Braun Haar- und Bartschneider HC5050, ultimatives Haarschneiden, Erlebnis von Braun in 17 Längen

solider Haarschneider

als regelmäßiger Nutzer eines Harrschneiders und -trimmers habe ich mir den Braun HC5050 zugelegt. Das Gerät kommt in einer hochwertigen Verpackung daher und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Kammaufsätze lassen eine Haarlänge von 3-24 bzw 14-35mm zu. Ohne Aufsatz lässt sich das Gerät auch verwenden, entsprechend kurz ist hier dann natürlich das Ergebnis. Von dem Ergebnis her, bietet Braun hier ein hochwertiges Produkt an, bei dem sich das Ergebnis sehen lassen kann. Die Akkuleistung ist in Ordnung, die Reinigung lässt sich unter fließendem Wasser (Gerät ausschalten) durchführen. Als Nachteil möchte ich die fehlende Akku-Leistungsanzeige nicht unerwähnt lassen, ebenso fehlt mir bei diesem Gerät der Schneidebereich von 1-3mm. Wem diese genannten Nachteile nicht so wichtig sind, erhält hier einen tollen, hochwertig verarbeiteten Haarschneider, dem ich mit gutem Gewissen 4 Sterne geben kann

Jederzeit wieder

Hatte in letzter Zeit einiges an Rasierer ausprobiert und war nie so richtig zufrieden. Aber der von Braun hat mich überzeugt. Er liegt angenehm leicht in der Hand und auch das Ergebnis ist vollkommen in Ordnung. Einzig allein ... und da würde ich nicht sagen das es ein Manko wäre ... kann man die Stufen nur in 3 Millimeterschritten einstellen. Wo andere Rasierer eben noch feiner Abstufen. Würde ihn mir aber jederzeit wieder kaufen.

Soliedes Gerät

Nicht gerade flüsterleise, aber auch nicht zu laut - selbst in Ohr-Nähe erträglich. Angenehm in der Handhabung. Allerdings irritiert mich der tief am Gerät liegende An-/Aus-Schalter ein wenig, welcher eine Einhandbedienung etwas umständlich macht. Ist aber kein großes Manko. Die Klingen scheinen recht schnell heiß zu werden. Alles in allem tut das Gerät aber was es soll.

alles gut

Das gerät ist leise ,aber zu vergleich : meine alte Grundig ,war besser.-....wenn ich nochmal ein kaufen ,würde ich Grundig entscheiden von 5 kann ich nur 4 Stern geben . Lieferung wie immer schnell.

Ein gutes Gerät

Bin sehr zufrieden mit dem Haarschneider . Die Maschine schneidet gut . Zum Preis kann ich nichts negatives sagen / Top Preis Der Aku hält auch lange. Kann ich nur weiterempfehlen.

Braun Haarschneider ! Top

schneide mir bzw rasier mir damit einmal die Woche den Kopf und sage preis Leistung sind fast nicht zu schlagen ,kann mann unter fliesend Wasser reinigen eignet sich auch gut zum Bart trimmen

It gets warm quickly

When I use it, it only takes about 15 minutes to be very hot and it burn my cheeks, and the millimeter's grades are jumping 3 by 3 instead of 1 - 1, otherwise it is very useful

Top Rasierer

Liegt gut in der Hand, aufsätze sind super . Würde es jedem empfehlen. Der Haarschnitt gelingt mit dem Gerät.

Kann man zufrieden sein!

Bisher bin ich recht zufrieden. Ich benutze das Gerät ohne Aufsatz alle paar Wochen um die Reste meines ehemals vollen Haarschopfes komplett wegzurasieren. Dafür ist das Teil gut geeignet. Zum Barttrimmen kann man den Braun auf gebrauchen, er ist für diesen Zweck etwas breit, aber vorsichtig eingesetzt geht auch das, solange men kein Finetuning braucht. Den Preis finde ich etwas zu Hoch, deshalb ein Stern abzug. Bei allen Braungeräten die ich bisher hatte, war immer der Akku ein Problem, da die Leistung sehr schnell nachließ. Sollte sich das bei diesem Gerät auch einstellen, würde ich nur einen Stern geben, ich hoffe also er hält ein paar Jahre durch.

Ich habe mir im Mai 2016 den Haarschneider ...

Ich habe mir im Mai 2016 den Haarschneider bestellt und benutzte ihn seither um mein Kopfhaar auf 3-6mm Länge zu schneiden. Ich bin damit zufrieden. Der Schneider liegt gut in der Hand. Die Bedienung ist intuitiv und der Akku hält bei meinen Verwendungszwecken (ich schneide ca. 1 Mal im Monat mein Kopfhaar und stutze meinen Bart aller 3 Tage) ca. 2 Wochen bei regelmäßiger Nutzung.

Wir sind zufrieden

Wir haben es immer nach hinten verschoben , einen neuen Rasierer zu Kaufen. Da unser alter nicht mehr gut war haben wir uns für diesen hier entschieden. Wir haben ihn heute erst ausprobiert. Er ist viel viel viel leiser als der alte Rasierer. Und rasiert gut. Bist jetzt kann ich nichts negatives sagen. Dafür müssen wir Ihn erstmal Ordentlich ausprobieren... :)

Super Haarschneider!

