Wimex Schubkastenkommode Easy, mit Glas- oder Spiegelfront

Sehr edel, schick, viel Platz aber mit Macken

Habe mir die Kommode passend zum großen Schrank gekauft, schaut natürlich sehr edel aus. Der Aufbau ist aber sicher nicht ganz so einfach. Diese komischen Plastikdübel in die Glasfronten zu bekommen, ist schon nicht einfach. Laut Anleitung soll man den Hammern nutzen aber dabei nicht das Glas zerspringen zu lassen, hat wohl jeder sofort im Sinn. Nun ... inzwischen hätte ich die ganze Palette der Möbel lieber im schlichten weiß. Warum? Würde auch schick aussehen und die Möbel hätten weniger Gewicht. Hier ist das Problem: Schubfächer alle offen und das ganze Ding kippt nach vorn. Will man eine Kommode auch noch zusätzlich an der Wand befestigen? Kann sie niemals mehr umstellen? Also ich nicht. Leider nutzt der Hersteller auch teils mindere Qualität. Allein die Böden könnten dicker sein, sind aber nur Einlegepappzeugs, das sich leicht biegt. Eigentlich sind die Schubfächer sehr groß und es passt viel rein. Aber schwere Sachen sollte man nicht verstauen. Das ist schon traurig. Die Griffe ließ ich weg, habe sie nicht montiert. Denn man darf hier selber ausmessen, wo man die Schrauben dafür eindreht. Es gibt keine Vorbohrungen bzw. Punkte hierzu. Da mir bei einem baugleichen Nachtschränkchen der Schraubenkopf beim Einschrauben einfach abdrehte, sieht man nicht nur die mindere Qualität: Schraube drein, Kopf ab, Griff fällt ab ... herzlichen Dank. Also blieb es so und damit alles gleich ausschaut, habe ich diese hier bei der Kommode gar nicht erst abgebracht. Schaut aber dennoch sehr edel aus. Für den Preis sollte aber mehr drin/dran sein: standfester, bessere Qualität/Teile, festere Einlegeböden. Kleinere Macken sieht man auch sofort. Zu Empfehlen ist die Kommode aber dennoch. Sehr schick das Teil.

Für jeden zu empfehlen der Lust auf Ärger hat

Ich hatte lange nach solch einer Kommode gesucht und mich unfassbar gefreut auf diese. Nach längerer Lieferzeit war ich glücklich als sie kam und wollte sie sofort „schnell“ zusammenbauen. Doch das zusammenbauen ist für eine Kommode in dieser Preisklasse ein Witz! Die Anleitung ist zum Teil falsch abgebildet, Löcher eingezeichnet die nicht existieren und sehr undeutlich gezeigt. Die Glasfronten soll man mit einem Hammer befestigen, welches jedoch UNMÖGLICH ist ohne etwas kaputt zu machen. Am Ende hab ich die Löcher vergrößert, die Plastik Dübel teilweise abgesägt und die Schubladen hauptsächlich geklebt. Das ist ein Unding in meinen Augen für diesen Preis, dafür hätte ich genau bei einem bekannten großen Möbelhaus einkaufen können, welches preislich definitiv erschwinglicher ist mit Qualitätiv besserer Anleitung wie leichteren Aufbau. Wenn jemand also Lust hat auf blind zusammenbauen, viel Ärger und nervenaufreibenden Stunden für viel Geld ist man mit dieser Kommode bestens bedient.

Super Toller Schrank

Ein wunderschöner Schrank, ich kann ihn wirklich nur empfehlen!!! Der Aufbau ist ein bisschen Knifflig da Die Anleitung ein bisschen falsch ist, dort sind mehr mehr Löcher abgebildet als vorhanden sind daher muss man wirklich genau schauen. Leider sind für die Griffe auch keine Löcher gebohrt und man muss abmessen wo die Mitte ist damit die Griffe auch alle gleich sind. Wir haben knapp 3 Stunden gebraucht obwohl wir viel aufbauen und gut erfahren in sowas sind. Aber er steht und sieht einfach nur WOW aus. Also absolute Kaufempfehlung!

Minderwertige Qualität für zu viel Geld

Wir hätten auf die anderen Bewertungen hören sollen. Die Kommode ist ihr Geld nicht wert. Die Qualität ist die einer 150€ Kommode von Billiganbietern. Der Zusammenbau der Schubladen ist ein Graus. Die Glasfront muss (laut Anleitung) mit Hilfe eines Hammers angebracht werden. Ohne die Kunststoffdübel vorher anzuspitzen ist das aber nur möglich wenn man danach auf seine Glas/Spiegelfront verzichtet. Für das Geld kann man deutlich mehr erwarten.

optisch TOP !

eine sehr schöne Ausführung und total praktisch, leider ist die Oberfläche sehr ! empfindlich ...ein Glas mit Flüssigkeit ist mir nachts umgekippt und bis morgen früh haben sich unschöne Wellen gebildet, die man nicht raus bekommt, da die Oberfläche nur ein aufgeklebtes Papier oder so etwas in der Richtung ist. für den Preis erwartet man mehr !

