BOSCH Würfelschneideraufsatz MUZ5CC2, Zubehör für Bosch Küchenmaschinen MUM5…

Hilfreich in der Küche

Für Salate optimal, aber der Zusammenbau ist etwas erschwert. Sonst ein toller Küchenhelfer.

Funktion ist super

Ich wollte für meine Küchenmaschine (eine MUM 5, genauer 56740) unbedingt diesen Würfelschneider, da es mich beim Kochen nervt, wenn ich so viel Gemüse kleinschnibbeln muss. Diese Funktion kenne ich so bisher nur von Bosch und der Würfelschneider funktioniert gut. Was mir nicht so gefällt, ist zum einen, dass das Teil nicht mit dem Durchlaufschnitzler kombinierbar ist und somit nochmal extra Platz wegnimmt (den ich aber zum Glück habe). Bei der Reinigung muss man aufpassen, da die Messer megascharf sind, aber doch immer mal wieder kleine Reste hängen bleiben. Ich fänd es noch super, wenn es einen Aufsatz für größere Würfel gäbe. Fazit: Die Funktion ist super, aber an den Details kann noch gearbeitet werden. PS: Sehr hilfreich fand ich den Tipp von Bosch, nach färbenden Lebensmitteln erst mit Öl zu reinigen - es hilft!

Perfekter Küchenhelfer

Man sollte schon viel Gemüse oder Obst verarbeiten, da der Preis schon abschreckend ist. Doch das Ergebnis spricht auf jeden Fall für diese Investition. Das Gemüse ist in wundervoll perfekten Würfeln und es bleibt nur ein kleiner Rest, der nicht geschnitten wird. Die Reinigung ist auch kein Zauberwerk. Ideal.

Brauche größere Küche..

An sich funktioniert es sehr gut und sehr sehr schnell. Negativ finde ich nur: der Preis, schwieriger Zusammenbau, viel Platz zum Verstauen aller Zubehörteile. Das ist Meckern auf hohem Niveau, denn der Wûrfelschneider kann einer älteren Dame (50 J. 😜) wie mir, die sehr schnell beim Schnippeln müde wird, ein ausgezeichneter Helfer sein. Dabei fällt mir ein, ich könnte ja morgen einen Riesen-Eintopf kochen (und den Rest einfrieren). Hab die Küchenmaschine auch meiner Schwiegermutter geschenkt, die damit auch selber Geflügelhackfleisch mit dem Fleischwolf macht). Wir sind alle sehr sehr zufrieden, Bosch, weiter so!

Schnelle Würfel

Bei uns gibt es ab und zu bunten Salat aus festen Tomaten, Fleischwurst, Käse, Eier und Paprika. Für diese Sachen funktioniert der Würfelschneider prima. Den Schacht sollte man immer so gut wie möglich ausfüllen und nicht alles einzeln rein legen, sonst bleiben zu viele Sachen im Bereich des Messers liegen. Ich kann ihn empfehlen.

Tatsächlich schneidet dieser Aufsatz Gemüse in Würfel , war ja Anfangs skeptisch . Wie ich finde ist es viel Aufwand dieses Teil zu reinigen . Achtung Messer wirklich sehr scharf . Trotzdem ist dieses Teil zu empfehlen .

Party tauglicher Küchenhelfer

Prima Sache, wenn man die Reinigung nicht scheut und große Mengen an schnittfestem Gemüse verarbeiten möchte. So geht es zügig und schnell von der Hand. Gute Ergänzung zu den MUM5- Küchenmaschine von Bosch. Leider ist dieses Teil in fast keinem Küchenmaschinen-Set enthalten und muss deshalb separat dazugekauft werden.

super Zusatzgerät

ein sehr schönes Zusatzgerät, super für Salate und Suppen....ruck zuck ist das Gemüse gewürfelt, aber auch Wurst und Käse sind schnell fertig

Endlich nichts mehr selbst schneiden müssen, verwende ihn für Salte und Gemüse nur die Reinigung ist etwas mühsig, aber egal möchte ihn nicht mehr missen

Ein tolles Zubehör!

Der Boschwürfelschneider ist ein tolles Zubehör für die Küchenmaschine.Er ist einfach zu handhaben,funktioniert super und ist auch leicht zu reinigen.

Super Artikel, ein Punkt muss ich aber abziehen weil das Gerät wirklich viel Platz weg nimmt. Sonst top.

Ein supper Artikel

Bosch Küchenmaschine ist supper ich brauche nichts mehr klein Schneiden und bin viel schneller fertig

Total Klasse

Leider kann man kein Frisch Fleich Würfeln aber ansonsten geht alles in Sek.