Converse Chuck Taylor All Star Core Hi Sneaker

(2.712)
    (2.143)

Problem mit der Größe, Schuh quietscht

Nachdem ich schon immer "echte" Chucks als Jugendliche haben wollte, war es am Prozente-Wochenende so weit und ich habe sie mir (so etwa 25 Jahre später) endlich gekauft. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch und wurden teils leider enttäuscht. Den Hinweisen folgend habe ich bei Schuhgröße 39 eine 38 bestellt, der Schuh kam innerhalb der erwarteten Lieferzeit an und war gewohnt ordentlich verpackt. Eine schöne Schnürung ergoogelt, mit der man leicht rein und raus kommt, und ab an die Füße mit den lang ersehnten Tretern! Längenmäßig ist die 38 passend, wenn auch knapp. Ich habe allerdings recht schmale Füße und dennoch Reibestellen an den Seiten. Da ich an für sich gern noch eine Barfußsohle trage, hätte ich vllt doch die 39 bestellen sollen. Chucks-erfahrene Freunde haben mir jedoch erklärt, dass ich den Schuh erst einlaufen soll und sie zu Anfang immer recht spack sitzen. Ich laufe also jetzt ein (nach einer Woche bisher noch ohne wesentlichen Erfolg) und kann noch etwas anmerken: Die Schuhe quietschen so laut, dass im Büro jetzt jeder weiß, wo ich mich gerade hinbewege. Fazit: Vier Sterne für den schönen Schuh und die Verarbeitung, einen Stern Abzug für die Größenproblematik und das Quietschen.

Leicht zu tragen

Die schuhe sind schön und ich trage sie sehr gern. Da ich breite Füße habe ist nur vorne bisschen für meine Füße schmall aber trotzdem gefählt mir sehr. Ich denke man sollte nicht eine Nummer kleiner bestellen.

Zu eng

Für mich war die Größe leider zu knapp, zu eng. Ich hätte eher eine 41,5 gebraucht, leidet gibt es die bei dem Modell nicht. Schade.

Auf die Größe achten!

Ich habe mich beim letzten Mal an die Beschreibung gehalten und eine Größe kleiner bestellt. Dadurch sind sie mir aber leider nach einiger Zeit kaputt gegangen. Ich möchte aber nicht auf diese Schuhe verzichten, also habe ich sie nun in meiner normalen Größe bestellt. Ich denke, dass sie nun besser halten werden. Ansonsten sind Chucks natürlich tolle Schuhe und gefallen mir einfach vom Aussehen.

Schuhe Größen Angaben nicht ganz korrekt.

Habe mir die Schuhe aufgrund der Aussage eine Nummer kleiner bestellt. Trage Größe 39 normalerweise habe sie dann in 38 bestellt und leider waren sie zu eng haben ziemlich gedrückt vorne . Ansonsten ein sehr schöner Schuh qualitativ gut verarbeitet robust. Aufgrund der langen Lieferzeit bin ich noch am überlegen ob ich ihn mir nochmal in meiner eigentlichen Größe bestelle ..die Schuhe gingen o.g. zurück.

Ich habe diese Schuhe jetzt schon eine Weile. Sie sind robust sehen gut aus und halten der Extrembelastung gut stand die sich die Schuhe wegen mir antun müssen. Zudem besitze ich sie in Schuhgröße 539 und kann mich nicht beschweren, sie passen sind bequem und auch für längere Strecken geignet (sind aber reine Stadtschuhe).

