Severin Standmixer Mix & Go SM 3737, 500 W, 1 Liter, inkl. Smoothie-Maker und abnehmbaren Mixbehälter

nur bedingte Empfehlung

Der Mixer wurde hauptsächlich für die Zubereitung von Eis und Smoothies angeschafft. Beides ist damit gut möglich, auch gefrorene Früchte oder Crushed Ice lassen sich gut einarbeiten. Aber: Der Ausguss vom Glasbehälter ist unnütz, man muss das Getränk in einen Behälter mit großer Öffnung umfüllen, damit nicht alles daneben läuft. Ein direktes Eingießen in Gläser? Keine Chance. Der Smoothiebehälter hat einen Gummideckel mit sehr unpraktischem Verschluss, den man beim Trinken mit einem Finger hochdrücken müsste. Zudem muss man den Behälter nahezu senkrecht halten, damit überhaupt etwas aus dem Trinkloch herauskommt. Absolut ungeeignet für unterwegs oder überhaupt zum draus Trinken. Die Handhabung des Mixers ist aber einfach und das Mixergebnis bisher gut, sodass wir ihn trotz der Mängel wohl behalten.

Preisgünstig, aber auch günstig?

Ich habe den Mixer auf Grund der Beschreibung und wegen des günstigen Preises bestellt. Beim Auspacken fiel mir auf, daß das Antriebsteil relativ leicht ist. Entsprechend der Bedienungsanleitung habe ich das Gerät getestet. Es ist nicht so laut wie ich wegen der Hinweise bei den Bewertungen dachte. Die Herstellung eines Smoothies ist nicht so toll. Es gibt zwar dieses Extrateil für Smoothies, aber es entsteht kein cremiger Brei oder eine cremige Flüssigkeit. Ich hatte immer unangenehme Klümpchen und Krümel im Mund. Beim Mixer war das Resultat ähnlich. Die Anordnung der 4 Messer läßt einfach zu wünschen übrig. Sie reichen einfach nicht weit genug herunter, um alle eingefüllten Bestandteile zu zerschneiden. Das Motorteil hat mich auch nicht überzeugt. Die Messer liefen ab und zu ins Leere oder es ist eine Rutschkupplung im Antrieb, die die 500 Watt Leistung nicht zur Entfaltung kommen läßt. Sicherheitstechnisch ist der Mixer auch nicht so toll. Der Smoothiemaker wird durch Drehen eingerastet, aber der Krug wird nur draufgestellt. Der Drehregler hat eine glatte Oberfläche und läßt sich dadurch mit feuchten Händen kaum bedienen. Zum guten Schluß es ist ein Teil Made in China.

Fällt unter Fehlkäufe

Nachdem ich den Mixer nun benutzt habe, er stinkt bei der Benutzung und wer lesen kann ist klar im Vorteil die Reinigung des Aufsatzes ist sehr mühsam man kann ihn nicht in die Geschirrspülmaschine tun man kann ihn nicht ins Geschirrspülwasser tun , man muss den schweren Glasaufsatz versuchen mit der Hand irgendwie zu spülen ... Dadurch werde ich ihn wenig benutzen weil aufwendige Reinigung wie oben schon beschrieben ein Teil was unter Fehlkäufe läuft weil ich ihn jetzt nicht mehr zurückschicken kann

Nicht besonders hochwertig

Dieser Mixer ist nun seit einem Jahr in meinem Besitz. Was ich ihm hoch anrechne, ist, dass er noch lebt. Denn der Geruch lässt mich jedes Mal glauben, dass der Mixer bei der Benutzung nun explodiert. Er riecht jedes Mal furchtbar und ich denke, dass er bei einer täglichen Nutzung nicht geeignet ist. In meinem Fall wird er maximal einmal im Monat genutzt, weshalb ich drüber hinweg sehen konnte.

Edles Design, aber nicht für härtere Sachen

Zuerst sieht der Mixer super aus und hat ein praktisches Gadget, dass man direkt einen Smoothie in der Flasche mixen kann. Allerdings ist der Mixer nur für weiche Lebensmittel geeignet. Bei längerer Nutzung oder beim mixen von Tiefkühlkost wird er schnell heiß und stinkt und schaltet sich automatisch aus.

Preis Leistung Gut

Der Mixer ist optisch sehr hübsch, ebenfalls ist positiv anzumerken, dass der Behälter aus Glas ist. Auch kriegt er halbwegs alles klein gemixt, jedoch hat er bei gefrorenen Früchten etwas Schwierigkeiten und man muss selber nachhelfen (umrühren), bzw. Flüssigkeit hinzufügen. Jedoch ist es für den Preis ein gutes Gerät.

Edle Ausführung

Positiv ist die Glaskanne mit 1liter inhalt reicht für 2pers. Negativ ist das bei Stufe 1 der Krug schon anfängt zu wackeln Und ich habe zum ausprobieren nur Wasser zugegeben. Was am meisten stört,die Lautstärke unzumutbar wenn man dann die Nachbarn morgens aus dem Bett holt. Deswegen Punkte abzug

Leider sehr laut

Leider ist der Standmixer sehr laut im Gebrauch. Er zerkleinert aber wirklich alles sehr gut und das Ergebnis ist schön cremig. Auch die Smoothies gelingen sehr gut, man muss ihn nur lange genug laufen lassen.

Guter Artikel für einfache Arbeiten

Für einfache Arbeiten ist der Mixer in Ordnung. Härtere Sachen gehen nicht. Für meinen alten Mixer war es aber kein Problem. Daher empfehle ich das Produkt nicht.

Sieht wie auf Photo aus,aber leider ...

Sieht wie auf Photo aus,aber leider entspricht nicht meine Erwartungen, ist nur für weiche Obst Mix geeignet,deswegen zurück.

Gut

Der Mixer kann man nur empfehlen. Es macht sehr viel Spaß. Mache täglich Shakes Also es lohnt sich zu kaufen

Günstiger Mixer

Leider hat der erste bereits nach wenigen Tagen Schwächen gezeigt. Hoffen wir, dass der neue lange durchhält!

Nicht der aller beste

Er mixt sehr gut, jedoch ist er zu laut und es riecht nqch verbrannten gummi wenn man den anmacht.

Gut

Ich hatte ja anders davon erwartet,aber es geht..natürlich kann man was Besseres auch finden

Er ist ok für den Preis

Er macht alles was ich von ihm verlangen, klar gibt es bessere aber er reicht mir.

Ein schöner Artikel

Sehr gut 👍und funktioniert ganz einfach. Ich freue mich dieser Artikel.

Toller mixer für Smoothies

An sich ist der mixer ganz ok, nur ich habe mich für einen anderen Mixer entschieden