Wimex Schwebetürenschrank Chess

Anleitung nicht zu gebrauchen..

Ich würde eigentlich 5 Sterne geben, aber da die Anleitung für'n Arsch ist geb ich nur 3. Der Schrank an sich ist sehr schön (Schöne Farbe, besser als erwartet) und ist auch sehr stabil. Nur muss man diesen ja auch erstmal aufbauen *lach* Die beiliegende Anleitung ist eine Katastrophe, nur verwirrende Bilder und nichts ordentlich beschriftet. Schrauben teilweise zu wenig bzw. zu viel von einer Sorte. Da man diese schon woanders verbauen musste oder halt gar nicht. Und alles durcheinander. Wahrscheinlich wurde das Paket von einem Azubi oder Praktikanten verpackt. Alleine hätte ich den Schrank nicht aufgebaut bekommen. Dank der Hilfe und des guten Durchblicks meines Vaters konnte der Schrank innerhalb von insgesamt 5 Stunden aufgebaut werden. Von daher würde ich diesen Schrank auch nicht weiterempfehlen. Für diesen Preis habe ich eine vernünftige Anleitung erwartet mit Kennzeichnungen etc. und keine schlimmere Anleitung als bei IKEA !

Aussehen des Kleiderschrankes für diesen ...

Aussehen des Kleiderschrankes für diesen Preis habe ich mehr erwartet

Nicht so tolle Qualität

Bei den Türen sind Abplatzungen. In den Türen sind noch Leim spuren.

Könnte besser sein

Zum Produkt: Hier muss man sehr viel Zeit für den Aufbau einplanen. Die Türen wurden in kleine Bretter geliefert, die man noch zusammen schrauben musste. Die Anleitung war nicht gleich verständlich, stand aber nach ca. 3 Stunden. Stabil sieht doch anders aus. (Leistung: Der Liefertermin wurde zweimal nicht eingehalten. Zudem wurden auch die falschen Türen geliefert.)

Schöner Schrank aber!

Der Schrank wurde schnell geliefert und war gut verpackt- der Lieferservice war super. Allerdings war der Aufbau alles andere als einfach. Daher auch nur drei Sterne. Wer kein handwerkliches Geschick hat, der sollte sich den Schrank entweder aufbauen lassen oder sich für einen anderen entscheiden. Die Bauanleitung ist nur mit viel Fantasie nachzuvollziehen. Nichts für Anfänger!

Toller Schrank, schlechte Anleitung

Der Schrank ist optisch an sich sehr schön, allerdings dauerte der Aufbau sehr lange, da diverse Sachen auf der Anleitung richtig schlecht dargestellt sind, sowie diverse Dinge gefehlt hatten oder schlecht geschnitten waren (z.B. fehlende Schrauben, fehlende gebohrte Löcher & Holzdübel, welche nicht gepasst hatten, da die Maße falsch angebohrt waren). Ich würde Ihn daher nicht unbedingt jedem Raten zu kaufen, da man für den Schrank schon mal einen ganzen Tag einplanen muss & sich viele Sachen zur Abhilfe einplanen muss, sofern man sich nicht gut damit auskennt.

Ein Hingucker, aber braucht viel Geduld

Der Schrank ist gut verpackt und schnell geliefert worden. Leider gestaltete sich der Aufbau schwierig. Die Anleitung ist eine Katastrophe und wir mussten zweimal neu ansetzen (auch mit viel Erfahrung). Die Türen mussten noch zusammengebaut werden. Vorbohrungen waren leider nicht vorhanden. Nach stundenlangem Aufbau ist der Schrank allerdings ein schönes Möbelstück mit viel Stauraum. Leider haben wir bei der grauen Beschichtung leichte Wellen.

Sieht extrem toll aus, aber Aufbau ist Mist!

Ich habe mich sehr auf das Artikel gefreut es sieht auch sehr schön aus habe jedoch von morgens um 9:00 Uhr bis nachts um 22:00 Uhr daran gesessen mit kurzen zwischenpausen Würde es keinem raten, der ungeduldig ist, keine Erfahrungen oder Hilfe hat. Also diesen Artikel würde ich weiterempfehlen weil zum Schluss war er sehr schön, aber die Aufbauanleitung ist der reinste mist.

