GEFU Muskatmühle »MOSCATA LASER CUT manuell

ein richtig tolles Teil

Der Austausch meiner Muskatreibe war schon längst überfällig. Ich habe mich für die Muskatmühle entschieden, weil ich es einfach mal einfacher haben wollte, denn an der Muskatreibe habe ich mich doch des öfteren geschnitten. Die Muskatmühle ist der Hit! Die Muskatnüsse sind gut verstaut (oben) und die Muskatnuß, die verwendet wird befindet sich unten, eine Abdeckung verhindert, dass die Muskatnußbrösel auf der Anrichte liegen. Alles gut verschlossen und sehr schnell anwendbar. Eine klare Kaufempfehlung!

Ein Artikel der mir eine Riesenfreude macht!!

Kaum ausgepackt - auch schon ausprobiert - und es funktionierte alles gleich auf Anhieb. Nun kann ich meine Jahrzehnte alte Hartplastik-Mühle entsorgen - denn die Halterungen waren abgeschliffen - mahlen unmöglich. Auch die schnelle Lieferung dieser neuen Muskatnuss-Mühle war für mich ganz toll, denn ich verwende nur ganze Muskatnüsse, weil das Aroma intensiver ist. So habe ich wirklich nicht lange darauf verzichten müssen.

Für Muskatliebhaber ein Must-have

Das lästige Reiben mit Verletzungsgefahr der Finger hat ein Ende. Das Mahlen macht regelrecht Spaß, da die Mühle gleichmäßig mahlt und nicht hakt, wie es bei einer Pfeffermühle schon mal passieren kann. Beim Verschließen des Mahlwerk nach Einlegen einer Nuss muss etwas Druck bzw. Kraft angewendet werden, was ggf. für ältere oder gehandicapte Personen nicht einfach ist. Trotzdem uneingeschränkt fünf Sterne.

Super Teil

Endlich mal eine Muskatmühle welche reibungslos funktioniert. Sie lässt sich sehr leicht bedienen ohne verhaken, verrutschen oder blockieren der Muskatnuß, was mir bei anderen Mühlen passiert ist. Gleichzeitig kann man in ihr noch weitere Nüsse aufbewahren was auch sehr praktisch ist. Ich kann diese Mühle mit ruhigem Gewissen auf alle Fälle weiterempfehlen.

Damit man sich beim Reiben nicht mehr verletz

Mein Mann ist älter und kann nicht mehr so feinfühlige Sachen mit den Händen machen. Wir bereiten oft Kartoffelbrei oder gekochte Klöße oder jetzt Rosenkohl zu, mit der kleinen Muskatreibe hat er sich mehrmals verletzt. Mit dieser hier kommt er ( und ich) sehr gut zurecht, obwohl es keine elektrische Mühle ist. Wir sind sehr zufrieden.

GEFU Muskatmühle, »MOSCATA LASER CUT«

Endlich mal wieder ein Küchengerät, welches mich total überzeugt!!! Es ist genau wie in der Beschreibung, Aufbewahrung für 2-3 Nüsse in der oberen Kammer, das Einlegen über dem Mahlwerk ist auch sehr einfach und das Wegstellen ist durch den Klappbügel auch toll. Kann ich nur weiterempfehlen, ein Muss für alle Muskatnussfans.

effektiv und formschön!

Die Mühle liegt gut in der Hand und mahlt hervorragend. Sehr gut die Aufbewahrungsmöglichkeit. Die Befüllung der Mühle selbst ist für Menschen mit Arthrose etwas mühsam, sprich schmerzlich, aber machbar.. Für meinen Sohn war es ein Klacks. Drücken, drehen, fertig! Sehr empfehlenswert!

eine tolle Lösung

ich wusste bisher gar nicht, dass es so was gibt und habe mich oft beim Muskatnuss reiben verletzt. Diese Mühle ist der "Hammer". Auch wenn sie für eine manuelle Mühle recht teuer ist - ich bin begeistert und kann sie jedem weiter empfehlen, der viel Muskat verwendet.

Gute Muskatmühle

Gute Muskatmühle, erfüllt meinen Erwartungen, Muskat lässt sich gut dosieren. Praktisch sind der schwenkbare Mahlhebel und das ein paar Muskatnüsse in den Vorrat können. Hilfreich war der Hinweis die Muskatnuss zu halbieren, diesen Hinweis gebe ich gern weiter.

Lange gesucht endlich gefunden.

Viele werden es kennen, mit der Reibe kann man ganze Muskatnüsse ganz gut reiben. Wenn sie aber zuende gehen wird es schwierig. Mit dieser Mühle ist das Problem gelöst. Schon zwei Bekannte haben selber bestellt. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden.