Sehr schöne Kommode!

Habe mich für diese Kommode nur wegen den praktischen 6 Schubkästen entschieden. Fand den Preis etwas happig aber als ich die Kommode aufgebaut hatte, habe ich gemerkt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier absolut stimmt. Die Kommode sieht sehr hochwertig und stabil aus und ist jeden Cent wert. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Eine edle Serie

War alles perfekt. Nur Griffe haben sich geändert, was nicht so gut war, weil wir vor kurzem schon die gleiche Kommode sowie 2 Nachtkonsolen bestellt haben. Haben aber selber Abhilfe schaffen können, indem wir die Nachtkonsolengriffe gewechselt haben. Finde Artikel sind ihr Geld wert. Schaut edel aus.

Schöne Kommode

Diese Kommode sieht toll aus. Leider war eine Blende der Schublade zerbrochen. Nach der Reklamation wurde die neue Blende uns innerhalb von 3 Wochen zugeschickt.

Optisch tolle Kommode

Tolle Kommode, Vorallem passend zum Schrank. Allerdings stimmt das Preis-Leostungsverhältnis nicht. Bei dem Preis müsste sie mehr Platz bieten.

Schön aber überteuert

Schönes Möbelstück aber meiner Meinung nach etwas zu teuer . Die Qualität würde ich als mittelmäßig einstufen.

tolles Design

Aufbau etwas kompliziert,aber war okay,viel Stauraum

Enttäuschung

Der Preis ist viel zu viel für was man bekommt, wenn man diese Kommode bestellt. Die Qualität = - 0. Ich empfehle euch, dass ihr eine andere Kommode sucht! Sieht gut aus, aber das ist nicht das wichtigste. Wenn die Kommode 150€ gekostet hätte, wäre ich sehr zufrieden mit dem Produkt gewesen. Viel zu teuer! Schade!

Supermöbel zu einem moderaten Preis!

Die Kommode hat meine Erwartungen voll erfüllt: sie sieht sehr schick aus und die Schubladen sind geräumig genug, um viele Kleidungsstücke wie Dessous, Strümpfe etc. zu verstauen. Den Aufbau hat bei mir ein guter Freund übernommen, der Tischler ist. Ich (weiblich) hätte das, so glaube ich, gar nicht oder nur unter größten Schwierigkeiten geschafft. Das will aber nicht heißen, das andere das nicht besser können! Ich persönlich habe da aber lieber Hilfe in Anspruch genommen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr über meine Auswahl und es sieht wirklich sehr gut aus!!!

Gute Qualität, und wirklich guter Service. Immer wieder gerne.

Gute Optik aber schlechte Qualität

Habe anscheinend das montags Model bekommen. Die Rückwand war 1 cm zu hoch dadurch bekam man den Deckel nicht drauf. Die Schubladen zusammen zu bauen grenzt schon an eine Zumutung. Die plastik Dübel soll man mit einem Gummihammer über die glasfront reinschlagen, das ist ein schlechter Scherz weil das die Glasplatte nicht aushält. Habe noch nie so oft und so kräftig reinschlagen müssen wir bei dieser Kommode bei 2 war es besonders extrem und es sind 2 kleine Lücken geblieben. Zum krönenden Abschluss kippt die Kommode nach dem Aufbau leicht nach vorn womit dann die Schubladen alleine aufgehen. Es wurde zwar 1 kleines riemchen mitgeliefert für die Wandbefestigung aber das Ding ist ein Witz. Enttäuschend ist das diese Probleme wohl schon seid Jahren bemängelt werden aber dem Hersteller anscheinend scheiß egal sind. Ich werde meine Konsequenzen draus ziehen.

Sieht toll aus aber mäßig in der Qualität

Wie viele schon geschrieben haben: sieht chic und edel aus aber beim Zusammenbauen ist die Anleitung oft nicht schlüssig, teilweise passen Bohrlöcher nicht gut zu den Löchern der Schubladenschienen, Einlegeböden könnten in der Tat stabiler sein, Kommode kippt auch bei uns leicht nach vorne und so schließen Schubladen nicht dauerhaft vollständig. Werden dies wohl mit kleinen Magneten lösen. Auch bei uns waren bei Lieferung Glasplatten defekt. Warten noch auf Ersatz. Montage der Fronten ist nicht einfach da Glasplatten sehr dünn und nur mit Klebestreifen befestigt auf dem Holz. Hätten für den Preis echt mehr Qualität erwartet. Wirklich schade und wir würden diese Kommode nicht nochmal bestellen.