Der Haarschneider ist super, er schneidet gleichmäßig und ist super einfach zu bedienen... Wenn man aber die Koteletten bearbeiten will, könnte das "Messer" ein bisschen schärfer sein, deswegen nur 4 Sterne, wenn es geht würde ich aber 4,5 Sterne geben.

Für den Preis Top

Mein Mann ist mit der Handhabung sehr zufrieden. Das Ergebnis ist auch sehr gut, bin gespannt wie lange sie hält. Die letzte Maschine schaffte 15 Jahre.

toller Artikel

Was ich bisher sagen kann , toller Artikel , allemal beser als der letzte

Tolles Gerät wenn der Friseur Termin ausfällt

Die 17 Längen Möglichkeiten gaben den Ausschlag dieses Produkt zu erwerben. Tatsächlich konnten wir uns langsam an die gewünschte Haarlänge heran tasten. Obgleich noch nie verwendet war das Ergebnis des Haarschnittes durchaus sehenswert. Ich kann dieses Produkt empfehlen, nur 4 Sterne, da mir Vergleichsprodukte fehlen.

Gutes Gerät

Das ist bereits der zweite Haarschneider von Braun ,den wir mit voller Zufriedenheit benutzen . Gut ist auch dass man das Gerät ebenfalls mit Kabel nutzen kann . Das einzige Manko ,finde ich , sind die die Einstellungen der Schnittlänge , die jeweils 3 mm Sprünge machen . Sonst gut .

Gutes Set für den alltäglichen Gebrauch

Die Handhabung für den täglichen Gebrauch, um beispielsweise den Bart zu trimmen oder auch mal die Haare zu kürzen, ist er in Ordnung und einfach zu bedienen. Für den Preis würde ich das Produkt weiterempfehlen. Da kann man nichts falsch machen. Ich bin zufrieden.

Guter Rasierer für Kopfhaare

Ich habe mir diesen Rasierer gekauft, um mir die Haare selbst schneiden zu können. Dafür eignet er sich auch echt gut. Für den Bart leider eher nicht geeignet, da er im Betrieb mit Aufsatz leider nicht alle Haare auf eine länge schneidet. Es bleiben einige längere Haare stehen.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Dieser leichte, aber kompakte Haarschneider liegt gut in der Hand, ist scharf und die Längen lassen sich bequem einstellen. Ebenso ist die Reinigung sehr praktisch. Einziges Manko: die 3-mm Abstufung, könnte feiner sein, besonders im unteren Bereich bis 6 mm.

Schneidet auch längere Bartlängen

Bei meinem bisherigen Bartschneider war bei 10mm Schluss. Da mein Bart länger bleiben sollte, habe ich einen neuen gesucht, mit dem ich flexibler bin. Durch die verschiedenen Aufsätze bin ich mit dem Artikel und dem guten Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden.

Ein ansprechendes Gerät

Diesen Braun Haar- und Bartschneider von Braun hat mein Sohn bekommen und ist rundum zufrieden damit. Eigentlich wollte er einen Rasierer mit entsprechenden Aufsätzen aber jetzt gefällt ihm dieses Gerät so gut dass er einen Rasierer zusätzlich kaufen wird.

Nicht ganz vollkommen.

Vom Handling her nicht ganz vollkommen. Die kleinste Einstellung ist für einen Oberlippenbart noch zu lang. Auch die Bedienung ist nicht optimal. Aber es war ein Geschenk meiner Frau und da macht sich meckern nicht gut.

Eher Haar- als Bartschneider

Grundsätzlich ein gutes Gerät. Insbesondere die Längeneinstellung hält problemlos (rastet gut ein) - allerdings aufgrund der minimal möglichen Länge von 3mm nicht für alle Bärte optimal geeignet.

Ein sehr guter Haarschneider

Als Haarschneider sehr gut geeignet, als Bartschneider leider nur für einen längeren Bart, für den 3 mm oder kürzer- Vollbart nicht so gut. Das Abspülen unter dem Wasser ist praktisch.

gut für einfachen Haarschnitt

Ich bestelle dieses Gerät zum Schneiden der Haare meiner Söhne. Es ist kein großes Wow, aber mit einem solchen Preis ist es in Ordnung, der Vorteil ist, dass Sie es gründlich waschen können

Sehr schickes Design, qualitativ sehr ...

Sehr schickes Design, qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Besonders die 17 Schnittlängen bis zu max. 35 mm Schnittlänge sind prima. Gutes Gerät zum niedrigen Preis.

Schöner Artikel

Habe ich für meinen Mann bestellt. Da die Friseure geschlossen hatten und mein Mann nicht so viel Haar hat, war es das perfekte Geschenk und er war immer frisiert

👍👍👍👍

Liegt gut und leicht in der Hand, Kabel ist ziemlich lang, das heißt, auch bei schwachem oder leerem Akku kann bequem mit Kabel geschnitten werden.

Guter Rasierer

Der Rasierer rasiert wunderbar! Ich habe schon viele ausprobiert aber dieser liegt echt gut in der Hand und man kann damit echt gut Haare schneiden.

Gutes Handling, toller Artikel

Der Schneider hat ein gutes Handling und ist robust. Gute Schnittergebnisse und gutes Ergebnis auch für Laien.