Wimex Schubkastenkommode Easy, mit Glas- oder Spiegelfront

Nicht alles so toll wie es aussieht

Optisch finde ich die Komode ok, nur verarbeitungstechnisch nicht unbedingt das so toll. Die einfach aus einem Profil gesägten Griffe, sind so scharfkantig das wenn man hängenbleibt Schnittverletzungsgefahr besteht, an Textilien sowie an den Händen. Ich mußte alle 10 Griffe bearbeiten um sie so zu entschärfen. Weiterhin sind die Schubkästen nicht verschraubt, nur vier Kunststoffdübel und Leim. Auf die Deckplatte habe ich beim Zusammenbau mit der flachen Hand die Dübel der Seitenplatte durch die Deckplatte gehauen, sieht jetzt ganz toll aus da es genau die Ansicht ist.

Kommode viel zu teuer

Material für diesen Preis ungenügend. Beigelegtes Zubehör und Montageanweisung für mehrere Modelle, daher etwas verwirrend. Die Hälfte des Zubehör wurde nicht benötigt. Für die Metallgriffe waren keine Löcher vorgesehen, man musste selbst ausmessen und die Löcher bohren.

Etwas wackelig und unstabil

Die Kommode ist an sich schön, aber doch etwas wackelig und unstabil. Erst wenn man was reingelegt hat, hat sich das ganze ein bisschen stabilisiert. Ich habe mit einer hochwertigeren Kommode gerechnet, man merkt das schon, dass es nicht die beste Qualität ist. Aufbau war ok.

Hatten uns mehr erhofft

kleine Fehler, die Qualität könnte besser sein, trotz handwerklichen Geschick dauerte das aufbauen