adidas Originals ADILETTE Badesandale

Ich trage diese Adiletten schon seit Jahren.

Die Qualität hat stetig abgenommen und der Preis ging immer höher. Ich trage sie aber immer noch gerne, da sie trotzdem länger halten als Andere. Aber ärgern tut es mich trotzdem.

Qualität zahlt sich aus!

Da ich jedes Jahr mehrere Wochen in Griechenland bin und dort solche "Schlappen" fast schon pflichtig sind, weiß ich, dass es bei Badesandalen auf die Qualität ankommt. Wie häufig habe ich das Problem gehabt, dass bei billigeren Produkten schon nach kurzer Zeit die Schlaufe an der Seite abriss oder die Sohle anfing zu brechen. Ich habe mir die Badesandale von Adidas jetzt zum zweiten Mal bestellt, die vorherigen halten bereits seit 4 Jahren ohne Probleme. Nur zu empfehlen! Auch haltbar bei Salzwasser - keine Probleme! :) Das einzige: Bestellt wirklich 1-2 Nr. größer! Sie fallen wirklich sehr klein/eng aus! Ich habe normal Schuhgröße 45 - die Größe 46 war mir noch zu klein, sodass nun 47 erst passend ist.

Gewohnte Qualität...

Leider müssen wir die "Schlappen" wieder zurück schicken, da sie meinem Mann zu klein sind. Ansonsten wären sie perfekt für den nächsten Urlaub.

Ein toller Artkel

Sehr schöner Artikel , schöne Farben und sehr bequem zum tragen. Ein Muss für alle adidas Fans

Schöne Adilette

Gewohnt schöne Badesandale, jedoch etwas zu weit... besser in gewohnter Größe bestellen...

Sportlicher Badeschuh

Klassischer adidas Badeschuh in bequemer Form und toller Farbkombination, ein Basicstück

Zu eng

Leider zu eng (schmal), bitte immer eine Nummer größer kaufen.

Besser 2 Nummern größer bestellen

Der Badeschuh sieht so aus wie man es von einer Adilette erwartet: klassisch und gut verarbeitet. Ich habe ihn zwar für meinen Freund schon eine Nummer größer bestellt, als er normalerweise trägt, dennoch war sie ihm immernoch zu klein. Wir versuchen es jetzt mit zwei Nummern größer! Leider müssen wir noch einmal Versandkosten zahlen. Das ist ärgerlich, der Schuh ist es dennoch wert.

Fast wie früher!!

Ich habe verzweifelt die originalen Adiletten gesucht. Alle im Handel erinnern mich mehr an Badelatschen..so weich und biegsam…dafür meiner Meinung nach überteuert! Also hab ich diese hier bestellt. Ich bin total happy! Fast wie früher. Die Sohle ist hart, die Schnalle etwas elastischer wie früher, aber absolut top! Würde ich empfehlen und auch wieder bestellen!

Retro-Klassiker mit Update

Mein Lebensgefährte ist begeistert, Fussbett ist gut und die 43 passt wie 43! Allerdings - und das ist mein Feedback, meine "Adiletten" sind deutlich - Verzeihung! - hochwertiger, aber auch 10 Jahre älter (+ immer noch gut) und schwerer - dies ist also ein leichterer, aber immer noch guter Retro-Klassiker!

Adiletten sterben nie aus

Ich habe diese Adiletten in 44,5 und 46 bestellt. Leider gab es hier kein 44 2/3 diese hätten wohl genau gepasst. Habe mich dann für eine Größe entschieden. Als einziger Nachteil sei zu bewerten, dass die rote Sohle am Anfang abfärbt. Die weißen Socken meines Sohnes waren am Anfang recht rot. Die Farbe ging sehr schlecht, auch nur mit Behandlung, raus.

adidas Classic Adilette 👍🏻

Was soll man dazu groß schreiben...Adiletten sind einfach ein Klassiker und ein Muss für jeden Tennissocken-auf-Schlappen Liebhaber. 😎👌🏻 Ein kleiner Makel ist jedoch, dass die Lasche früher hochwertiger & langlebiger war von der Quali her...zudem habe ich den Eindruck, dass die heute noch etwas kleiner ausfallen als zuvor schon. Würde eher raten mind. 1 1/2 Größen drauf zu nehmen.

Adidas-Qualität fällt klein aus !

