BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet 25.2V BCH6L2561, beutellos, freistehend, hohe Saugleistung, lange Laufzeit, 25.2 V

Leider eine Enttäuschung ;-(

Wir hatten uns wieder einmal an den positiven Bewertungen orientiert, welches sich jedoch als ein Fehler erwies. Wir haben den Akku-Stielsauger zum Sonderpreis erworben und mittlerweile stellen wir uns die Frage, ob der damalige reguläre Preis von 349,- € NUR ein Fakepreis ist/war? Zum einen ist das Material des wirklich teuren Saugers eher minderwertig. Zum anderen sollte man von einem 25.2 V Sauger mehr Power erwarten können. Des Weiteren fällt die rotierende Bodendüse oftmals aus, sodass man ständig auf die Stufe "0" stellen muss, um dann fortzufahren. Auf Stufe "1" fehlt ihm jegliche Kraft, "2 " ist ok und "3" sehr laut und nach kurzer Zeit leer gelaufen. Teppiche scheint "ER" nicht zu mögen, sogar auf flachen Teppichen hat er Schwierigkeiten und stockt bei der Nutzung. Wir haben Mamortreppen, die NICHT sauber werden, auch nicht auf Stufe "3"! Ein LED-Licht an der Bodendüse fehlt ebenfalls - dies hat jeder günstige Sauger serienmäßig! Zudem ist er recht schwer, zwar gelenkig, aber durch seinen bauschigen Korpus kommt er NICHT unter Schränke etc. pp. FAZIT: Wenn man den Preis im Verhältnis zur Leistung sieht, so muss man ganz klar von diesem Modell abraten! Zu bezweifeln ist auch, ob der 38V zum stolzen Preis von ca. 599,- € zu empfehlen ist? P.S. Wir haben noch ein weiteres Modell von KOENIC KVR 29620 Akkusauger mit Stiel und LED-Beleuchtung für NUR 99,- € und dieser ist TOP!

Langzeit Test ( 7 Monate )

Ich habe diesen Bosch Staubsauger schon 7 Monate im Einsatz und bin super zufrieden, der Saugt wirklich sehr gut , was man von einem Akku Staubsauger garnicht erwartet , der Preis ist mehr als gerechtfertigt, ich werde mir nur noch von Bosch die Akku Staubsauger kaufen. Vorteile: Kein Kabel mehr Starke Saugkraft auf Stufe 2 Keine Staubbeutel mehr Leichte Reinigung des Behälters Hygiene Filter Turbo Modus Kann man im Raum stehen lassen und muss man nicht an eine Wand lehnen Defekte Teile lassen sich leicht ersetzen ( Griff , Akku, Bürste , Behälter usw. ) Lade Anzeige mit Blauer LED Nachteile: Manchmal bei Umstellung auf eine andere Saugstufe schaltet er ab , aber nicht schlimm , einfach auf 0 und wieder anstellen dann geht alles wieder, scheint ein Software Problem zu sein das aber nicht stört.

Guter Akku-Staubsauger. Stufe 1 ist angenehm ...

Guter Akku-Staubsauger. Stufe 1 ist angenehm leise. Bei Stufe 2 wird er nach meinem Empfinden doch etwas laut. Stufe 3 kam bisher nicht zum Einsatz, da die Saugergebnisse in den ersten beiden Stufen sowohl auf glatten Böden als auch auf Teppichen sehr gut sind. Akku hält bei den Stufen 1 und 2 entsprechend ausreichend lange. Die Entleerung des Staubbehälters ist leicht zu handhaben.

Zwiespältige Meinung

Generell bin ich mit der Saugleistung zufrieden. Ich wollte das Gerät für meine ca. 60 qm große Wohnung nutzen. Anfangs war die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig, da ich zuvor immer einen Bodenstaubsauger verwendet habe. Leider kann der Akku nur durch Bosch selbst gewechselt werden. Die Pauschale hierfür beträgt sage und schreibe stolze 99,90 Euro zzgl. 29,90 Euro Versandkostenpauschale (pick up and return service). Da ich nicht weiß, wie lange die Akkuleistung hält, habe ich mich entschieden, den Sauger wieder zu retournieren. Was bringt mir schließlich ein beutelloser Sauger, wenn die Folgekosten an anderer Stelle die Kosten bei weitem für Beutel übersteigen. Mir fehlten auch eine Polsterbürste sowie Fugendüse. Diese müssen separat erworben werden. Ich würde empfehlen, lieber gleich das größere Modell BBH73260K zu kaufen. Das Zubehör wird gleich mitgeliefert und die Leistung ist nochmals besser. Ich hätte mich besser vorher genauestens informieren sollen. Die Vorfreude war einfach größer.

Top super Staubsauger

Der Bosch Athlet sieht gut aus ist einfach in der Handhabung. Dieses Kraftpaket ist der Hammer.Die Saugleistung ist Ordentlich ich war überrascht wie stark der Sauger ist. Die Bedienung ist einfach. Das Reinigen des Staubbehälters ist einfach. Auch super das man die Filter waschen kann. Der Akku hält lange durch wenn man durch gehend in der höchsten Leistungsstufe saugt läst er nach 15 Minuten etwas nach. Das einzige was ich etwas störend finde ist die lange Ladezeit und es könnte bei dem Preis etwas Zubehör dabei sein.

