rauch Schwebetürselbsteinzug Zubehör (Set, 2 St), (2er Set)

Gut aber mit Macken

So ein Selbsteinzug ist natürlich eine schöne Sache aber man muss wie schon vor mir erwähnt relativ viel Kraft aufwenden damit er greift. Ich persönlich geb unseren Türen ordentlich Schwung dann rasten sie auch schön ein und werden gut gebremst. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass es nach relativ kurzer Zeit schon anfängt zu quietschen. Also muss man das ganze Teil mal aufmachen und nachölen. Habe es bisher aber noch nicht gemacht, da ich mir nicht sicher bin ob die Konstruktion im inneren auseinander fällt, wenn ich den Deckel abhebe. Wer jedoch verhindern will, dass die Türen beim zuschieben anschlagen kann hier beruhigt zugreifen.

Ein toller und schankschonender Artikel ;)

Ich habe die Selsteinzüge für meinen Schrank dazubestellt. Sie funktionieren perfekt und erfüllen ihre Funktion. Dennoch finde ich den Preis für die Einzüge bezogen auf die materielle Gestaltung etwas überhöht. Hier kann aber Otto nichts dafür ;) Trotzallem empfehlenswert :)

guter artikel

ein guter artikel aber der preis ist viel zu hoch.

Funktion gut - Langlebigkeit Fragezeichen

Die Funktionsweise des Selbsteinzugs funktioniert genau, wie sie sollte: leise, leicht, ohne Haken. Auch der Einbau ist relativ einfach, sowohl zum nachrüsten als auch beim Aufbau des Schrankes. Bedienungsanleitung ist soweit ok. Leider sind alle Teile aus Plastik, so dass mein zunächst gelieferter Einzug bereits kurz nach dem Kauf defekt war - vielleicht ein Productionsfehler? Der jetzige hält da schon länger durch.

Schnick-Schnack

Dieses Teil gehört in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht". Teuer und Unnötig da die Türen auch so durchaus vernünftig schließen. Der Einbau aber ist durchaus simpel und einfach.

Braucht man nicht

Wir haben den Selbsteinzug zum Schrank mit bestellt und eingebaut. Die Türen gehen so schwer auf und zu das der Selbsteinzug Blödsinn ist. Leise wird es dadurch auch nicht. Braucht man nicht

Türen sind leise

Die Türen lassen sich sehr sanft und leise schließen. Leider kenne ich es nicht ohne daher kann ich nicht beurteilen ob es ohne wirklich einen größeren Unterschied machen würde.

Nicht nötig

Wir hatten den Kleiderschrank durch Hermes aufbauen lassen, die Monteure sagten, dass der Selbsteinzug zu dem Schrank nicht nötig sei. Wir haben daraufhin den Einzug zurückgesandt.

Eigentlich unnötig

Wenn man einen graden Boden hat und der Schrank nicht zu einer Seite neigt, unnötig. Die Türen schließen auch ohne Dämpfer super.

Unser Schrank hat Schiebetüren, die sowieso ...

Unser Schrank hat Schiebetüren, die sowieso nicht schnell zuknallen. Aber trotzdem bremsen diese jetzt durch den Einbau besser ab.

Nicht ganz einfach

Als Zubehör bestellt; hat nicht gepasst ? Beschreibung nicht ganz einfach Geht auch ohne ganz gut

schwierig im einbau

Wenn dieser Einzug funktioniert ist er wirklich praktisch, aber der Einbau ist sehr schwierig.

Naja...lieber im Bauhaus kaufen.

Der Selbsteinzug tut das was er muss, aber für 40 € finde ich ihn zu teuer !

top

sehr gute Qualität, macht spaß, immer wieder gerne.

Tun was sie sollen

Funktionieren gut im Schrank, Preislich gefühlt aber zu teuer