KENWOOD Zitruspressenaufsatz AT312, Zubehör für Kenwood Küchenmaschinen Serien Cooking Chef, Titanium, Chef Sense, Premier + Classic

Muss man nicht haben 😊

Man muss sehr viel Kraft aufwenden um Orangen zu pressen. Ich denke, dass es besser wäre, wenn das Teil nicht aus Plastik sondern aus Metall wäre... Zum Kauf würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Die Zitruspresse finde ich nich gut , ...

Die Zitruspresse finde ich nich gut , Orangen sind sehr schwer zu pressen, man muss viel Kraft aufwenden um Orangensaft zubekommen.

Mehr erwartet

Ich bin eingroßer Fan von Kennwood aber von der Zitruspresse leider enttäuscht. Sie ist sehr laut und rasselt und es bleibt zuviel in der Frucht zurück. Man muss schon einiges an Kraft aufwenden und die Orange mit allen Stellen gegen die Mitte der Presse drücken. Das macht wenig Spaß, dauert zu lange und ist zu laut. Jemanden am Sonntag mit einem frisch gepressten O-Saft überraschen! Fehlanzeige! Einmal einschalten und alles ist wach. Da greife ich doch lieber wieder auf die einfache elektrische Presse zurück.

Geht so

Plastik stabil, metallsieb leicht herausnehmbar, Zitruseinsatz leicht aufsteckbar. Alles gut zu reinigen. Aufsatz in die Chef XL klemmt leicht. Zumal Plastik auf Metall aufgesetzt wird und damit das Plastik der Küchenmaschine am Drehaufsatz langfristig abgenutzt und aufgebraucht wird

Macht super Orangensaft aber ist sehr laut ...

Macht super Orangensaft aber ist sehr laut und für kleine Personen sehr kraftaufwändig. Alles würde ich ihn wieder kaufen da man in der Regel ja nicht so viel auspresst.