Braun Haar- und Bartschneider HC5050, ultimatives Haarschneiden, Erlebnis von Braun in 17 Längen

Einfaches und schnelles Haareschneiden!

Ich teste dieses Gerät im Rahmen eines Produkttests auf trnd.com. Verpackung und erster Eindruck des Gerätes sind sehr hochwertig. Das umfangreiche Zubehör ist ja schon auf den Fotos zu sehen. Gut gefällt mir, dass zwei Schneideaufsätze (3-24mm und 14-35mm, einstellbar in 3mm-Schritten) dabei sind. Die Verriegelung der jeweiligen Stufe ist einfach und sicher, es kann sich also von allein nichts verstellen - wäre ja auch tragisch... Das Schneiden mit dem Gerät ist einfach und schnell, meine Frau hat geschnitten und empfand die Benutzung als sehr einfach und sicher. Ich selbst bemerkte fast gar nichts vom Schneidevorgang, da das Gerät sehr leise ist und offenbar sehr gut schneidet. Auch das Gleiten des Schneideaufsatzes über die Kopfhaut ist sehr angenehm. Etwas schwierig ist lediglich das Trimmen des Haaransatzes - hier stört die Breite des Scherkopfes. Beispielsweise hinter den Ohren ist das Schneiden mit einer Schere (lt. Aussage meiner Frau) einfacher. Reinigung und Pflege des Gerätes sind einfach, man kann das Gerät nämlich unter fließendem Wasser abspülen. Alles in allem - sehr empfehlenswert!

solider Haarschneider

als regelmäßiger Nutzer eines Harrschneiders und -trimmers habe ich mir den Braun HC5050 zugelegt. Das Gerät kommt in einer hochwertigen Verpackung daher und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Kammaufsätze lassen eine Haarlänge von 3-24 bzw 14-35mm zu. Ohne Aufsatz lässt sich das Gerät auch verwenden, entsprechend kurz ist hier dann natürlich das Ergebnis. Von dem Ergebnis her, bietet Braun hier ein hochwertiges Produkt an, bei dem sich das Ergebnis sehen lassen kann. Die Akkuleistung ist in Ordnung, die Reinigung lässt sich unter fließendem Wasser (Gerät ausschalten) durchführen. Als Nachteil möchte ich die fehlende Akku-Leistungsanzeige nicht unerwähnt lassen, ebenso fehlt mir bei diesem Gerät der Schneidebereich von 1-3mm. Wem diese genannten Nachteile nicht so wichtig sind, erhält hier einen tollen, hochwertig verarbeiteten Haarschneider, dem ich mit gutem Gewissen 4 Sterne geben kann

Kaufempfehlung und 5 Sterne

Habe den Haarschneider HC 5050 von Braun diese Woche erhalten und natürlich gleich mal ausprobiert. Er wird mit 2 Aufsätzen (3-24mm und 14-35mm) für insgesamt 16 Längeneinstellungen ausgeliefert. Es ist ein kabelgebundener und kabelloser Betrieb möglich, wobei bei voller Aufladung eine kabellose Rasur bis zu 40 Minuten möglich ist. Das Gerät ist unter fließendem Wasser vollständig abwaschbar. Weitere positive Aspekte des Haarschneiders: - Optisch ist das Gerät top - Das Gerät liegt gut in der Hand - die Aufsätze haben einen festen Sitz - Das Gerät hat einen ruhigen Lauf - zuverlässiger und gleichmäßiger Haarschnitt. - Kräftiger Durchzug selbst bei dickem Haar - Die verschiedenen Haarlängen, lassen sich präzise abrasieren. - Die Kopfhaut wird schonend behandelt - Akku hält lange durch - Ladezeit von 8h ist für eine Laufzeit von ca. 40 Minuten gut

Sehr gute Schneidleistung

Der Rasierer ist sehr Robust, liegt durch die Gummierung gut in der Hand. Die schneiden sind sehr scharf und die Drehzahl ist sehr hoch und dafür ist der Rasierer nicht so laut wie gedacht. Durch die Reinigung unter fließendem Wasser ist es auch sehr komfortabel. Klingen dabei immer nachölen. Die Akkulaufzeit ist für einen Rasierer meiner Meinung nach eher oben anzusiedeln. Einziges Manko ist die Ladestation welche extra gekauft werden müsste.