Aufbau dauert, Qualität mittelmäßig

Beim Reindrehen der Schrauben ist die Bodenplatte geplatzt. Durch die fehlenden Vorbohrungen erschwert sich der Aufbau erheblich. Der Schrank steht und sieht aufgebaut ok aus, aber ich würde ihn für dieses Geld nicht nochmal kaufen. Exakt die gleiche Ware bekomme ich Discount Möbelhäusern. Nur da ist schon aufgebaut und kann direkt angeschaut werden. Wenn das Qualität "Made in Germany" ist, dann ist für mich nicht nachvollziehbar, wo die altbewährten goldenen Qualitätsstandards geblieben sind. Das Preis- Leistungsverhältnis bei bisher bestellten Küche, diesem Schrank und unserem Bad-Set stimmen hier nicht, daher werden wir keine Möbel mehr hier bestellen.

Nicht für diesen Preis !

Der Aufbau des Schrankes verlief schwierig, die Anleitung war sehr schlecht beschrieben. Das Material ist auch nicht sehr gut. Wie haben einen ähnlichen Schrank vor einigen Jahren bei einem Möbel Discounter gekauft der wesentlich günstiger war. Deshalb auch die schlechte Kritik. Der Schrank ist jetzt aufgebaut und wird genutzt.

Na ja....

Der Aufbau zu zweit ging. Die Türen bestehen aus Einzelteilen was ich weniger schön fand. Als er dann stand, wirkte er eher wackelig als robust. Liegt vielleicht auch noch daran, dass die Türen noch schwer einrasten beim schließen und öffnen. Wir haben zusätzlich die dazu "passende" inliegende Kommode bestellt. Sie passt perfekt, ABER dank der Schiebetüren, können wir die Kommoden nicht mehr komplett öffnen. Man kann mit arbeiten, aber schöner wäre es gewesen, wenn es irgendwo gestanden hätte, dass die Kommode nicht mit den Schiebetürenschränken kombinierbar sind. Nur aufgrund der Otto-Empfehlung wurde beides zusammen bestellt. Nächstes Mal nehme ich eine höhere Finanzierung in Kauf, mit der Hoffnung auf einen qualitativ besseren Artikel.

Katastrophale Anleitung !!!!!!

Ich habe noch nie so eine schlechte und komplizierte Anleitung gesehen! Eigentlich ist Ikea dafür bekannt, aber man musst sich sehr vieles erdenken! Ich mache dies beruflich und habe für diesen Schrank 6 Stunden gebraucht (zu zweit). Der Schrank sieht toll aus, ist leider aber nicht der stabilste. Die vorgebohrten Löcher, die fehlten, sind aufjedenfall nicht schlimm - die schrauben bekommt man trotzdem mit einem Akkuschrauber ganz leicht rein. Allerdings waren viele Schrauben über, dafür fehlten keine!

Fehlteile

Es fehlte ein Satz Verbindungsbleche für die Türen, ansonsten recht funktionell.

Mittelmäßiger Kleiderschrank

Schrank kam gut verpackt und ohne Beschädigungen an. Die Beschreibung ist sehr leider nicht gut gemacht und nicht gleich zu verstehen. Teilweise fehlten Schrauben, die Platten für die Türen, waren nicht alle in der gleichen Länge, sah man dann zwar unter der Schiene nicht, war dann aber schwierig es gerade zusammen zu bauen. Die erste Tür ging gut einzuhängen, die zweite war sehr schwierig und nur mit viel Geduld und Zeit einzuhängen. Würde diesen Schrank nicht wieder kaufen!!!!

Naja

Nach all den horrorberichten zum Aufbau hatten wir etwas Angst den Schrank überhaupt zu bestellen. Haben es gewagt und es nach 6 Stunden auch geschafft. Anleitung könnte besser und etwas ausführlicher sein. Sehr viele schrauben könnten vorgebohrte Löcher gebrauchen da man doch etwas kraft braucht bei so vielen schrauben. Am Ende sieht der Schrank gut aus und die schwebeTüren waren einfach einzusetzen.

Nicht zum empfehlen

Optisch finde ich den Schrank ok. Hat auch eine super Größe für das Kinderzimmer. Man muss sich beim Aufbauen viel mühe geben und ist sehr zeitaufwändig. Wenn man die Türen auf und zu schiebt hört sich der Schrank sehr billig an und klappert auch leicht. Ich habe den Schrank behalten da wir ihn schon aufgebaut hatten aber ich würde ich nicht weiterempfehlen.

