KENWOOD Zerkleinereraufsatz KAH647PL, mit verschiedenen Arbeitsscheiben

Zubehörteil mit Materialschwächen

Als multifunktionales Zubehörteil meiner Cooking Chef ist dieser Zerkleinerer sehr oft bei mir in Gebrauch. Der Zerkleinerer macht dabei das was man erwartet und das zuverlässig. Die Schneideblätter sind scharf und der erste Gesamteindruck ist solide. Nach nunmehr 3 Jahren regelmäßigem und pfleglichem Gebrauch hat sich zum 2. Male der Griff verabschiedet. Die Verbindung des Griffelementes am Behälter ist über ein fitzelige Kunststoffsteckverbindung nicht robust und wird mit der Zeit augenscheinlich spröde und bricht. Beim ersten Mal war eine Reklamation bei Kenwood - bei mäßig freundlichem Kundenservice - und wahnsinnig langer Lieferzeit von 8 Wochen erfolgreich. Nach weiteren 1 1/2 Jahren trat dieselbe MAterialschwäche wiederholt auf und ist ausschlaggebend für diese Produktbewertung. Das Ersatzteil ist für rund €30 ,- nachbestellbar, immerhin.

Funktioniert gut

Weiterempfehlung,geb ich JA/NEIN... mit etwas Flüssigkeitzum zerkleinern, läuft bis zum Unterteil den Adapter, Reinigung ist sehr auswendig.. hätte ich nicht gedacht von kennwood