Maier Sports Funktionshose Helga Warme Outdoorhose, robust, sehr elastisch

Eine sehr schöne Hose. Sehr weiches und angenehmes Tragegefühl und eine super Passform. Wenn es allerdings sehr kalt ist oder länger draußen, sollte man doch lieber eine Unterhose drunter ziehen. Ein Unterschied meiner Hose zum Bild: Auf der Abbildung ist der Reißverschluss der Tasche auf dem Oberschenkel quer, bei meiner Hose längs. Es wurde aber die richtige Hose geliefert (habe auch keine mit einer quer genähten Tasche gefunden).

Schöne bequeme Hose

Schöne Schnittform und bequemes weiches Material. Die Farben sind wie abgebildet und die Qualität Schein gut zu sein. (Hatte Schlamm, blau, grau und lila bestellt). In meiner eigentlichen Größe 34 fällt die Hose eher ein wenig enger aus, ist jedoch viel zu kurz. Größe 72 ist dagegen deutlich zu lang und dazu zu weit. Es gingen alle Hosen zurück, da keine Größe gut passte.

Maier Sports Funktionshose »Helga«

Die Hose hätte mir gut gefallen. Der Oberstoff und auch das Innenfutter machten einen qualitativ hochwertigen Eindruck. In der Taille und an den Hüften passte die Hose gut, aber die Taschen standen ab und die Oberschenkel waren viel zu weit, geradezu beulig geschnitten, so dass sie nicht für mich tragbar war. Leider muss ich sie zurück senden.

Angenehm zu tragen

Tolle Hose die auch an den kalten und windigen Tagen warm hält. An den Beinabschlüssen kann man die Weite regulieren wenn man möchte. Ausreichend Taschen sind auch vorhanden. Material ist angenehm auf der Haut, das Innenmaterial ist weich und warm. Die Größe ist passgenau.

top Outdoorhose

Super bequeme Hose. Sitzt locker - allerdings in 50 bestellt (sonst Hosengröße 48) - aber gut für die notwendige Bewegungsfreiheit beim Wandern. Bei einer Körpergröße von 170cm ca. 5cm zu lang - Regulation mit vorhandenem Band am Knöchel aber möglich.

Schöne warme Hose

Ich hatte mir zwei Farben bestellt. In Blau passte sie perfekt. Die schwarze (obwohl gleiche Größe) war wesentlich enger und ging daher leider zurück. Sehr schade. Bei einer so teuren Hose sollte eine gleichbleibende Größe Standard sein.

Tolle Hose für Hundespaziergänge!

Diese Hose ist einfach toll für draußen, wenn es schon kühler ist. Ein Maier-Qualitätsartikel! Fällt allerdings trotz Kurzgröße etwas groß aus, besonders die Beinlänge ist doch eher der Normalgröße entsprechend. Deshalb nur vier Sterne.

Viel zu groß

Habe mir die Hose in Kurzgrösse bestellt, vorsichtshalber eine Nummer größer und viel zu grooooss, habe mir die Hose eine Nummer kleiner bestellt und in schwarz und die fällt ganz anders aus als in grau, gerade passend.

Fällt viel größer aus

Leider fällt die Hose gleich mal 2 Nummern größer aus, ist viel zu lang (bin 1,71m groß) und der Bund hängt bei mir fast unter der Brust. Vom Material find ich sie für den Preis auch zu dünn, daher zurück

sehr bequem und auch recht warm

Die Hose fühlt sich nicht an wie eine Funktionshose. Sie lässt sich wunderbar tragen. Sie ist einen Tick zu lang was aber nichts ausmacht man kann unten die Hose engerstellen und dann passt das auch. Ich bin 1,75 groß.

Leider verschnitten

Die Hose ist unterschiedlich breit, das rechte Hosenbein ist ca. 1,5 cm schmaler als das linke. Echt Schade, deshalb zurück. Von der Passform ist sie super, da auch stärkere Beine reinpassen.

super Hose in LANGER Grösse,

Habe diese Hose in Gr. 88 bestellt, ich bin 1.92 gross und mir ist sie ca. 3-4 cm zu kurz, deshalb ging sie zurück, obwohl die Verarbeitung und das Material spitze sind

super Hose

Hose hält, was sie verspricht, hat mich im Rollstuhl auch bei kurzzeitigem Regen vor nassen Knien bewahrt. Material trocknet auch schnell, ist angenehm zu tragen, Größe passt auch.

chice Winterhose

Die Hose ist leicht gefüttert und trägt nicht auf. Sie sieht sehr chic aus und ist Sehr gut verarbeitet. Man kann sie gut im Winter zu einem Rollkragenpullover kombinieren.

