben. Der Tisch wirkt stabil, der Auszug funktioniert einwandfrei, schön ist, dass man die Platte unter dem Tisch verstauen kann und nicht irgendwo in die Ecke stellen muss. Die Lieferung war eine Tortur, zweimal haute der Liefertermin nicht hin, Otto konnte nicht sagen, wo es hakte. Beim dritten Liefertermin war er endlich da. Ich weiß nicht wie Hermes mit den Paketen umgeht, aber man könnte ein bißchen mehr Vorsicht walten lassen. An einer Seite ging das Paket fast auf. Die Freude wurde aber wieder schnell getrübt, die Aufbauanleitung war nicht dabei. Kurzer Anruf bei Otto, Anleitung wurde per Mail geschickt. Sorry Otto, das waren ein paar Fehler zu viel. Da müsst ihr dran arbeiten. Der Aufbau: Der hat es in sich. Als Frau habe ich es allein geschafft, ihn aufzubauen aber man sollte schon ein wenig Erfahrung im Aufbau von Möbeln haben. So einfach gestaltet das sich nicht. Es wäre toll, wenn die Löcher für die Tischbeine vorgebohrt werden würde. Erleichtert es ungemein. Aber nö, der Möbeldesigner hat wohl eine sadistische Ader. Hier wäre eine VERBESSERUNG angebracht. Erspart auch die Fluchanfälle. Im Großen und Ganzen ist der Tisch OK. Gibt bessere, aber für das Geld ok. Aber nochmal würde ich den nicht bestellen.

Preis viel zu hoch

Brauchte einen kleineren Tisch, den ich aber trotzdem erweitern könnte in einem schlichten Design. Größe ist ok. Verarbeitung ... naja, für den Preis etwas Besseres erwartet. Dann lieber den Tisch von einem bekannten schwedischen Möbelhaus. Die Beschichtung ist sehr rauch und sehr stabil ist der Tisch auch nicht. Kann er auch nicht, wenn die Beine aus einzelnen Brettern bestehen. Keine vorgebohrten Löcher Fazit: Man muss ihn leider erst zusammenbauen, um zu sehen das er sein Geld NICHT wert ist. Würde ihn gern wieder umtauschen, geht aber nicht, da mit Leim gearbeitet werden muss.

Ohne Akku Schrauber.....

Was ein Graus, wer darauf steht sich von 60 Schrauben in den Wahnsinn treiben zu lassen oder auf merkwürdige Folterspielchen á la Waterboarding steht, wird sicher seine Freunde daran haben, ohne Akkuschrauber, dieses entzückende Esszimmertisch Puzzle in Stundenlanger Pfriemel Arbeit zusammen zu schustern, aber wenn man es dann doch endlich geschafft hat, dann ist der Esstisch ganz passabel.

Ziemlich genau, was ich gesucht habe.

Mein alter Küchentisch hatte die Maße 110 x 70 und in dieser Abmessung war nichts zu finden, zumal er auch ausziehbar sein sollte. Bin nach langem Suchen im Shop dann fündig geworden. Lieferung war schnell, der Aufbau kein Problem. Der Tisch ist schlicht im Design, passt aber super in unsere Küche. Kann ich nur empfehlen.

Den Tisch kann man nicht bewerten

So einen Tisch kann man nur in den Sperrmüll werfen,nicht alle Löcher vorgebohrt wenn man eine Schraube rein dreht platzt alles ab da kann man noch so vorsichtig mit umgehen,man kann den Tisch gar nicht beschreiben. Und dann noch der Preis ist keine 20 Euro wert.

Sehr schöner Tisch

Sehr schöner Tisch einfach aufzubauen . Ohne Probleme . Schade es ihn nur in dieser Farbe gibt dennoch sehr praktisch wegen der Platte zum Vergrößern . Material top . Kann ich nur empfehlen wer einen nicht zu grossen Tisch gebrauchen kann .