Jederzeit wieder

Hatte in letzter Zeit einiges an Rasierer ausprobiert und war nie so richtig zufrieden. Aber der von Braun hat mich überzeugt. Er liegt angenehm leicht in der Hand und auch das Ergebnis ist vollkommen in Ordnung. Einzig allein ... und da würde ich nicht sagen das es ein Manko wäre ... kann man die Stufen nur in 3 Millimeterschritten einstellen. Wo andere Rasierer eben noch feiner Abstufen. Würde ihn mir aber jederzeit wieder kaufen.

Gerne wieder

Ich schneide meinem Mann seit Jahren die Haare, nun war ein neuer Trimmer fällig. Diesen kann ich bisher uneingeschränkt weiterempfehlen. Schnurrt wie ein Kätzchen, ist sehr scharf, bequeme Einstellung der Längen möglich, ohne dauernd den Aufsatz zu wechseln. Liegt gut und leicht in der Hand, Kabel ist ziemlich lang, das heißt, auch bei schwachem oder leerem Akku kann bequem mit Kabel geschnitten werden.

Soliedes Gerät

Nicht gerade flüsterleise, aber auch nicht zu laut - selbst in Ohr-Nähe erträglich. Angenehm in der Handhabung. Allerdings irritiert mich der tief am Gerät liegende An-/Aus-Schalter ein wenig, welcher eine Einhandbedienung etwas umständlich macht. Ist aber kein großes Manko. Die Klingen scheinen recht schnell heiß zu werden. Alles in allem tut das Gerät aber was es soll.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung

Ich teste zur Zeit dieses Produkt bei "trnd". Im ersten Moment fällt sofort auf, dass nur zwei Aufsätze benötigt werden und die unterschiedlichen Längen einfach nur am Haarschneider eingestellt werden. Die Bereiche der beiden Aufsätze überlappen sich großzügig. Das Vorsetzen und Abnehmen der Vorsätze ist ohne Hakelei einfach. Ich habe mich als "Versuchsobjekt" meiner Frau zu Verfügung gestellt: - Das Schneiden empfand ich als angenehm - Es war ein Schneiden und kein Reißen - Meine Frau kam mit dem Gerät sehr gut zurecht und ihr fiel das Schneiden einfacher als mit meinen bereits vorhandenen Gerät. Reinigung: - Ich persönlich finde die Reinigen unter Wasser super. - Die Schneidklinge lässt sich ganz einfach mit dem Daumen aufklappen. - Alles kann auch mit dem Pinsel gereinigt werden. Alles im Allen: Ein gutes Gerät zu einem fairen Preis. Also von mir eine klare Kaufempfehlung

Ist sein Geld wert!

Endlich mal ein Haarschneider der nicht ziept und hackt und bei dem sich auch nicht die abgeschnittenen Haare verfangen. Lässt sich gut handhaben und durch das Abspülen unter Wasser ist der Rasierer leicht zu reinigen. Die Beigaben von Öl und Tasche werten den Rasierer nochmals auf.

Bin sehr damit zufrieden, beim dickeren Haar ...

Bin sehr damit zufrieden, beim dickeren Haar muss man natürlich noch ein zweites Mal durch, weil die bleiben zwischen Kammaufsatz und Maschinen stecken aber das ist nicht schlimm. Tat kein bisschen weh oder war nicht angenehm. Liegt gut in der Hand und lässt sich gut reinigen.

Ein kraftvolles und starkes Gerät mit dem ...

Ein kraftvolles und starkes Gerät mit dem man Haare schneiden und Bart kürzen kann. Er lässt sich super auf verschiedene Längen einstellen und ist einfach zu bedienen. Akku hält eine Stunde und ist schnell wieder aufgeladen. Beiliegendes Zubehör ist auch gut.

Bestens für den Hausgebrauch

Ich habe den Haarschneider bestellt, um meinem Sohn die Haare selber schneiden zu können. Die Maschine lässt sich kinderleicht bedienen und schneidet zuverlässig in verschiedenen Längen ohne lästige Stoppeln zu hinterlassen. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gute Wahl

DerHaarschneider HC 5050 ist sehr scharf und leise . Der HC 5050 ist genial das man ihn unter fließend Wasser abspühlen kann und liegt gut in der Hand .Das Aufladen ist gut da er kein extra Ladegerät braucht. Werde den Haarschneider weiter empfehlen.

