GEFU Spiralschneider Spirelli 2.0, japanische Spezialmesser, inkl. Sparschäler

Super für schnelle Gemusespaghetti

Ich habe mir den Spiralschneider gekauft um endlich frische Gemüsespaghetti selbst herstellen zu können und das klappt wirklich super! Egal ob Zucchini, Karotte oder Kartoffeln und Süßkartoffeln. Alles klappt schnell und einfach. Auch super ist der mitgelieferte Sparschäler und die mitgelieferte Bürste zum Reinigen des Spiralschneider. Super Produkt - kann man für den Preis nur weiterempfehlen!

Klein aber Oho

Gemüsespaghetti im Handumdrehen . Klingen super scharf . Leichte Reinigung . Nicht zu dickes Gemüse kaufen . Aus den Resten ggf ne Brühe machen .

Der Spiralschneider ist super. Er ist sehr handlich und nimmt wenig Platz in Anspruch.

erfüllt seinen Zweck

Artikel funktioniert einwandfrei und erfüllt seinen Zweck - preislich etwas zu teuer

Tolle Idee

Liegt gut in der Hand, ist superscharf, hält absolut was es verspricht!

macht spaß

guter artikel der macht was er soll. macht spaß damit zu arbeiten

Gutes Gerät mit kleinen Schwächen

Ich habe es als Geschenk für jemanden bestellt,der sich einen Spiralschneider gewünscht hat.Ich selbst habe ihn trotzdem aus Interesse kurz mal ausprobiert.Und bin nicht ganz überzeugt,da wesentlich mehr Strunk übrig bleibt,als auf der Packung gezeigt und beworben.Auch das Halterstück ist nicht so toll,da es nicht weit genug nachgeschoben werden kann.Aber positiv sind die gut schneidenden Klingen und daraus resultierenden gut geschnittenen Spiralen.Saubermachen ist auch einfach,da nur unter fließenden Wasser abspülen reicht.

Scharfe Klingen!

Schneidet Möhren und Zuchini sehr gut, nur mit der Halterung bin ich nicht klar gekommen deshalb halte ich die Möhre einfach mit der Hand, man muss schön aufpassen. Danach gare ich das Gemüse über Dampf und verfeine sie nachher mit Butter und diversen Gewürzen z.B. zum Fisch (kohlenh. arm eben, ohne Kartoff. usw.). Das Saubermachen auch kein Problem unter fließendem Wasser mit dem Bürstchen, das auch im Paket drin war.

Empfehlung

Einfache Handhabung, gutes Ergebnis. Klar, es bleibt ein Strunk übrig, für mich akzeptabel. Habe mich bewußt für dieses kleine, handliche Gerät entschieden. Viele Testberichte vorab gelesen. Elektrisches wäre vom Ergebnis optimaler, aber wo soll man denn diese großen Geräte aufbewahren? Kompromisse muss man eben eingehen. Für meine kleinen Portionen optimal.

Gesunde Nudeln machen!

Der Spirelli eignet sich gut für Gurken, Zucchini und Wurzeln. Das Gemüse sollte aber noch knackig sein. Wenn gleich greinigt wird, kriegt man alles heraus, Bürste hilft ein wenig. Würde ich weiter empfehlen!

passt schon

Die zu schneidenden Teile müssen einen Mindestdurchmesser haben, sonst wird es schwierig. Für Zucchini und Gurken super, Karotten schon etwas spezieller. Vor allem, wenn sie recht dünn sind. Messer schneiden gut, es gibt zwei Stärken. Ein gutes, aber sehr spezialisiertes Teil, das sich nur lohnt, wenn man wirklich viele Gemüsenudeln isst. Da ich Vegetarier bin und das tue, würde ich es wieder kaufen

Klasse Deko

Für größere Mengen eignet es sich leider weniger. Eventuell werde ich mir hier noch ein größeres zulegen, mit welchem auch ganze Kartoffeln verarbeitet werden können. Momentan lässt es sich hier nur für ganz kleine Nutzen. Wenn es auch etwas mühselig ist, werden diese wie Chips in Öl frittiert oder im Backofen trotzdem toll.

Ganz okay

Bin noch nicht ganz warm mit dem Gerät. Handhabung finde ich nicht so einfach. Habe Möhren ausprobiert, da geht nur eine gewisse Grösse rein. Schwergängig. Da ich das Gerät erst ein paar Tage habe, kann ich es noch nicht wirklich bewerten. Probiere es mit anderem Gemüse noch aus.

muss man probiert haben!

