WESTMARK Pommesschneider Pomfri-Perfekt

Für den Preis leider nur mittelmäßig

Der Pommesschneider ersetzt unseren kaputten, den ich damals in einer Drogerie gekauft habe. Das Material war ermüdet, daher musste ein neues Gerät her. Auf den Fotos macht der Pommesschneider einen guten Eindruck. In der Handhabung ist er allerdings eher bescheiden. Positiv anzumerken, sind die drei Größen. Reinigung ist ok. Der Austausch der Messer ebenfalls. Einen großen Minuspunkt gebe ich für das Schneiden. Jede Schneideform hat ihren Gegenpart aus Kunststoff. Da durch den Druck der Gegenpart in Bewegung bleibt und sich verschiebt, schneidet man gelegentlich Kunststoff mit der Kartoffel mit. Daher ist es zwingend erforderlich die Pommes danach noch einmal abzuspülen und auf Kunststoffrückstände zu überprüfen. Ich denke auch nicht, dass ein Ersatzteil das Problem behebt. Es scheint ein generelles Problem zu sein. Die Kartoffeln sollten auch nicht allzu groß sein, auch wenn genug Platz im Fach ist, weil man sie nur mit viel Kraft verkleinert bekommt. Der Pommesschneider ist sein Geld leider gar nicht wert. Die günstige Version aus dem Einzelhandel hat bessere Dienste geleistet.