So sieht die Hose schön aus und warm ist sie ...

So sieht die Hose schön aus und warm ist sie auch nur die Beinelänge viel zu lang und an knie auch zu weit. Wenn man sie kleiner bestellt dann zu eng an Oberschenkel.

Perfekt

Ich habe mir die Hose für den Winter gekauft, damit ich auch bei kalten Temperaturen ein wenig wandern kann. Bei mir (Größe 50, 166cm) sitzt die Hose richtig gut. Da ich eher schnell ins Schwitzen gerate, finde ich es angenehm, dass die Hose etwas, aber nicht zu warm gefüttert ist. Sie sitzt insgesamt eher locker, was ich angenehm finde, da ich das Gefühl von Bewegungsfreiheit habe. Sie ist außerdem etwas zu lang, das lässt sich aber gut durch den Kordelzug am unteren Beinende regulieren. Ich würde die Hose auf jeden Fall wieder kaufen.

Sehr gute Qualität

Bin echt begeistert, gute Stoffqualität und Verarbeitung. Hose fällt grössengerecht aus, innen leicht angeraut.

Fast wie eine Skihose

Sehr angenehm. Sehr warm. Fast wie eine Skihose. Da ich eine Wanderhose suche, ging dieser Artikel zurück. Weiterhi am Oberschenkel zu weit.

Tolle Hose

Super tolle Hose, tolle viele Taschen für mich aber von den Beinen her leider zu lang (Breite hüfte kurze Beine) daher leider zurück

Zu lang und zu weit

Die Hose passt in meiner gewohnten Maier-Größe zwar im Bund, ist aber in den Beinen viel zu weit und zu lang geschnitten. Geht zurück!

Meiner Frau hat die Hose nicht richtig ...

Meiner Frau hat die Hose nicht richtig gepasst. Die Hosenbeine zu weit und irgendwie gekniffen im Schritt.

sehr hochwertig

ich bin sehr begeistert von der Verarbeitung, Qualität, Tragegefühl - ist das Geld auf alle Fälle wert

Schnitt ist nicht ok

hatte die Hose in Kurzgröße bestellt, leider viel diese normal lang aus, darum zuirück

Sehr schöne und bequeme Outdoor-Hose

Ich habe mir die Hose in einer Kurzgröße bestellt (bin 162 cm), passt perfekt, von innen leicht angeraut wärmt die Hose und hat einen angenehmen Tragekomfort. Der Preis ist relativ hoch, die Qualität aber sehr gut. Habe woanders nach ähnlichen Hosen geschaut - aber günstiger nichts in meiner Größe und dieser Qualität gefunden.

Eine echte „19“ und 1a

Ich bin sehr glücklich mit dieser Hose, leichter Stoff, nicht zu dick und trotzdem wärmend. Der Bund sitzt angenehm auf Nabelhöhe und die Länge (bin 1,60 ) ist gerade noch gut. Durch die Bänder am Saum ist die Beinweite gut regulierbar. 1. Wäsche gut überstanden, schnell trocken und knittert nicht. Sie ist jeden Euro wert.

Helga hat mich nicht überzeugt

Ich hab länger nach einer wärmeren Wanderhose gesucht und Helga gefunden. Beim ersten Einsatz letzte Woche, musste ich leider feststellen, dass der Reissverschluss sich immer wieder in der Mitte öffnet. Für eine Wanderhose zu diesesm Preis, hätte ich bessere Quallität erwartet. Ehrlich gesagt fand ich sie gerade für Langlauf nicht sehr bequem und elastisch. Hose geht zurück!

Super Hose

Eine der besten Outdorhosen, die ich je hatte. Sie ist ihr Geld wert. ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

sehr bequeme Hose, die schön warm hält

Ich habe mir endlich eine Hose geleistet, die schön warm hält und auch Wind und Feuchtigkeit gut widersteht. Ich trage diese Hose Leggings drunter und auch da ist sie noch bequem. Bei meiner Größe 160 cm ist allerdings selbst die Kurzgröße noch reichlich lang. Ich würde die Hose aber unbedingt empfehlen und auch immer wieder kaufen!!!

Naja

Habe mir die Hose zum Spazierengehen bestellt. Ist nicht sehr angenehm zu tragen und kaum elastisch, geht daher zurück, da ich etwas besseres gefunden habe.

Gefällt mir nicht

Das Material hat mir eigentlich gut gefallen, die Länge der Hose war perfekt nur der Schnitt sagte mir nicht zu.