Darf gern bei uns bleiben

Ich habe das Braun Haarschneider HC5050 , Ultimativer Haarschneider schon eine weile im Gebrauch. Schneiden mit dem Gerät ist einfach und schnell. Das Gerät ist sehr leise und schneidet sehr gut. Sieht toll aus und sitzt gut im Hand. Macht Spaß!

Super Haarschneider

sehr handlich - mal sehen ob der Akku so lange hält, wie versprochen. Ich habe Braun gewählt, weil ich mit dieser Marke immer gut gefahren bin. Vorher hatte ich ein günstiges Gerät, was nach 1 Jahr den Geist aufgegeben hat.

Eine sehr gute Haarschneidemaschine

Ich bin sehr zufrieden mit der Haarschneidemaschine von Braun, da die sehr sauber schneidet. Zudem sind die schneidemesser sehr scharf. Ich kann die Maschine nur weiter empfehlen. Preis, Leistung Top👍

Klasse Artikel.

Ich bin begeistert. Ich habe ihn mir gekauft, um meine Haare immer auf 3 mm zu halten. Man kann da wirklich super mit schneiden, er ist handlich, schön leicht, und leicht zu reinigen. Nachteile sehe ich keine.

alles gut

Das gerät ist leise ,aber zu vergleich : meine alte Grundig ,war besser.-....wenn ich nochmal ein kaufen ,würde ich Grundig entscheiden von 5 kann ich nur 4 Stern geben . Lieferung wie immer schnell.

einfach

Der beste Haarschneider den ich jemals hatte. Sehr gute Rasurergebnisse. Die Reinigungsstation funktioniert super, zwar etwas laut, aber das Reinigungsergebnis hebt diesen kleinen Nachteil wieder auf.

Ein gutes Gerät

Bin sehr zufrieden mit dem Haarschneider . Die Maschine schneidet gut . Zum Preis kann ich nichts negatives sagen / Top Preis Der Aku hält auch lange. Kann ich nur weiterempfehlen.

Haar Rasierer für meinen Bart

Haben mir für mein Vollbart gekauft weil er längere Aufsätze als ein Barttrimmer hat..Rasierer fühlt sich hochwertig an..liegt gut in der Hand..Und die Erste Rasur hat auch gut geklappt

Braun Haarschneider ! Top

schneide mir bzw rasier mir damit einmal die Woche den Kopf und sage preis Leistung sind fast nicht zu schlagen ,kann mann unter fliesend Wasser reinigen eignet sich auch gut zum Bart trimmen

Eine gute Wahl.

Mein alter war überfällig, auch ein Braun. Hat mir über 12 Jahre gute dienste geleistet. Dann ließ der Akku nach. Der neue ist besser, leiser, der Akku ist top. Funktionen einwandfrei.

Sehr zufrieden

Die Schnittleistung ist gut und führt zu einem schönen Ergebnis. Die Maschine macht zudem optisch einen guten Eindruck und liegt auch gut in der Hand. Umfangreiches Zubehör.

It gets warm quickly

When I use it, it only takes about 15 minutes to be very hot and it burn my cheeks, and the millimeter's grades are jumping 3 by 3 instead of 1 - 1, otherwise it is very useful

Ein toller Artikel!

Mein Mann ist sehr zufrieden mit diesem Haarschneider. Er schneidet damit selbst seine Haare. Schönende Behandlung. Akku hält lange. Gute und solide Qualität. Optimaler Preis.

Guter Bart-Haarschneider. Lässt sich gut bedienen und schneidet auch sehr gut. Ich habe bereits ein paar gute Haarschnitt damit hinbekommen 😊😀

bis jetzt der Beste...

hatte bereits mehrere Haarschneider, einer machte schon schnell schlapp (Akku in dutt), der Andere verstopfte ewig. Mit diesem macht es Spaß sich die Haare schneiden...

Super Haarschneider

Einfach Spitze in Handhabung,formschönes Design und die 17fache Längeneinstellung.Einfache Reinigung und Pflege,das Ergebnis ist Spitze,ich spare viel Frisörkosten:-)

Great device. Good price and really good ...

Great device. Good price and really good shaving results. This is the second model that I have purchased. first ,I had the model 3 and now this. Highly recommended.