WMF Dampfgarer KÜCHENminis® Vitalis E, 900 W, ideal für den Single Haushalt

Kunststoff-Wassertank :(

Der Wassertank besteht aus Kunststoff! Darauf muss man erst mal kommen . . . ! Ob nun BPA-frei oder nicht ist mir egal. Ich traue der "Wissenschaft" nicht über den Weg. Mein Verstand sagt mir hier, der Behälter riecht fürchterlich nach Plastik , das kann nicht Gesund und umweltfreundlich sein, zudem wollte ich ein Gerät 100% aus Edelstahl! Finde die Beschreibung nicht ausreichend. Ansonsten scheint das Gerät leicht und platzsparend zu sein.

Schade

das Gerät hat einen sehr guten Eindruck gemacht und auch die Funktionen wäre ausreichend gewesen- und v.a. die kompakte Größe hat mir sehr gut gefallen- allerdings wurde es retourniert- da einer der Schalen einfach nicht auf den Körper gepasst hat- also der, ohne das Dampfrohr für das oberer Gefäß. Die Schale konnte nur aufgelegt werden- hat aber nicht wirklich abgeschlossen- dadurch ist der Dampf links und rechts ausgetreten und wurde sehr heiß. Ebenso konnten die Griffsperren nicht genützt werden, weil wenn diese ausgezogen waren- überhaupt keine Schale mehr auf den Köper gepasst hat- obwohl extra in der Gebrauchsanweisung stand, man solle die bei Benutzung des Gerätes rausfahren...

Schlechter Dampfgarer

Roch beim Auspacken schon nach Plastik. Wassertank aus Plastik. Roch beim Erhitzen nach Plastik. War nach nur einer Benutzung schon so verkalkt, daß er selbst mit Kaltreiniger nicht 100%ig sauber wurde. Zudem ist er viel zu klein. Deshalb ist er den Preis definitiv nicht wert! Ich bin von WMF enttäuscht! Wird zurück geschickt.

zu klein

leider ist die wirklich ein Mini Dampfgarrer. Viel zu klein um wirklich was zu kochen. Kinderportionen, kann man damit machen für 1 Kind, das war's.

Ging zurück

auch nach 40 Minuten und doppelt garren war noch alles vorallem der Reis noch nicht durch. Sehr mühsame Reinigung ging daher zurück.

SCHLECHT

KENNE BESSERE DAMPFGARER DAS HIER IST NICHT ZU EMPFEHLEN

Das 2. Gerät von WMF das ich zurück sende

Schade, früher war WMF eine meiner Lieblingsmarken. Jetzt innerhalb kürzester Zeit 2 Defekte an 2 Geräten -diesmal ein Regulationsschalter bei dem man Angst haben muss, ihn gleich in der Hand zu haben statt fest mit dem Gerät verbunden zu sein- Von Qualität kann ich hier leider nicht mehr reden und muss mich, obwohl ich es versucht habe, den anderen schlechten Bewertungen anschließen.

Leider stand das Gerät sehr lange ungenutzt ...

Leider stand das Gerät sehr lange ungenutzt rum. Jetzt wollte ich es nutzen und las mir die Beschreibung durch. Ein paar Bohnen garen dauert länger als auf dem Herd, wie auch viele andere Lebensmittel. Es ist leider zu spät das Gerät zurück zu schicken. Wir sollen Energie sparen und das geht mit meinem neuen Herd. Da sind die Bohnen in 10 Minuten fertig.