Amica Elektro-Standherd SHC 11507 PI, Steam Clean

Funktionaler Farbknaller

Der Herd selber sieht genauso toll aus wie auf der Abbildung online, wir haben eine relativ neutral gehaltene Einbauküche in braun, so dass dieser Herd ein echter und ungewöhnlicher Blickfang geworden ist. Bislang haben wir bei der Nutzung alle Funktionen einwandfrei bedient und wir freuen uns sehr über diesen Erwerb und die Möglichkeit mal andere Farben für die Küchengeräte zu erhalten. Die lediglich 3 Sterne sind nur aufgrund der mitgebuchten Mitnahme des Altgerätes und der mitgebuchte Anschluss des neuen Herdes. Das hat überhaupt nicht geklappt und wie sich herausstellte, ist bei diesem Lieferumfang lediglich ein normaler Hermes Bote mit einer "Lizenz zum Anschluss" inbegriffen. Das wäre eine wichtige Information, um den eigentlichen Liefertermin nicht wie bei uns qasi umsonst einzuhalten. Der Mitarbeiter fragte lustlos nach dem "Schaltplan für unsere Küche" und füllte das Formular für den nicht erledigten Auftrag bereits aus, bevor ich noch herausbekommen konnte, was damit gemeint ist und dass das eine Information für vorher gewesen wäre. Der Unterschied zwischen einem Elektriker und einem "Lieferanten mit Anschlusslizenz" ist für den Kunden hier nicht ersichtlich und sollte unbedingt aufgeführt werden bei der Bestellung. Schließlich haben wir die Sache mit einem eigenen Elektriker mühelos und ohne Schaltplan innerhalb 20 Minuten erledigt.

Optisch und technisch ok

Also für den Preis ist der Ofen völlig in Ordnung. Die Farben sind sehr individuell und eye catcher in der Küche 😄 Die Herdplatten werden sehr schnell heiß aber wenn man sie ausschaltet sinken die Temperaturen auch direkt wieder. Also Preis Leistung ist gut

standherd in Top farbe

Es ist und bleibt ein eifacher standherd man kam Kochen und backen kein Luxus aber das geile sind halt die Farben

preis ok

Schnelle Lieferung guter Service gute Qualität einfache Bedienung des Gerätes

Gut

Ein echter Hingucker, aber ansonsten keine Nennenswerten Vorteile.

Herd ist top! ANSCHLUSS verschmorrt

Hermes hat ihn angeschlossen : hat mir erstmal ein Märchen erzählt was funktioniert und was nicht. Und dazu VÖLLIG FALSCH ANGESCHLOSSEN. Fachmann von Amica musste kommen und meinte es IMMER DAS SELBE PROBLEM. MEIN ANSCHLUSS HINTEN AM HERD VERSCHMORRT UND DADURCH KOMMEN DIE PROBLEME MIT DEN PLATTEN!! MUSSTE 4 WOCHEN AUF DEN HERRN WARTEN NUR FÜR SOLCH EIN PROBLEM UND DAS NUR WEIL ER SICH MASSIG UM DIE PROBLEME VON HERMES KÜMMERN MUSS!!!

Zum Überbrücken ok

Das Anschließen war ziemlich nervig und durch die fehlende Umluftfunktion heizt der Ofen hinten mehr als vorne. Man braucht eine Weile um zu wissen, was wir lange in den Ofen muss und wohin, ohne es zu verbrennen.

Bin enttäuscht

Habe den Herd jetzt zwei Wochen und oben auf der Herdplatte sind jetzt schon Kratzer drauf.