Ich finde den Spiralschneider wirklich klasse. Ich hatte sowas noch nie gehabt und war wirklich begeistert von meinen Gemüsenudeln! Einziger Nachteil ist für mich, dass immer kleine Gemüse-Reste entstehen bzw. übrig bleiben, die der Spiralschneider nicht schneidet.

Super Spiralschneider

Mit dem Spiralschneider lassen sich durch die sehr scharfen Klingen ganz schnell und einfach Gemüsespaghetti herstellen. Ein Sparschäler und eine Reinigungsbürste werden mitgeliefert. Das Säubern geht mit der Reinigungsbürste sehr schnell, gründlich und vor allem sicher.

Klare Kaufempfehlung.

Ich habe mir den Gemüseschneider bestellt, weil ich gerne Gemüse esse und einfach mal die Zuccininudeln ausprobieren wollte. Der Schneider ist einfach in der Handhabung. Die Nudeln sind mir gelungen. Einziges Manko ist der Preis. Zu teuer für für so viel Plastik.

Praktisches Werkzeug für die Küche!

der spiral Schneider ist genial zu Dekoration für einfaches Gemüse schneiden Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch ist ein guter Helfer in der Küche für einfaches Gemüse schneiden in einen optischen Wow-Effekt Ergebnis der spiral Spittal

Klein, aber fein

Keine Gebrauchsanweisung - ein kleiner Zettel mit einigen Hinweisen wäre nicht verkehrt gewesen. Gleich nach Gebrauch unter warmes, fließendes Wasser halten - das Gemüse sollte nicht antrocknen, sonst wird die Reinigung schwierig.

Mit ein bisschen Übung lassen sich tolle...

Mit ein bisschen Übung lassen sich tolle Gemüsespaghettis aus Zucchinis und Möhren herstellen. Das Gerät ist klein und handlich daher sind die Spiralen schnell hergestellt. Das sauber machen ist etwas fummeln und das Gemüse sollte fest sein.

Tolle Erfindung, ich werde es öfters benutzen

Ich habe mir diesen Spiralschneider gekauft, um mich zukünftig "gesünder" zu ernähren. Die Handhabung ist sehr einfach. Das Schneiden mit einer Zucchini hat bestens geklappt. Nur das Schneiden mit einer dünnen Möhre leider nicht.

Spaghetti mal anders

Mit diesem Spiralschneider können Sie sich wunderbare Spaghetti anders zaubern, wenn keine Lust auf Nudeln besteht bzw. dem Essen wunderbare Farben geben. Nur bei weicherem Gemüse muss aufgepasst werden.

Braucht etwas Übung

Handliches kleines Gerät. Mann darf das Lebensmittel nicht zu stark in das Gerät drücken. Sonnst geht nichts mehr. Am besten den Schneider horizontal halten. Dann bekommt mann schöne Streifen.

Vielseitig

Bin begeistert. Es macht das Essen schöner und man kann viele neue Dinge ausprobieren. Empfehle es weiter

Feine spiralen Schnitt

Schneiden tut es sehr gut aber nur für die kleinen Obst und Gemüse geeignet

Tut, was er soll, schöne Zoodles machen

Klingen sehr gut, Handhabung einfach. Wie hier schon vermerkt, ist das Reinigen und Entfernen des Strunkes aus der Innenhülse etwas schwierig; aber natürlich machbar.

Toller Artikel!

Vorteile: Eine schöne Spiralförmige Form bei frisch geschnittenem Gemüse . Nachteile: Spiralmesser setzt sich bei Überfüllung schnell zu.

Tolles Gerät...

War zuerst ziemlich skeptisch dem Spiralschneider gegenüber. Aber habe mich dann doch überzeugen lassen. Feine Sache, sollte in keinen Haushalt fehlen...

Der Gefu Spirallschneider erfüllt voll seine Funktion. Geht schnell von der Hand. Schön wäre, wenn noch ein kleiner Reinigungsbürstchen dabei wäre.

Gutes Gerät mit gutem Ergebnis

Das Gerät ist leicht zu benutzen, schön scharf und man hat ein gutes Ergebnis. Die Gemüsenudeln sind so gut, daß man die echten glatt vergessen kann.

Der Spiralschneider eignet sich am besten ...

Der Spiralschneider eignet sich am besten für das schneiden von Zucchini oder rote Beete. Für Karotten nicht empfehlenswert.