BEURER Tageslichtlampe TL 100, Dimmfunktion, LED fest integriert, Farbwechsler

Bessert Befinden auf

Ich habe mir die Tageslichtlampe für meinen Büroarbeitsplatz bestellt, da mein Arbeitsraum nur normal wohnraummäßig beleuchtet ist, was an den vielen trüben Tagen in diesem Jahr schon niederdrückend sein kann. Zum Ausleuchten des Arbeitsbereiches (Schreibtisch) ist sie nicht geeignet. Aber schafft je nach Bedarf, ob vom hellsten bis zum gedimmten weißen Licht, auf jeden Fall Aufmunterung. Nach ca. 30 Minuten stelle ich mir dann meist einen angenehmen apfelsinenroten Ton ein über die App. Im Sommer werde ich dann wahrscheinlich eine schöne kühle Farbe auswählen, blau oder grünlich. Die Farbauswahl kann man über die App glaube ich einfacher einstellen als über den Knopf am Gerät. Je nach Laune kann man von gelb, orange, violett, blau oder grün auswählen oder den Modus Regenbogen bzw. einen von mehreren verschiedenen Farbverlaufsmodi. Ich bin zufrieden mit dem Kauf, auch wenn die Anschaffung etwas hoch im Preis ist. Bei der Auswahl hatte ich auf die sogenannten Lumen (Lichtstärke) geachtet. Das einzige was mich bis jetzt gestört hat, war der chemische Geruch, der hoffentlich noch verfliegen wird mit der Zeit.

Gut für die Psyche

Eine nicht ganz billige Lampe. Ein schönes helles dimmbar weiße Licht. Mir gefällt das bunt einstellbare Licht am besten. Eine stimmungsvolle Atmosphäre entsteht. Ob ein Effekt für den Kopf entsteht muss die länger andauernde dunkle Jahreszeit zeigen. Ich bin zuversichtlich. Absolut zu empfehlen.

die Sonne geht auf

Bringt ein tolles Licht in trüben Tagen und hebt dadurch die Laune

Lampe bereit Spaß

ich bin mit diesem Artikel zufrieden, Lampe ist gut. Versand war schnell.