Schöner Tisch,

Hier gibt's Infos zum Aufbau, Sitzhöhe und Farbe. Also echt schöner und stabiler Tisch, aber in der Tat muss man sich die Anleitung genauer durchlesen und logisches Denken anwenden :) Es ist definitiv nicht unmöglich für eine Laiin ihn aufzubauen, es braucht aber ein paar Stündchen und einen Akkuschrauber um die Schrauben reinzukriegen. Mit meinem PushDrive von Bosch hab ich das gut hinbekommen. Die Anleitung müsste einfach bissel länger sein und es wäre richtig gut wenn es bereits die Löcher für die Haken&Schrauben in den Tischplatten gegeben hätte! Das war das was am meisten Zeit gekostet hat und was man auch auf keinen Fall versauen sollte, da ja später das Untergestell auf die Platten kommt. Ein kleiner Tipp hierfür: erst einen Haken in eine Platte verschrauben, dann die Platten aneinander halten, Haken ausfahren und nun die Schraube auf der gegenüberliegenden Seite anbringen. Trotzdem die Schraube leicht versetzen, damit der Haken fest um die Schraube herum geht. Oder man misst echt jedes mal die 15x17mm aus, aber irgendwie war es dasselbe als bei der anderen Methode, und zwar, dass es mal lockerer und mal fester sitzt. Daher: BITTE, lieber Möbelbauer, diese Löcher schon mal vorbohren! Noch was: Die Holzstücke Nummero 7 ( die beiden weißen Dinger auf der die extra Platte ruht) werden später gar nicht mehr erwähnt! Die kommen aber in die 4 Löcher auf der großen Zarge (Nummero 4) direkt über den Tischauszügen (oder drunter wenn der Tisch bereits richtig herum steht). Ich hab die Dinger ganz zum Schluss angebracht, also als der Tisch schon richtig herum stand. Hab sie einfach mit bissel Druck reingeschoben und verschraubt. Wenn man das eher macht, kommt man unmöglich dazu die Auszüge an die Zarge zu schrauben. Aber einfach mal selber ausprobieren und schauen, ihr wisst jetzt zumindest wo sie hinmüssen. Noch ein Tipp: irgendwer hat hier geschrieben,dass die Beine mit der Zeit etwas locker geworden sind. Ich hab daher den mitgelieferten Leim auch für die Beine benutzt. Achtung: nicht ausversehen an die Tischplatten leimen, sondern nur an die Zargen während man die Beine verschraubt. Das bedeutet auch, dass man den Tisch später nicht mehr auseinander bauen kann, aber trust me, das willst du eh nicht! ;) Und nun wegen Stühlen: die Sitzhöhe meiner Stühle beträgt 49,5. Das passt bei mir super mit dem Tisch, bin aber auch ziemlich petit. Ach ja, und die Farbe passt gut zu meinem leicht gelbstichigen Laminat, da der Tisch schön hell ist. Viel Spaß und Freude!;)

Einfacher Tisch-für den Preis in Ordnung

Aufbau und Montage für Ungeübte ein wenig schwierig. Einnicke Vorbohrungen stimmten nicht und die Aufbauanleitung gab manches Rätsel auf. Ein großes Problem ist die fehlende Beschichtung der Querholme zwischen den Tischbeinen, da kann man sich schnell mal die Hose zerreißen. Habe ich mit Umleimer verbessert.

