KENWOOD Zitruspressenaufsatz AT312, Zubehör für Kenwood Küchenmaschinen Serien Cooking Chef, Titanium, Chef Sense, Premier + Classic

eine gute Ergänzung

Ich hab seit nunmehr 1 1/2 Jahren meine Küchenmaschine. Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Zitruspesse kaufen. Die Bewertungen hier waren ja nicht immer so gut. Aber ich habe es gewagt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich kann sie nur empfehlen. Es kommt nur darauf an, wie man die Früchte hält. Mein Mann kam auch erst nicht klar. Aber ich konnte ihn davon überzeugen, dass es eben die Technik macht. Aus unserem Haushalt ist die Zitruspresse jedenfalls nicht mehr wegzudenken.

Laut, aber perfekt

Ich hatte schon verschiedene Saftpressen und diese ist mit Abstand die Beste! Sie ist zwar sehr laut, aber man kann die Geschwindigkeit einstellen und sie ist sehr stark, sodass man super schnell und einfach pressen kann. Da sie nur aus 3 Teilen besteht, die keine Ritzen oder ähnliches haben, ist sie super schnell gespült, ich bin begeistert! Man kann sie sogar einfach in die Spülmaschine tun. Also ich bin zufrieden

Das erste Zusatzgerät von Kenwood von dem ich

Sehr enttäuscht bin, das einzige stabile daran ist der obere Behälter in denen die Reste von der Frucht zurückgehalten wird, er ist aus Metall. Alles andere ist nur Plastik, auch das obere Stück auf dem die Frostfrucht gedreht wird ist aus hart Plastik, und das ist wirklich recht mühsam die Frucht aus zu pressen.

super artikel

ich muss sagen, ich liebe Kenwood. diese Artikel sind zwar etwas teuer, aber ich glaube sie sind unverwüstlich.es macht richtig Spaß mit ihnen zu arbeiten. das zusammenbauen der Zitruspresse geht kinderleicht. natürlich ist sie etwas laut, aber hier steckt auch kraft dahinter, was Kenwood auch auszeichnet.

Praktisch

Da wir eine elektrische Presse haben wollten, haben wir uns gleich ein Zubehör für unsere Küchenmaschine geholt. Die verarbeitung ist Klasse einziges Problemchen ist, dass man den Aufsatz für die Küchenmaschine fester drücken muss damit es stabil bleibt.

Super einfach zu bedienen

Wow ich war total erstaunt wie groß die Zitruspresse ist. Hab sie sofort ausprobiert perfekt die Kerne kann man unkompliziert entfernen. Freu mich drauf Orangen zu pressen. Einziger Nachteil lässt sich schlecht fest rein drehen .

Alles okay

Die Saftpresse ist für den Preis in Ordnung. Der Metalleinsatz ist qualitativ hochwertig. Saftpresse lässt sich allerdings schwer befestigen. Muss mit Kraft runtergedrückt und festgedreht werden. Für Frauenhände sehr schwierig.

Erleichtertes Pressen :)

Super Teil! Habe schon viel Zubehör für meine Kenny - und dieses Teil ist wirklich toll! Einfaches und schnelles Entsaften von Zitrusfrüchten. Wenn’s zum Frühstück mal schnell gehen soll, hervorragend!

Muss man nicht haben 😊

Man muss sehr viel Kraft aufwenden um Orangen zu pressen. Ich denke, dass es besser wäre, wenn das Teil nicht aus Plastik sondern aus Metall wäre... Zum Kauf würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Sehr zu empfehlen

Die Kenwood Zitruspresse AT312 ist wirklich sehr zu empfehlen! Auch wenn sie auf den ersten Blick etwas groß erscheint. Sie lässt sich problemlos reinigen und ist einfach in der Handhabung.

Gutes Zubehör

Extra zum coocking chef bestellt.nun kann frisch gepasst werden ohne anstrengung. Hundert liter saft? Wenn es muss, kein Problem. Aber in paar Minuten. Fazit, super.

Super einfach und schnell

Die Presse ist super schnell auf die Maschine gebaut und erfüllt zu 100% ihren Zweck. Und vor allem ist die Presse leicht und schnell zu säubern.

Alles ok

Gute Zitronenpresse funktioniert gut leicht zu reinigen. Großer Behälter. Leider sehr teuer wie man es von den Kenwoodaufsätzen gewohnt ist

Die Zitruspresse finde ich nich gut , ...

Die Zitruspresse finde ich nich gut , Orangen sind sehr schwer zu pressen, man muss viel Kraft aufwenden um Orangensaft zubekommen.

Super..........................................................................................

Bin sehr zufrieden mit meiner zitruspresse, bin froh dass ich es gekauft habe

Darf nicht fehlen im Sortiment

Da macht es noch mehr Spaß und vor allem geht es Ruckzuck - tolle Erleichterung

Ein super Artikel

Bin sehr zufrieden mit meiner zitruspresse, bin froh dass ich es gekauft habe

Lecker Orangensaft

Lecker Orangensaft schnell gemacht , super Leistung

Das schlechteste Zubehör für die CC

Wie kann man so etwas nur konstruieren? Die Zitruspresse wird auf den schnellsten Anschluss der Küchenmaschine aufgesteckt, dann wird die Geschwindigkeit der Presse mechanisch wieder reduziert, was einen Höllenlärm produziert. Zudem ist sie für kleinere Zitrusfrüchte nur schlecht geeignet. Durch die abgerundeten Formen am Presskegel muss man relativ viel Kraft zum Auspressen aufwenden, das konnte meine alte Bosch Küchenmaschine mit eckigen Kanten wesentlich besser. Schade. Ich hoffe, dass sich Kenwood hier etwas besseres einfallen lässt, denn ansonsten bin ich mit der Cooking Chef sehr zufrieden.