Mein Lieblingsstück!

Habe mittlerweile diesen Staubsauger zum 5.mal gekauft! Er ist klasse! Bei mir muss er viel leisten mit Kaninchen in freier Wohnungshaltung! Er saugt sogar Heu,bis auf lange Stiele! Einfach perfekt für mich! Einziges Manko,nach 2 Jahren macht der Akku schlapp!

Perfekt

Ein richtig toller Akku Sauger und sein Geld eindeutig wert! Die Akkuleistung ist in Ordnung, die Lautstärke ist total angenehm, der Saugfuß ist richtig flexibel. Nach 4-5 std. Ladezeit hält der Akku im Normalbetrieb gute 30-40 min.

Super Sauger

Seit ich diesen Sauger habe sauge ich täglich es macht einfach Spaß da er sehr handlich ist. Ich habe hauptsächlich hochfloor Teppiche u einen Langhaar Hund u einmal drüber saugen alles weg auch auf Fliesen u Packet einfach klasse.

Eine super saugleistung

Design - Top Saugleistung - 3 Stufen - super Reinigung - einfach Wir sind positiv überrascht und bereuen den Kauf nicht. Er lässt sich einfach bedienen und ist nicht zu schwer. Wir empfehlen ihn gerne weiter.

In Rahmen ein aktion gekauft für cca. Rund ...

In Rahmen ein aktion gekauft für cca. Rund um 170.- Euro. War sehr schnell geliefert. Akku sehr stark, kann ich ganze Wohnung putzen ohne nachladen. Noch in stufe 2 auch stark saugen, und relative leiste

Toller Staubsauger

Nach ca. 3 Wochen bin ich noch immer begeistert von meinem neuen Bosch. Er ist etwas schwerer als mein vorheriger Dyson, aber dennoch nicht zu schwer. Er saugt sehr gut und lässt sich leicht reinigen.

Ein super saugleistung

Alles richtig gemacht

Endlich kein Kabel mehr. Formschön, Hohe Saugkraft auch für den Teppich , leises und sauberes reinigen egal ob Fliesen oder Laminat. Leichte Handhabung beim reinigen des Filters. Würde Ihn wieder kaufen.

Ein toller Artikel. Einfach im Gebrauch, ...

Ein toller Artikel. Einfach im Gebrauch, schnell aufgeladen und jederzeit ohne viel Aufwand zur Hand. Schade nur, dass kein Zubehör dabei ist, sondern gesondert bestellt werden muss.

Bosch Qualität

Von Bekannten empfohlen, angeschaut, bestellt, geliefert... seitdem ständig im Einsatz...tolles zuverllässiges Gerät

Super Staubsauger

Ich bin sehr zufrieden mit den Staubsauger, durch die 3 verschiedenen Stufen so gut wie auf alle Fußböden einsetzbar, auf Stufe 1 super leise. Top Produkt

Toller Akku Staubsauger

Egal ob Fliesen, Klick-Vinyl oder Teppich dieser Staubsauger überall gleich gut! Ein absolutes Kraftpaket! Kann ich nur weiterempfehlen!

Schon dritte bestellt!

Ich benutze seit 4 Jahren diese staubsauger! Sehr gut und nützlich! Ich habe für den ganze Familie bestellt .Alles sehr zufrieden!

Super Staubsauger

Sehr gute Handhabung. Ich bin rund um zufrieden mit dem Gerät. Tatsächlich auch für die Generation 70 + gut zu Händeln.

Hält was er verspricht

Akku hält auf Stufe zwei sehr lange. Für Tierfreunde zum zwischen saugen. Nicht leise aber sehr leistungsstark. Nur zu empfehlen.

Sehr zufrieden top saug Leistung. Was man verbessern könnte wär etwas Zubehör. Aber sonst top

Ganz tolles Gerät

Der Handstaubsauger erfüllt alle Erwartungen ! Einfach im Gebrauch, Aufladung problemlos, sehr gute Saugleistung und -ergebnisse,.

Guter Artikel

Mit diesem Staubsauger macht es Spaß, er hat eine enorme Saugkraft . Er ist einfach zu Bedienen ,und eine große Reichweite.

Sehr guter Akku-Sauger

Endlich mal ein kabelloser Sauger, der richtig Power hat. Starke Saugleistung auf allen Böden. Kann Ich nur weiterempfehlen.

ganz leicht und sauber

Für hygiene ist es ganz ideal, da der Staub sehr sauber getrennt ist. Man kann die Bestandteile mit dem Wasser waschen.

ein Superstar

Ein super Gerät, was meine Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen hat. Einfache Handhabung, gute Saugleiistung.

Sehr nutzbar

Reicht für meine wohnung sehr praktisch ich berreue es nicht kauf empfehlung

Ein superteil

Ich finde denn super der hat richtig saugkraft würde ihn wieder kaufen.

Sehr guter Staubsauger

Staubsauger mit Akku, für alle Oberflächen von Bosch, bin sehr zufrieden.

sehr gute Gerät

Ein wunderbares Gäret, ich kann mühelos jeden Tag meine Küche sauber machen und das besonders es ist leis.