Schöner Schuh, leider passt er nicht so gut

Habe den Schuh, wie angegeben, eine Größe kleiner bestellt (trage normalerweise 38 und habe ihn in 37 bestellt). Fazit ist, dass ich den Schuh in den knapp 2 Jahren, die ich ihn jetzt schon habe, immer nur kurz getragen habe, weil mir nach einer Weile die Füße weh getan haben. Eine halbe Größe größer wäre wahrscheinlich optimal gewesen. Und Einlaufen ist nicht. Wie gesagt, ich hab ihn schon knapp 2 Jahre und er ist immer noch so eng wie am ersten Tag. Echt schade bei dem Preis…

Schick aber fällt gar nicht zu groß aus

Der Artikel fällt nicht zu groß aus. Also meiner Meinung nach kann man die ganz normale Größe, die man sonst auch bestellt nehmen. Leider habe ich nun extra eine Nr kleiner bestellt, da es hier so "empfohlen" wird. Das hätte ich lassen sollen, da die schicken Schuhe nun zu klein waren. Vielleicht bestelle ich sie mir demnächst nochmal in meiner ganz normalen Größe. Der Schuh ist ansonsten sehr schick. Fabe wie in der Abbildung.

Fallen unterschiedlich groß aus

Schöner Schuh, hat allerdings gedauert, bis die passende Größe herausgefunden wurde. Eine Nummer kleiner- wie empfohlen- zu klein, richtige Größe passte dann.

Leider nichts für mich

An sich ist dieser all Star wie auch alle anderen all Stars sehr schön die Farbe ist wie erwartet. Ich habe normalerweise in chucks Größe 38 und habe mir diese auch bestellt. Diese waren viiel zu groß dann habe ich mir die Schuhe noch einmal in gr 36 und 37 bestellt. Größe 36 war mir etwas zu eng und Größe 37 ebenfalls zu groß.. Schade dass es nicht die Zwischengröße 36.5 gibt dann hätte ich den Artikel sehr gern behalten So gingen leider alle drei Größen zurück

Geht leider zurück...

….was allerdings nicht an der Qualität der Schuhe liegt. Es ist einfach kein grau bzw. das charcoal was ich von Converse kenne, sondern eher ein schlammfarben. Ich habe die Farbe gegen andere verschiedene graue Kleidungsstücke gehalten und es war einfach kein grau. Also für die Kleider für die ich sie wollte nicht passend.

Optik ist ein hin gucker

Ich vergebe nur 4 Sterne weil die Sohle sehr hart ist. Wir haben noch weitere solcher Schuhe der Marke, da ist die Sohle weicher. Aber ansonsten ein toller Schuh der auf alles passt. Ich würde ihn wieder kaufen Wir haben die Schuhe in der richtigen Größe gekauft. Nicht kleiner. Das war gut so. Past perfekt

Schuhe quietschen

Zum xten Mal nachgekauft, leider quietschen diese Schuhe unangenehm beim gehen. War bei den anderen nicht so.

ein prima Schuh

gefällt meiner Enkelin ganz prima ,passt gut hat eine schöne Sohle und ist auch ein angenehmes Material.

bequemer Schuh

wie erwartet, wie immer schöner bequemer Schuh - immer wieder gerne

Fällt größengerecht aus

Die Schuhe fallen größengerecht aus und nicht, wie angegeben, eine Größe zu groß! Die Chucks, die wir aufgrund des Hinweises vorher bestellten gingen zurück, da sie zu klein waren. Mir fiel allerdings ebenfalls (wie schon vielen anderen Personen vorher) auf, dass tatsächlich der innere Teil nicht mehr wie früher aus Stoff besteht, sondern tatsächlich polyesterartig ist. Was das zu bedeuten hat und ob es sich auf die Haltbarkeit auswirkt, kann ich gerade noch nicht sagen.

Ein echter "All Star" wortwörtlich!

Die Chucks lassen sich zu nahezu jedem Outfit kombinieren, egal ob schick mit schwarzer Strumpfhose und Kleid/Rock oder sportlich. Außerdem ist er ein genialer Freizeitschuh für jeden Tag! Sehr bequem. Einziger Nachteil bei den hohen Chucks ist, dass man sehr lange braucht zum Anziehen. Gerade wenn es schnell gehen muss, entscheide ich mich meist gegen die Chucks. Die Größe fällt passend aus. Habe 39,5 ,sonst muss ich immer 40 kaufen, die leider immer etwas groß sind...

