Wimex Schubkastenkommode Easy, mit Glas- oder Spiegelfront

Sehr edel, schick, viel Platz aber mit Macken

Habe mir die Kommode passend zum großen Schrank gekauft, schaut natürlich sehr edel aus. Der Aufbau ist aber sicher nicht ganz so einfach. Diese komischen Plastikdübel in die Glasfronten zu bekommen, ist schon nicht einfach. Laut Anleitung soll man den Hammern nutzen aber dabei nicht das Glas zerspringen zu lassen, hat wohl jeder sofort im Sinn. Nun ... inzwischen hätte ich die ganze Palette der Möbel lieber im schlichten weiß. Warum? Würde auch schick aussehen und die Möbel hätten weniger Gewicht. Hier ist das Problem: Schubfächer alle offen und das ganze Ding kippt nach vorn. Will man eine Kommode auch noch zusätzlich an der Wand befestigen? Kann sie niemals mehr umstellen? Also ich nicht. Leider nutzt der Hersteller auch teils mindere Qualität. Allein die Böden könnten dicker sein, sind aber nur Einlegepappzeugs, das sich leicht biegt. Eigentlich sind die Schubfächer sehr groß und es passt viel rein. Aber schwere Sachen sollte man nicht verstauen. Das ist schon traurig. Die Griffe ließ ich weg, habe sie nicht montiert. Denn man darf hier selber ausmessen, wo man die Schrauben dafür eindreht. Es gibt keine Vorbohrungen bzw. Punkte hierzu. Da mir bei einem baugleichen Nachtschränkchen der Schraubenkopf beim Einschrauben einfach abdrehte, sieht man nicht nur die mindere Qualität: Schraube drein, Kopf ab, Griff fällt ab ... herzlichen Dank. Also blieb es so und damit alles gleich ausschaut, habe ich diese hier bei der Kommode gar nicht erst abgebracht. Schaut aber dennoch sehr edel aus. Für den Preis sollte aber mehr drin/dran sein: standfester, bessere Qualität/Teile, festere Einlegeböden. Kleinere Macken sieht man auch sofort. Zu Empfehlen ist die Kommode aber dennoch. Sehr schick das Teil.

Optisch tolle Kommode

Tolle Kommode, Vorallem passend zum Schrank. Allerdings stimmt das Preis-Leostungsverhältnis nicht. Bei dem Preis müsste sie mehr Platz bieten.

Schön aber überteuert

Schönes Möbelstück aber meiner Meinung nach etwas zu teuer . Die Qualität würde ich als mittelmäßig einstufen.

Gute Optik aber schlechte Qualität

Habe anscheinend das montags Model bekommen. Die Rückwand war 1 cm zu hoch dadurch bekam man den Deckel nicht drauf. Die Schubladen zusammen zu bauen grenzt schon an eine Zumutung. Die plastik Dübel soll man mit einem Gummihammer über die glasfront reinschlagen, das ist ein schlechter Scherz weil das die Glasplatte nicht aushält. Habe noch nie so oft und so kräftig reinschlagen müssen wir bei dieser Kommode bei 2 war es besonders extrem und es sind 2 kleine Lücken geblieben. Zum krönenden Abschluss kippt die Kommode nach dem Aufbau leicht nach vorn womit dann die Schubladen alleine aufgehen. Es wurde zwar 1 kleines riemchen mitgeliefert für die Wandbefestigung aber das Ding ist ein Witz. Enttäuschend ist das diese Probleme wohl schon seid Jahren bemängelt werden aber dem Hersteller anscheinend scheiß egal sind. Ich werde meine Konsequenzen draus ziehen.

Sieht toll aus aber mäßig in der Qualität

Wie viele schon geschrieben haben: sieht chic und edel aus aber beim Zusammenbauen ist die Anleitung oft nicht schlüssig, teilweise passen Bohrlöcher nicht gut zu den Löchern der Schubladenschienen, Einlegeböden könnten in der Tat stabiler sein, Kommode kippt auch bei uns leicht nach vorne und so schließen Schubladen nicht dauerhaft vollständig. Werden dies wohl mit kleinen Magneten lösen. Auch bei uns waren bei Lieferung Glasplatten defekt. Warten noch auf Ersatz. Montage der Fronten ist nicht einfach da Glasplatten sehr dünn und nur mit Klebestreifen befestigt auf dem Holz. Hätten für den Preis echt mehr Qualität erwartet. Wirklich schade und wir würden diese Kommode nicht nochmal bestellen.

Der Artikel ist mittelmäßig

Also erst mal muss ich sagen das die Qualität mittelmäßig ist Schubladen mit den kunststoffdübel sind sehr schwer rein zu klopfen ohne die Glas Schicht zu beschädigen die Dübel gehen richtig schwer rein es ist das schwierigste vom ganzen Teil Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich es nicht nochmal kaufen

Sieht nicht so hochwertig wie auf dem Bild au

Dieses Sidebord sieht ganz und gar nicht so hochwertig wie auf dem Bild aus ist ganz billig gemacht und die Duebel von den Kaesten kriegt man gar nicht rein man kann ja nicht wer weiss wie feste drauf hauen da unten runter ja Glas ist uns ist leider vom drauf hauen ein Kasten kaputt gegangen

Preis nicht Wert - optisch schön

Diese Kommode war beim Aufbau leider sehr umständlich... Wir mussten die Hinterwand wieder abbauen und absägen damit sie endlich passte, da sonst der obere Boden abstehen würde.. optisch ist es schön

Gucken ja, kaufen nein

Es sieht auf dem Bild viel besser aus, als er tatsächlich ist. Mir hat der Schubladenschrank nicht gefallen 😢

Die Qualität: najaaa..

Die Kommode sieht optisch sehr schön aus aber leider ist die Qualität schlecht.. Für den Preis hätte ich mehr erwartet!

Lieferung und Montage mittelmäßig