Wenn der Schrank steht sieht er gut aus

Bis der Schrank aber mal steht das dauert. Die Aufbauanleitung ziemlich kompliziert zu verstehen,Schraubenzubehör sehr knapp gehalten.Ob der Schrank noch mal abgebaut werden kann mag ich bwzweifeln,arg wackelige Angelegenheit.Sieht nicht schlecht aus und erfüllt seinen Zweck bei meiner Tochter im Zimmer. Ich würde ihn bedingt weiter empfehlen.

Schlechte Anleitung

Schrank wie auf dem Bild zusehen. Aber der Aufbau gestaltete sich schwierig, die Anleitung ist sehr schlecht beschrieben. Die Qualität des Materials bekommt von mir auch nur 3 Sterne. Man musste oftmals selber Löcher vorbohren. Hier sollte der Hersteller vielleicht mal umdenken. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich.

sehr schöner schrank

es ist ein sehr schöner schrank, der aufbau war sehr leicht,das einzige das ich beanstandeist, ist die innenfarbe, die ist leider nicht braun wie abgebildet sonder grau, finde ich nicht so schön,aber der schrank ist für mein sohn und dem war es gal

Schöner Schrank

Der Schrank ist von der Optik her sehr schön. Doch leider war der Aufbau sehr kompliziert. Mein Mann ist handwerklich sehr geschickt, wäre zwischendurch mit der Aufbauanleitung fast verzweifelt. Aber wenn der Schrank fertig steht ist er sehr schön

einmal und nie wieder

also wir sind ja keine unerfahrenen im Schrank zusammen, aber bei diesem Modell braucht man viele Nerven und Geduld, die sich aber lohnen wenn der Schrank mal steht, definitiv nichts für einen Mann allein zum aufbauen und auch nicht für Laien

Schließe mich den Vorschreibern an

Aufbauanleitungen unverständlich, selbst für einen Handwerker aus der Möbelbranche. Selbsterklärende Dinge werden 100-mal erklärt, aber das was wichtig ist erfährt man nicht. Nicht wie auf dem Photo. Schwarze Einsätze nicht glänzend !!!!!

Aufbau eine Katastrophe

Der Schrank ist an sich sehr schön. Leider war der Aufbau eine reine Katastrophe! Die Teile sind teilweise nicht vorgebohrt, die Bretter der Schwebetüren alle einzeln... wenn er einmal steht aber absolut in Ordnung!

Schöner Schrank

Schrank sieht optisch ganz gut aus. Man kann bei diesen Schrank natürlich nicht eine super Verarbeitung erwarten. Der Aufbau war mit dieser Anleitung, wie von anderen Käufern beschrieben ziemlich kompliziert!

Optisch ganz okay

Naja, wie gesagt optisch schön und praktisch, wenn fertig aufgebaut. Ist nicht das stabilste was ich bisher zusammengebaut habe. Für den Aufbau braucht man Ruhe und Nerven, es geht so.....

Zum Glück im Angebot gekauft

- sehr sehr bescheidene Beschreibung - Material eher Durchschnitt - Bretter müssen teilweise ohne Markierung angeschraubt werden. Markierungen hätten das ganze sehr vereinfacht.

Schöner Schrank

Schöner Schrank, aber die Aufbauanleitung ist ne Katastrophe. ICH habe noch nie so lange für einen Aufbau eines Schrankes gebraucht. Ein Boden pro Seite ist zu wenig.

Sieht toll aus, aber.......

Der Schrank sieht wirklich gut aus, aber der Aufbau hat fast einen Tag gedauert. Beschreibung ist unmöglich, Schrauben etc fehlen und Löcher falsch vorgegeben.

Schwere Aufbau

Der Aufbau ist nichts für ungeübte und sollte zwingend zu 2 stattfinden. Bitte direkt auspacken und kontrollieren, hatte nicht sichtbaren Transportschaden.

Preis-/Leistungsverhältnis super!

Die Montage ist nicht ganz leicht, man sollte zumindest einen Akkuschrauber besitzen. Aber das Ergebnis ist toll und die Türen lassen sich gut schieben.