Positiv: Gutes Aussehen und enge Passform für (Damen-)Badesandalen ! Nachteil: Badesandalen fallen eine Größe zu klein aus. Ich hätte statt 40,5 die 42 bestellen müssen, was ich natürlich nicht wusste. Artikelbeschreibung im Online-Shop deshalb nicht sehr hilfreich. Deshalb muss ich die Badessandalen leider zurück senden.

ein moderne bequeme zeitlose Sandalette ;)

Hallo, ich war sehr lange Gegner von Adiletten, fand die vor ca 15 Jahren scheußlich...heute die Kehrwende dank vieler modebewusste Bloggerinnen wie beispielsweise "Villa Smilla"bei Instagram bin ich auf den Style aufmerksam geworden,erstaunlicherweise lässt diese Adilette sich selbst mega mit schicken gemusterten& farbigen Kleidern kombinieren dazu eine Jeansjacke drüber und der Look ist perfekt ♡ bin begeistert bloß habe ich mir vorab bewusst 2 Größenvarianten bestellt,da ich bereits wusste das sie viel kleiner ausfallen und mich für die größere Variante entschieden.Trage normal 40 , in dem Fall hier aber 42! Alles in allem sehr begeistert und zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. Janet

Bequeme Traditionssandalen für jedermann!

Ich bin nach den Bewertungen gegangen und habe eine Nummer größer bestellt. Eigendlich trage ich eine 41, genommen habe ich die Adiletten in Größe 42. Sie passen perfekt, sind sehr bequem und sehr schön in der Qualität. Färben leider nur etwas auf den Socken ab am Anfang.

Weich und bequem

Die Optik finde ich zwar nicht ganz so schön wie bei den anderen Adidas-Modellen. (Habe 3 unterschiedliche zur Auswahl bestellt). Aber dieses Modell ist am bequemsten. Der Riemen ist sehr weich und auf der Innenseite mit Textil überzogen. Für meine breiten Füße genau das richtige. Wie beschrieben habe ich eine Nummer größer bestellt - passt einwandfrei.

Schwierige Größe

Tatsächlich ist es schwierig die passende Größe zu finden. Alles zu klein, einige bestellt, bis die richtige Größe dabei war. Sie sind etwas hart und klappern auf dem Boden und der Treppe. Aber trotzdem behalten.

Sehr gute ...

Sehr gute Badelatschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider viel zu klein ...

Habe die Adiletten wie empfohlen eine Nummer größer bestellt, leider waren die Schuhe immer noch zu klein. Daher schweren Herzens retourniert. Da sie mir aber sehr gut gefallen und qualitativ überzeugt haben, habe ich sie jetzt noch einmal eine Nummer größer bestellt.

fällt sehr klein aus!

Super schöner Schuh, aber heftig ist, das ich Schuhgröße 37 habe und ich bei diesem Schuh ne 39 benötige. Das kam noch nie vor! Also unbedingt1-2 Nr. größer bestellen! Eher zwei als eine, aber das ist ja von Fuß zu Fuß anders. Muss noch erwähnen, das ich sehr zierliche Füße habe. Deswegen war ich ja fast erschrocken!!!

Topilette

Tolle Adiletten, waren leider zu klein!

Hätte Sie sehr gerne behalten. Leider waren sie etwas zu klein, und meine Grösse nicht verfügbar. Trotzdem toller Klassiker!

Adilette

Nicht mehr wie früher, aber trotzdem gut. Habe Größe 42/43 und habe sie in 43 bestellt, wie auch meine alten sind und kann nur sagen, dass sie prima passen. Hatte bezüglich anderer Bewertungen erst daran gedacht sie in 44 zu bestellen, war aber Gott sei Dank nicht nötig.

Empfehlenswert!

Sieht gut aus, wirkt hochwertig und passt! Ich trage Schuhgröße 44 1/2, den Adidas hab ich in 46 bestellt, passt perfekt. Unbedingt beachten!

Leider viel zu klein

Hat mir gefallen und war im Angebot, deshalb habe ich die Adilette bestellt. Hatte schon 1 1/2 Größen größer gewählt aber war immer noch zu klein. Adilette zurück, versuche es nochmal mit der 47.

Gut

Schöne Farbe aber fällt wirklich etwas kleiner aus, trage normal Größe 42, hier 43 und sie passen gerade so!

Größen mittlerweile irritierend von Adidas

die Badesandale musste ich 3,5 Größen größer kaufen, obwohl sich mein Fuß nicht verändert hat! Die Größenangabe bei diesem Artikel ist Schlimm! man muss sich darauf einstellen eine VIIIIEEELLL größere Schuhgröße zu kaufen - mind. 3 Größen grösser! Ansonsten: super Tragekomfort, Farben wie immer ADIDAS Klasse! nur ein wenig riechen sie, aber ich hoffe es verfliegt mit der Zeit. Würde sie trotzdem immer wieder kaufen und empfehlen - man muss sich nur "durchkämpfen" beim anprobieren, immer gleich mehrere Größen bestellen.

Fallen klein aus

Wie in der Artikelbeschreibung angekündigt, fallen die Schuhe klein aus. Leider gab es für Größe 46-> keine 47,5 nur 47.

Tolle Farbkombi

Anfangs noch etwas steif und rutschig auf Böden im Innenbereich aber das legt sich schnell