Endlich eine Mühle die Spaß macht

Endlich eine Mühle die Spaß macht, Sie mahlt schön fein, hat eine Abdeckung des Mahlwerks. Jetzt bleibt endlich der Schrank sauber. Ausserdem hat sie auch noch ein großes Vorratsfach in das 4 Muskatnüsse passen. Daumen hoch für diese Mühle.

Nie wieder fällt mir die Nuss aus der Hand

Ich habe mir die Mühle aufgrund des Ärgers o. g. Situation bestellt. Das befüllen ist leicht, der Abrieb ist so wie er sein soll und die Dosierung einfach. Tolles Produkt, dass ich mir schon eher hätte kaufen sollen.

Für frisch geriebene Muskatnuss ehr praktisch

Mir gefällt die Muskatreibe super, weil sie so praktisch ist. Man kann die Nüsse im oberen Teil aufbewahren und bei Bedarf nachfüllen. Außerdem raspelt man sich nicht die Fingernägel, wie bei einer normalen Reibe, ab.

Top Ware

Eine super Mühle, die fein mahlt und genügend Stauraum für weitere Muskatnüsse bietet. Durch die einklappbare Kurbel kann sie gut verstaut werden. Mich hat sie überzeugt und ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Einfach super!

Genau wie beschrieben, funktioniert gut. Nur die kleinen Reste packt die Mühle leider nicht mehr. Außerdem finde ich gut, daß man die Kurbel einklappen kann und die Mühle einen Deckel hat, damit man keine Krümmel rumliegen hat.

GEFU Muskatmühle »»MOSCATA LASER CUT« manuell

Nach der Lieferung sofort ausprobiert. Eine sehr schöne und funktionelle Muskatmühle. Meine Mann ist begeistert und ich auch. Wir können diese Muskatmühle weiterempfehlen.

Super tolle Muskatmühle!

Ich hätte nie erwartet wie leicht die Muskatnuss zu reiben ist!!! Wieso habe ich solange gewartet und meine Finger so malträtiert?? Kann jedem nur die Mühle empfehlen! Einfach super.

Bin super zufrieden. Die Mühle ist sehr einfach zu bedienen, dass Ergebnis klasse. Ein Küchengerät zum weiter Empfehlen. Auch werde die Bestellung sehr schnell erledigt, immer wieder gern.

Super gut

Bin super zufrieden. Mahlt richtig fein. Mein alter bröckelte ab der Hälfte der Nuss da musste ich immer so viel weg schmeißen aber dieser mahlt bis zum Schluss. Kann ich nur weiterempfehlen trotz des Preises

Sehr gutes Produkt

Artikel ist qualitativ hochwertig und lässt sich leicht bedienen. Liegt gut in der Hand und das Schneidwerk bringt ein sehr gutes Resultat. Also Daumen hoch - klare Kaufempfehlung.

Gute Mühle

Ich habe schon so viele Muskatmühlen und -reiben ausprobiert. Von dieser GEFU Muskatmühle bin ich total begeistert. Endlich habe ich das Passende für meine Muskatnüsse gefunden!

Tut zuverlässig, wofür es da ist :-)

Nachdem meine letzte Muskatmühle nach ein paar Benutzungen den Geist aufgegeben hat, habe ich nun zu diesem Modell gegriffen und bin vollauf zufrieden. Sieht gut aus und tut, was es soll.

GEFU Muskatmühle

Ist zwar ein stolzer Preis, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der einfachen Handhabung und hoffe, dass es lange hält, was es optisch verspricht.

Sehr einfach in der Handhabung

Habe den Artikel, für meine Mutter bestellt. Da sie nach mehreren Schlaganfällen, in ihrer Bewerbung eingeschränkt ist. Sie kommt mit der Mühle super zurecht.

Gute Muskatmühle

Prima Artikel im klassischen Design. Funktionell und praktisch durch den Aufbewahrungbehälter für die Muskatnüsse. Funktioniert einwandfrei.

sehr gut Ausführung

Nach langen suchen endlich eine Muskatmühle gefunden, die sehr solide gefertigt ist und ausgezeichnet funktioniert.

Super!

Top Muskatmühle. Hatten vorher eine von WMF, die kaputt gegangen war. Diese hier ist viel besser und hochwertiger!

Nicht nur für Muskat bestens geeignet, sondern auch für Nüsse und getrocknete Kräuter. Probiert sie aus!

Richtig, richtig gut..

Man kann die Nuss gut platzieren und das Mahlergebnis ist perfekt. Im Vorratsbehälter ist Platz für ca 3-4 Nüsse.

Eine Erleichterung in der Küche 👍

Eine Erleichterung für meine Hände, da ich Atrose habe. Bin froh das ich sie gekauft habe 👍👍