Dekorative Kommode

Die Kommode sieht aufgebaut sehr gut aus. Der Aufbau ging relativ einfach, die Aufbauanleitung könnte etwas besser genauer sein Die Verarbeitung scheint nicht so berauschend zu sein. Bereits nach ca 3 Wochen fängt sich das Furnier bei den unteren Schubkästen abzulösen. Die Griffe der Schubkästen sind sehr scharfkantig. Ich habe mir bereits 3 Shirts am Saum eingerissen, 2 davon hatte ich zum 1ten Mal getragen. Das ist sehr ärgerlich. Hier muss auf jeden Fall nachgebessert werden.

Fehlgriff

Wir dachten, dass man für diesen Preis ein qualitativ hochwertiges Produkt erhält. Das hat sich leider als einen Irrtum erwiesen. Die Aufbauanleitung war leider fehlerhaft. Die Böden der Schubladen sind leider so dünn, dass man Angst hat, dass sie brechen könnten. ...und dann noch die ganze Kleberei - und das für den Preis. Daher gehen die beiden anderen Kommoden wieder zurück. Hoffentlich diesmal zu dem vereinbarten Abholungstermin.

Sehr schöner Artikel

Eine sehr schöne Kommode für den Preis. Die Anleitung ist ein bischen schwer zu lesen, aber machbar. Mit einem Gummihammer, einen Lappen als Schutz und einer Holzplatte wo man aufschlägt, ist auch die Glasfront leicht auf die Dübel zu schlagen, die Kritik vieler kann ich da nicht ganz nachvollziehen. Ich kann den Artikel nur empfehlen.

Der Artikel ist mittelmäßig

Also erst mal muss ich sagen das die Qualität mittelmäßig ist Schubladen mit den kunststoffdübel sind sehr schwer rein zu klopfen ohne die Glas Schicht zu beschädigen die Dübel gehen richtig schwer rein es ist das schwierigste vom ganzen Teil Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich es nicht nochmal kaufen

Sehr schöne Kommode mit Glasfront

Eine optisch schöne Kommode . Sie lies sich leicht aufbauen. Schade war aber, dass die Bohrungen für die Griffe nicht angezeichnet bzw. nicht vorgebohrt waren. Auch die Front lies sich nur schwer auf die Schublade aufsetzen. Ich hatte Angst bei zu viel Druck, das das Glas bricht. Daher ein Stern Abzug.

Sieht nicht so hochwertig wie auf dem Bild au

Dieses Sidebord sieht ganz und gar nicht so hochwertig wie auf dem Bild aus ist ganz billig gemacht und die Duebel von den Kaesten kriegt man gar nicht rein man kann ja nicht wer weiss wie feste drauf hauen da unten runter ja Glas ist uns ist leider vom drauf hauen ein Kasten kaputt gegangen

Yes

😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘

perfekt

Produkt war schneller da als erwartet. Es wurde uns in die Wunschetage gebracht, was einer der Hauptgründe dafür ist, dass wir bei Otto bestellen. Der Artikel war sehr gut verpackt. Es hat nichts gefehlt. Der Aufbau war einfach. Das Produkt sieht sehr gut aus. Die Schubladen rollen in Perfektion.

Tolle Kommode

Super Möbelstück. Die Tiefe bzw. Höhe der Schubladen ist perfekt. Hier rutscht nichts mehr hinten runter. Man hat sehr viel Stauraum. Sie sieht toll aus, einziges Manko, die Glasfront wird nur aufgesteckt. Ob es hält wird sich zeigen. Bis jetzt bin ich begeistert.

Ein Schmuckstück

Die Kommode sieht einfach klasse aus und mit den sechs tiefen Fächern ist unheimlich viel Stauraum vorhanden. Der Aufbau gestaltet sich auch relativ einfach. Nur das Material von den Böden hätte ich etwas dicker erwartet. Für Schals und Wäsche ist er aber in Ordnung.

Schöne Kommode fürs Schlafzimmer

Ich bin durchaus zufrieden mit der Kommode. Sieht edel aus mit dem Grauglas und die Schubladen sind sehr geräumig. Beim zusammenbauen war es nur etwas heikel, da man aufs Glas hauen musste... hat zum Glück gehalten. Wir haben sie im Schlafzimmer zu stehen.

Schöne Kommode

Habe den Aufbauservice durch Hermes bestellt. Leider fehlt bei einer Schublade der Boden. Habe dieses sofort Otto/Hermes mitgeteilt. Zweimal habe ich telefoniert. Bis heute ist der Mangel nicht behoben. Ansonsten wäre ich zufrieden.

Schönes Sideboard mit viel Stauraum

Sieht schön aus, wurde nur aufgrund der aktuellen Lage nicht aufgebaut. Jedoch konnten wir das selbst machen und Aufbau war im großen und ganzen sehr einfach! Alles passend dabei wodurch ein reibungsloser Aufbau möglich war!

Schöne Kommode

Schöne Kommode, welche sich auch alleine sehr gut aufbauen lässt. Sieht durch das graue Glas edel und besonders aus. Allerdings war eine Schubladenleiste kaputt. Ich hoffe, dass bald eine Ersatzlieferung bekommt.