RÖSLE Topf-Set ELEGANCE, Edelstahl 18/10 (Set, 14-tlg., Bratentopf 20cm, Kochtopf 16/20/24 cm, Kasserolle 16cm, Pfanne 24/28cm), mit Glasdeckel und Innenskalierung, spülmaschinen-/ induktionsgeeignet

Erwartungen wurden nicht erfüllt

Wir haben uns sehr auf das Topfset von Rösle gefreut und natürlich sofort ausprobiert. Als erstes viel auf, dass die Deckel nicht fest auf den Töpfen sitzen, sondern wackeln. Beim Kochen von Wasser, sammelte sich das verdampfte Wasser im Deckel (da hier kein Dampfloch im Deckel vorhanden ist) und spritze und zischte nach kurzer Kochzeit fröhlich aus dem Topf. Zudem sammelt sich das Wasser beim abwaschen unter der Deckelhalterung und die Töpfe beschlagen. Zu Gute halten muss man, dass die Töpfe die Wärme sehr schnell aufnehmen und lange halten. Doch Alles in Allem, waren das zu viele negative Gründe für uns. Daher gingen die Töpfe zurück, was eigentlich Schade ist, denn die Pfannen waren super.

Für das Geld etwas besseres erwartet

Die Topfdeckel sind unmöglich! Das Wasser läuft beim öffnen auf den Herd und im Geschirrspüler bleiben es auch im Deckel! Hatte mit die Qualität bei dem Preis besser vorgestellt!

Einmal im Gebrauch, gibt es die ersten ...

Einmal im Gebrauch, gibt es die ersten Rostflecken im Innenraum. Ebenso sammelt sich beim Abwaschen Wasser zwischen Deckel und Griff an. Sehr schade.