Nicht begeistert

Für den Preis hatte ich bessere Qualität erwartet. Alle Teile nur aus Pressspahn, ich bin davon ausgegangen, dass wenigstens die Holzbeine massiver wären auch die Schienen sind nicht leichtläufig. Keine richtig vorgebohrten Löcher, dann sind andere vorgebohrte Löcher nicht mal passgenau und manche Schrauben sind durchgedreht, weil sie sich nicht festgezogen haben. Die Maße zur Anbringung der Haken zum Beieinanderhalten der Tischplatten sind auch nicht passend, hier ist man besser beraten zuerst den Haken anzubringen bevor man die Schraube zum Einrasten des Hakens anbringt. Die Ecken der Tischkanten sind sehr spitz sowie auch die Tischbeine. Die Tischblenden sind auf allen Seiten nicht furniert, so dass man beim Sitzen u. U. sich die Beine oder anderes sich durch eine der Seiten die frei sind aufreiben kann. Es besteht also Verletzungsgefahr! Letztlich hat der Tisch für uns die richtigen Maße zum gemütlichen Beisammensein am Tisch, damit endet das Ganze auch schon. Aus genannten Gründen hält sich meine Begeisterung deshalb in Grenzen.

Schöner Tisch aber grausam beim zusammenbauen

Der Tisch an sich ist schön, allerdings ist es eine reinste Katastrophe den zusammenzubauen. Die Anleitung ist nur Bildlich dargstellt und schwierig zu verstehen. Man muss viele extra Löcher machen. An viele Schrauben konnte man kaum dran, um Sie richtig reinzudrehen, da einiges im Weg steht. Finde nur wegen dem ausziehbaren Tisch, wo einfach nur eine lose Platte unter dem Tisch liegt, ist es viel zu überteuert. Der Tisch 80×80 ohne ausziehbare Funktion kostet (wenn ich mich recht erinnere) 70€ und der hier ausziehbar 50€ mehr. Es ist seinen Geld nicht Wert. Ich hätte doxh lieber den anderen kaufen sollen ohne diese überteuerte Funktion.

Guter Kompromiss...

wenn man einen ausziehbaren Tisch, aber keine hunderte Euro ausgeben möchte. Gefallen hat mir, dass der Tisch in der Mitte auseinander gezogen und vergrößert wird. Schade ist, dass das Vergrößerungsbrett -wenn es nicht benötigt wird - nur eingelegt wird. Dadurch kann es von unter dem Tisch einfach hin und her geschoben werden. Bei kleinen Kindern führt das leider schnell zu Macken. Ich habe es mit einem Klettpunkt befestigt. Der Tisch selbst steht sehr stabil und schaut wertig aus. Würde ihn jederzeit wieder holen.

Toller Tisch, aber schwierige Montage

Ich habe den Tisch für meine kleine Küche gekauft, als ausziehbaren Tisch falls mal mehr Besuch da ist. Für diesen Zweck kann ich ihn wirklich sehr emfehlen. Allerdings war die Monatage des Tisches relativ schwierig und eine Schraube fällt bis heute immer wieder raus weil sie in der Platte einfach nicht fasst. Insgesamt gesehen würde ich ihn als einfach Tisch beschreiben der sich für den Besuch in eine kleine Festtafel verwandeln lässt, allerdings im Alltag wenig Platz weg nimmt.

Schöner stabiler Esstisch

Auf der Suche nach einem Esstisch, der nicht allzu viel Platz wegnimmt bin ich auf diesen hier gestoßen. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage und verlief problemlos. Für den Aufbau kann ich einen Akkuschrauber empfehlen, da es doch relativ viele Schrauben waren. Man kann sich auf jeden Fall viel Zeit beim Aufbau sparen. Der Tisch ist nach dem Aufbau sehr stabil und auch optisch entspricht er meinen Erwartungen.

Billige Notlösung

Ich habe den Tisch bestellt, weil ich einen Esstisch bräuchte, der nicht viel kostet. Die Qualität ist entsprechend niedrig Es passen nur 4 Stühle darunter, auch bei der Verlängerung. Der Tisch ist sehr leicht, sodass man ständig den beim Aufstehen verschiebt. Die Verarbeitung ist auch billig. Untere Kanten sind nicht beschichtet, also man muss bei sensiblen Bekleidungsmaterialien aufpassen, dass man diese nicht beschädigt.