RUSSELL HOBBS Kaffeemühle Classics 23120-56, 140 W, Scheibenmahlwerk, 100 g Bohnenbehälter, beleuchteter Ein- und Ausschalter

Hält hoffentlich länger.

Ich hatte vorher Braun und Krups. Bei der letzten war der Startschalter nach kurzer Zeit kaputt. In Ordnung bringen konnte man den nicht, weil das Gehäuse sich nicht öffnen ließ. Ich hoffe mal, dass die preisgünstigere Kaffeemaschine mehr Ausdauer hat. Gerade für mich als Kaffee-Junky genügt mir eine Kaffeemühle mit Schlagmesser nicht; Daher auch damals die teureren Geräte. Nur irgendwann kann man sich das nicht mehr leisten. Jetzt probiere ich es mit dieser.

Naja - unter fein erwarte ich was anderes

Wer eine Kaffeemühle sucht, um Kaffee von sehr grob bis wenig grob zu mahlen, ist hier richtig. Wer fein gemahlen Espresso braucht in der Feinheit wie man ihn kaufen kann, lässt von dieser Mühle besser die Finger. Ich versteh nicht warum es 12 Einstufungen gibt. Eigentlich kann sie nur ganz grob, weniger grob und noch weniger grob mahlen. Fein mahlen kann sie definitiv nicht. Geräuschetechnisch macht sie recht viel Lärm, aber da machen andere Mühlen ja auch.

Erfüllt seinen Zweck

Kann mich nicht einigen Bewertungen anschließen. Auch auf der feinsten Stufe kommt der Kaffee ziemlich Grobkörnig in den Behälter, dafür 1 x Punkteabzug. Den zweiten Minuspunkt gibts für die Lautstärke. Mein Nachbar würde das Teil sogar hören, wenn er mal zu Hause wär.

Optisch modern

Für Gewürze mahlen gut ,Kaffeebohnen werden nicht fein genug gemahlen, kein echter Kaffeegenus.