Für mich Top!

Ja, sie ist wie die Maschine etwas laut, jedoch besser für mich weil - schnell zusammen gesetzt - schnell gereinigt - stockt nicht beim pressen - schneller gepresst - keine extra Maschine steht irgendwo rum! evt. Nachteile für einige: Sieb für Fruchtfleischanteil ist nicht einstellbar. Was mich nicht stört, denn es ist genau richtig.

genial

Also hiermit kann man wirklich eine Menge Zitrusfrüchte auspressen und vor allem schnell. Ich bin einfach begeistert.

Echt praktisch

Habe mir einen Entsafter von Kenwood gekauft. Aber diese Zitronenpresse ist eine gute Alternative wenn's schnell gehen muss. Presse damit Orangen und habe frischen O-Saft mit Fruchtfleisch. Auch hat man mit dem Teil nicht so viel zum spülen.

Wo ist der Gehörschutz?

Seit knapp drei Monaten bin ich in Besitz einer Kenwood Cooking Chef XL Connect und bin begeistert. Besonders die Möglichkeit über Aufsätze die Möglichkeiten und Einsatzbereiche zu vergrößern, ohne sich die Küche mit tausenden Einzelmaschinen voll zu pflastern hat mich vollends überzeugt. Ich persönlich bin ein großer Fan von frisch gepressten Orangensaft am Morgen, daher war für mich schnell klar, dass meine Kenwood um die Zitruspresse erweitert wird. Da ich mit anderen Aufsätzen für die Maschine nur gute Erfahrungen gemacht habe, bezweifelte ich die recht kritischen Bewertungen zur Zitruspresse. Hätte ich mal darauf gehört, dann hätte ich die knappen 40€ sinnvoller investieren können. Zur Funktion kann ich sagen, ja die Presse macht was sie soll, auch wenn die Spitze vom Kegel spitzer sein könnte, damit das Auspressen einfacher wird und dem Lieferumfang sollte ein Gehörschutz beigepackt werden, damit man so einen Beutel Orangen entspannt auspressen kann ohne dabei einen Gehörsturz zu erleiden. Ich frage mich wirklich, wie es möglich war, dass dieses Gerät durch die Produktkontrolle gekommen ist. Das Kenwood es besser kann beweisen sie mit vielen anderen Aufsätzen, die keine Probleme aufzeigen. Dieser Zitruspressenaufsatz ist jedoch eine Zumutung und ist vermutlich als Foltergerät entwickelt wurden.

geht

Ich finde sie eigentlich ganz gut, aber muß ebenfalls wie schon einmal hier bemängelt... sagen das die Presse zu sehr abgerundet ist, dadurch etwas müsam beim auspressen. Da sollte nachgearbeitet werden. Vor allem für den Preis...

Unpraktisch und laut

Vor Aufbau her durchdacht, jedoch mit starke Schwächen: Das Auffanggefäß hat eine praktische Größe. Der Aufsatz ist aber zu stumpf, um effektiv Zitrusfrüchte pressen zu können. Es bedarf viel Kraft und Geduld, bis eine Orange ausgepresst ist. Weiterhin ist das Getriebe extrem laut. Mit fast 90 db im Betrieb ist ein Gehörschutz unbedingt erforderlich. Insofern als Küchengerät untauglich. Wir verbuchen das unter Fehlkauf. Da wir Besitzer von Kettensägen sind haben wir zum Glück Gehörschutz im Haus.

Mehr erwartet

Ich bin eingroßer Fan von Kennwood aber von der Zitruspresse leider enttäuscht. Sie ist sehr laut und rasselt und es bleibt zuviel in der Frucht zurück. Man muss schon einiges an Kraft aufwenden und die Orange mit allen Stellen gegen die Mitte der Presse drücken. Das macht wenig Spaß, dauert zu lange und ist zu laut. Jemanden am Sonntag mit einem frisch gepressten O-Saft überraschen! Fehlanzeige! Einmal einschalten und alles ist wach. Da greife ich doch lieber wieder auf die einfache elektrische Presse zurück.

Der Saft mit seinen Pauervitaminen

Den Z-Aufsatz zu dem Gerät gekauft. Es ist eine Ergänzung für die Küchenmaschine , die mit diesem Aufsatz Saft herstellt. Es muss beachtet werden, das auch mit diesem Teil Handarbeit anfällt es ist kein Tetra Pack . Es ist ein ausgepräßter Saft frisch mit seinen Vitaminen. DAS IST DIE QUALITÄT der Natur für die Gesundheit. Kauf kann ich nur Empfehlen. Mechanisch arbeitet die Maschine mit dem Aufsatz , was mechanisch Arbeit hört man auch beim arbeiten.

Ich bin begeistert.

Habe die Presse bei meiner Freundin im Einsatz gesehen und war begeistert. Schnell war klar:" die muss ich auch haben". Bisher war das mit einer kleinen Zitronenpresse sehr mühsam und im Handumdrehen sind 4 oder 5 Zitronen jeden Morgen frisch gepresst. Die Reinigung der Zitruspresse ist ein Kinderspiel, alles leicht zu reinigendes Material. Zugegeben, das Pressen ist nicht gerade leise, aber das Auspressen der Früchte ist ja schnell erledigt.