Klassiker

Der Schuh geht ja immer, aber zwei Punkte die mich stören: 1. meiner Meinung nach hat die Qualität nachgelassen obwohl der Preis gestiegen ist, ich habe meine früheren Modelle öfter getragen und trotzdem hielten sie länger, ob es jetzt wirklich an veränderter Verarbeitung o.ä. Liegt kann ich nicht beurteilen. 2. ich finde man kann getrost seine normale Schuhgröße bestellen, so viel größer fällt er nicht aus.

Super Artikel, der Spaß macht, wenn er passt.

Habe diesen Artikel zurücksenden müssen, da die 36 zu klein war, leider! Die 37 brauche ich gar nicht zu bestellen, da ich eine 4,5 sprich 36,5 tragen muss. Also der Tipp vieler Bewertungen war sicher ganz gut, aber wenn man bei Chucks generell eine Zwischengröße trägt braucht man die glatten Größen nicht zu bestellen. Ich gehe lieber in einen Laden und probiere dort. Sonst ein toller Schuh. Ich liebe die Converse!

Gut aussehender Chuck Taylor Sneaker Schuhe.

Der Chuck Taylor All Star Core Hi Sneaker Schuh, finde ich macht ein schlanken Fuß, sieht gut aus tolle Passform schöne Farbe wollte ich immer schon mal haben. Nur leider habe ich das Problem, dass der Schuh an der Versehe drückt und Blut blasen verursacht,"Schade". Trotzdem ist er super und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.Und der Preis stimmt auch.

toller Artikel

Sehr bequem

Ein toller Artikel, der zu allem passt

Ich bin von dem Schuh begeistert. Hatte ihn aber in zwei Größen bestellt. Angegeben ist: "fällt eine Nummer größer aus". Um sicher zu gehen habe ich Größe 39 und 40 bestellt. In 39 sind sie mir in der Weite zu eng. Also habe ich mich dann für 40 entschieden, die ich gewöhnlich auch trage. Wäre schön, wenn man auf Zwischengrößen zurückgreifen könnte.

Große Freude bis auf eine Ausnahme ,die Größ.

Sehr schöne Schuhe,einfach kombiniert mit Rock oder Hose ! Passt zu jedem Outfit. Ich bin mit der Größe sehr unzufrieden. Es heißt dass die Schuhe groß ausfallen und deswegen eine nummer kleiner zu bestellen! Jetzt sind sie mir zu eng ! Wenn ich dann doch noch die richtige Größe bestelle dann sind sie mir zu groß wahrscheinlich wie der Hinweis darauf

Optisch tolle Schuhe

nur die aller bequemsten sind Chucks nicht, aber das weiß man ja. Abgesehen davon gute Verarbeitung und gute Qualität. Kann ich jeden empfehlen, dem volle Bequemlichkeit nicht wichtig ist (unbequem sitzen die Schuhe auch nicht, aber eben nicht perfekt nach meinem Empfinden). Eine Nummer kleiner bestellen, sonst passt gar nichts.

Schön, aber Achtung mit der Größe

Die Schuhe fallen wie gewohnt mit guter Qualität positiv auf. Leider habe ich mich aber auf die Hinweise anderer Kunden im Hinblick auf die Größe der Schuhe verlassen und die Schuhe sind nun viel zu klein, ich musste sie daher zurücksenden. In meinem Augen fällt der Artikel keineswegs kleiner oder größer aus als sonst auch.

Passt nicht

Habe die Schuhe in halber Schuhgröße bestellt. Leider sind sie mir auch bei halber Schuhgröße zu groß. An der Seite war ein Fehler im Mazerial, daher habe ich sie zurückgeschickt. Nun hoffe ich, dass sie bei der nächsten Bestellung passen und keinen Materialfehler haben. Dennoch ist das Innenleben sehr bequem zum laufen.

Sehr schöner Schuh

Ich bin absoluter Converse Fan. Leider ging dieser Schuh zurück. Habe eine Nummer kleiner bestellt wie angegeben,leider drückt er überall :( Habe Ihn nun in meiner eigentlichen Größe bestellt nun ist er etwas groß, vllt liegt es auch an meinen Füßen :D Werde Ihn behalten, da er wirklich toll und gut verarbeitet ist...