adidas Performance SAMBA LEATHER Sneaker

Größenangabe verwirrt

Trage sonst Gr.39, also habe ich den Schuh in 40 bestellt, weil er angeblich kleiner ausfällt. 40 war dann doch zu groß, also in 39 bestellt und selbst diese Größe kam mir etwas zu groß vor. Habe ihn dennoch behalten und werde ihn evtl mit Einlage tragen, damit er richtig passt. Wollte ihn unbedingt, weil die Gummisohle etwas dicker und stabiler ist als bei meinen anderen adidas-Schuhen und hoffentlich auch ein paar Regentage gut aushält

Mein 4. Paar und doich das 1.

Dieses Mal wohl ein Paar aus einem noch billigeren Herstellungsland als Vietnam erwischt. Nun ja ,ich kaufte sie mit allen Prozenten für knapp 50 €uro .Diese fallen recht schmal aus und sind in der Länge etwa 2 cm länger als meine "alten"in der selben Größe.Sichtbare Klebstoffreste zeugen von der Verarbeitung.

Eine Nummer größer kaufen

Ein guter Artikel, der eine Nr. größer zu kaufen ist. Ideal für Menschen mit breiten Fuß und hohem Spann. Der Schuh ist zudem sehr leicht. Einen Stern-Abzug gibt es dafür, dass das "Velour"-Leder an der Fußspitze bei meinen Schuhen im Vergleich zum restlichen Leder kein Schwarz, sondern ein sehr dunkles (Indigo-)Blau ist. Der Unterschied zwischen dem Schwarz und Blau ist minimal, für ein geübtes Auge (vor allem unter verschiedene Lichteinflüssen) erkennbar. Auch die Sohle hat an Regentagen auf Straßen und Fußgängerwegen wenig Grip. Ein bisschen mehr Profil tut dem Schuh gut.

Fällt leider sehr klein aus!

Toller Schuh, bestellen wir alle paar Jahre wieder - aber diesmal fällt es sehr, sehr klein aus! Mein Mann trägt normal eine 42 - hab schon aufgrund der Bewertungen eine 43 bestellt, war aber auch zu klein! Hab jetzt noch mal in 44 nachbestellt - hoffe der passt jetzt...

Tolle Artikel

Gute Qualität aber leider zu klein muss mann eine große grosser bestellen.

super qualität aber nicht schwarz

diese schuhe sind etwas eng aber das kennen wir ja von adidas schuhen auch das sie kleiner ausfallen. ich habe mich für diese schuhe entschieden da sie aus echtem leder und doppelt vernäht sind hatte schonmal ähnliche schuhe die hielten 5 jahre . ein stern abzug weil diese schuhe NICHT WIRKLICH SCHWARZ sind es ist eher ein sehr dunkles braun aber das scheint nur mir aufzufallen hab es in noch keinem weiteren kommentar gelesen habe . ich behalte sie dennoch weil ich mir der qualität bewusst bin die ich nun tragen werde

Schöner Schuh

Aber die Lasche ist für meinen Fuß viel zu lang. Sehr schadet, da der Schuh auch gepasst hat.

Schöner Schuh - aber zu klein

Ich liebe den Samba von Adidas, daher habe ich mir diesen auch nach Jahren neu bestellt! Wie von Adidas gewohnt, Bestell ich den Schuh eine Nummer größer! Aber als der Schuh heute ankam und ich voller Vorfreude diesen anprobieren wollte, - nix da, zu klein! Trotz 1 Nummer größer! Somit leider zurück! Lieferungzeitpunkt war wie angegeben und Paket im Ordnungsgemäßen Zustand zugestellt!

Schöner Schuh

An sich ein schöner Schuh. Man sollte eine Nr. größer bestellen, ist ziemlich schmal. Hatte 39 1/3 und 40 bestellt. Passten beide gut. Trage sonst 38 1/3. Was auffiel war die Verarbeitung der Naht diese wurde direkt über den Streifen genäht. Heisst, durch den 3 weißen Streifen verläuft die schwarze Naht. Sieht dann nicht gut aus.

Ein guter Schuh für jeden Tag.

Der Sportschuh ist wahrscheinlich altbekannt und bedarf eigentlich keiner Erklärung. Adidas ist hier eine "Never Ending Story" gelungen. Die vier Sterne sind aber für die sehr enge Ausführung dieses Schuhes. Das sollte vielleicht in der Beschreibung angegebenen werden.

Sehr bequem und gut verarbeitet

Der SAMBA von ADIDAS ist ein sehr bequemer und gut verarbeiter Schuh. Er ist schmal geschnittet, bietet aber noch platz für leichte Einlegesohlen. Die Lasche ist Wasserdicht und verrutscht nicht beim Laufen. Die braune Sohle ist geschmackssache. Die Schuhgröße passt genau.

Sehr bequem

Ich habe diesen Schuh für meinen Mann gekauft und hab ihn 1 Nummer größer bestellt, denn er fällt wirklich klein aus. Dafür ist er nach Aussage meines Mannes sehr bequem und sieht auch echt stylish aus. Also absolut nix zu meckern. Wir sind rundum zufrieden.

Optisch zeitlos gut!

Guter Schuh der immer (noch oder wieder) modern aussieht. Hoffentlich trifft das "Käsefußklischee" der neuen Produktion nicht mehr zu. Dies war in der Verganheit das größte Problem des Schuhs. Der Langzeittest steht aus, ich behalte sie auf jeden Fall!

Guter Schuh in gewohnter Qualität

Der altbekannte SAMBA eben, gut verarbeitet, bequem und klassisch im Design! Eigentlich 5 Sterne, aber wer ist nur auf die Idee mit der Nummer größer gekommen! Nein, Die Größenangaben entsprechend! Wegen der hin und her schickerei 1 Stern Abzug!

Fällt kleiner aus

Der Schuh ist zeitlos und kultig. Sitzt gut am Fuß aber fällt 1,5 grössen kleiner aus. Habe normalerweise 47 und habe 48 bestellt, aber leider drücken die Schuhe noch etwas. Was sich beim weiteren Tragen hoffentlich noch gibt.

Meines Erachtens sind die Adidas Samba nach ...

Meines Erachtens sind die Adidas Samba nach wie vor die schönsten Sneaker auf dem Markt. Leider sind meine Füße jedoch mittlerweile zu groß für Größe 40 und zu klein für Größe 41 und 40,5. Das Material und die Verarbeitung sind jedoch super.

Schöner Schuh

Ein schöner Schuh, die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Ich habe ihn eine Nummer größer bestellt, leider war er noch zu groß. Besser wäre nur eine halbe Nummer größer gewesen, daher gingen sie wieder zurück. Ansonsten ein sehr schöner Schuh.

Ein super schöner Artikel

Habe schon mehrmals diese Samba Schuhe gehabt aber ein Nachteil hat der schuh was etwas nervig ist beim laufen quietschen die schuhe ! Kommt irgendwie von der Zunge die an den schnürsenkellöchern scheuert keine Ahnung hoffe es gibt es sich bald

Ein Klassiker

Der Samba von Adidas ist einfach ein Klassiker und ich habe ihn "nachgekauft". Auf die Größen kann man sich leider nicht mehr verlassen. Die Größe (42,5) des alten Schuhs bestellt, war dann aber zu klein, der 43ziger passte dann.

In Ordnung

Die Angabe eine Nummer größer zu bestellen ist gerechtfertigt. Eine halbe Nummer hätte völlig ausgereicht, ist aber nicht so tragisch. Das Leder ist etwas hart und ich hoffe, dass sich das im Lauf der Zeit noch gibt.

Bequemer Schuh in gewohnter Adidas-Qualität

Dieser Schuh ist sehr angenehm zu tragen, er fällt aber wie in der Artikelbeschreibung schon erwähnt kleiner aus und sollte eine Nummer größer bestellt werden. Material mutet hochwertig an und lässt sich leicht reinigen.

bequem, aber für den Sommer zu warm

Alles gut, passt, allerdings etwas höher, nichts für den Sommer. Mein alter Adidas "Samba" war nicht so hoch und nicht so robust gearbeitet. Ist in meinem Fall nicht schlimm, trage ihn in der kälteren Jahreszeit.

Enttäuscht

Mein Mann hat den selben Schuhe zu Hause,da der Schuhe sehr bequem und ist,wollte er ihn nich einmal kaufen... Den Schuhe den wir bekommen haben,war von der Qualität sehr hart,kein weiches Leder,deswegen Retoure.

Bis auf das "knirschen" toller Schuh

Passt eine Nummer größer sehr gut. Auch meine orthopädischen Einlagen finden Platz wenn man die Einlegesohlen entfernt. Nur das knirschen -was sich bei Leder nicht immer vermeiden lässt- stört etwas.

Ein toller Artikel!!

Die Qualität des Schuh ist sehr gut. Dadurch wird eine hohe Stabilität im Fußbereich erreicht. Der Schuh verliert nicht seine Stabilität auch nach längerer Tragezeit nur unwesentlich. Weiter empfehlen 😊

Sehr bequem

Meine ersten Sambas. Ich finde sie sehr bequem und es läuft sich wirklich gut darin. Allerdings sind sie bei Regen sehr rutschig. Ich habe, wie angegeben, eine Nummer größer bestellt. Sie passen perfekt.

Gute Schuhe

Gute Schuhe

Sneaker

Fällt klein aus. Mein Sohn trägt sonst 44. Wir haben in Gr.44,5 und Gr.45 bestellt und Gr.45 hat er behalten.

Nicht bekommen

Leider kann ich zu dem Artikel bichts sagen.Hermrs kam immer nach 19.00 Uhr und da ist im Büro niemand mehr erreichbar.Ich hatte sie extra dorthin senden lassen.Schade,hab ihn nun woanders gekauft