rauch Schwebetürselbsteinzug Zubehör (Set, 2 St), (2er Set)

Gut aber mit Macken

So ein Selbsteinzug ist natürlich eine schöne Sache aber man muss wie schon vor mir erwähnt relativ viel Kraft aufwenden damit er greift. Ich persönlich geb unseren Türen ordentlich Schwung dann rasten sie auch schön ein und werden gut gebremst. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass es nach relativ kurzer Zeit schon anfängt zu quietschen. Also muss man das ganze Teil mal aufmachen und nachölen. Habe es bisher aber noch nicht gemacht, da ich mir nicht sicher bin ob die Konstruktion im inneren auseinander fällt, wenn ich den Deckel abhebe. Wer jedoch verhindern will, dass die Türen beim zuschieben anschlagen kann hier beruhigt zugreifen.

Ich kann mich den schlechten Bewertungen ...

Ich kann mich den schlechten Bewertungen leider nur anschließen... Beim öffnen knascht es und beim schließen des Schrankes muss man entweder mit Wucht anschieben oder aber der Schrank geht nicht richtig zu. Somit nicht das gewünschte Ergebnis Zudem viel zu teuer Kleine Empfehlung

Ein toller und schankschonender Artikel ;)

Ich habe die Selsteinzüge für meinen Schrank dazubestellt. Sie funktionieren perfekt und erfüllen ihre Funktion. Dennoch finde ich den Preis für die Einzüge bezogen auf die materielle Gestaltung etwas überhöht. Hier kann aber Otto nichts dafür ;) Trotzallem empfehlenswert :)

schönes Upgradr

der Selbsteinzug ist leicht zu montieren und macht einen guten Job. Türen schließen super. die Preis/Leistung finde ich gut. habe die Türen zuerst ohne den Einzug getestet. ist auch vollkommen ok aber mit diesem Upgrade macht der Schrank einfach noch mehr Freude.

Viel zu teuer und unnötig

Den Selbsteinzug kann man sich echt sparen. Mann muss mit Schwung die Türen schließen, dann zieht sich das letzte Stück zu. Unsere Schranktüren sind trotzdem nicht immer ganz zu. Also bringt das Ganze nix und kostet viel zu viel

Witziges Gadget

Habe mir einen Kleiderschrank bestellt, und die Selbsteinzüge gleich mit. Nach dem Schrankaufbau stellte ich fest, der Schrank hat einen Türmechanismus, der den Selbsteinzügen ähnelt. Daher habe ich diese zurückgeschickt.

Top Selbsteinzug 👌🏻

Ich finde den Selbsteinzug super , man sieht nichts von außen, die Einbauanleitung ist sehr einfach zu verstehen und sie machen ihren Job sehr gut 👍🏼

Super praktisch

Der selbsteinzug funktioniert einwandfrei. Einbau war sehr einfach und innerhalb ein paar Minuten erledigt. Würde den Schrank nicht ohne diesen Einzug kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung.

Gut funktionierender Selbsteinzug

Gut funktionierender Selbsteinzug. Erfüllt seinen Zweck. Ob dies wirklich benötigt wird muss jeder für sich selber entscheiden. Nette Spielerei.

Komfortzubehör das begeistert

Vorteil: die Schiebetüre zieht sich wirklich sehr sanft die letzten Zentimeter selbst zu. Nachteil: für die Kunststoffausführung der Preis

Schnelle Montage, funktioniert gut

Habe dieses Teil schon mal gehabt, leider durch zu festst zu schieben der Tür kaputt gegangen. Einfache schnelle Montage.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Dieser Selbsteinzug funktioniert recht gut, die Einbauanleitung lässt einige Fragen offen, der Preis ist etwas zu hoch

Sehr praktisch! Ich kann es nur empfehlen!...

Sehr praktisch! Ich kann es nur empfehlen! Es lohnt sich das Geld zu investieren! Ganz einfache Montage!

Sehr guter Artikel

Funktioniert sehr gut.....Tür schliesst leicht.Würde den Selbsteinzug jederzeit wieder kaufen

Investition lohnt sich

Einfach zu installieren - gute Sache, Investition lohnt sich

guter artikel

ein guter artikel aber der preis ist viel zu hoch.

Teurer und nicht nötiger Schnickschnack

Der Selbsteinzug funktioniert nicht zufriedenstellend, da man schon viel Kraft aufwenden muss, um die Türen überhaupt zu schließen. Der Preis ist für die Funktion somit nicht angemessen und überteuert. - Bin leider gar nicht zufrieden und würde es nicht wieder kaufen. Der Schrank schließt auch ohne Selbsteinzug aufgrund des Kraftaufwandes langsam genug, der Selbsteinzug bleibt unnötig.

Nicht zu empfehlen

Habe den Einzug angebracht und beim öffnen muss man schon viel Kraft aufwenden. Was ich dann schon in Bewertungen von 2016 gelesen habe. Das der Verkäufer da noch nicht nachgebessert hat ist schon ziemlich schlecht. Zum anderen wird an der Seite wo die Tür hinten eingehängt ist beim öffnen ein lautes Klakgeräusch gemacht, das geht garnicht. Also Hersteller, bitte überarbeiten und ein kostenloses Probestück schicken. Sollte es funktionieren würde ich auch den Preis dafür bezahlen. Aber so kann ich den Artikel nur zurückgeben und nicht empfehlen.

Toller Einzug

Leicht anzubringen. Macht was es soll. Klare Kaufempfehlung

Problemloser Umtausch

Der bestellte Selbsteinzug passte leider nicht zu diesem Schrank. Der Kundenservice hat aber den passenden kostenlos umtauschen lassen obwohl, dadurch der mitgebuchte Aufbauservice nochmal kostenlos vorbeikommen wird. Es gab auch keine Diskussion darüber, dass ich den Selbsteinzug verkehrt bestellt habe, sondern es war sofort klar, dass dies aufgrund einer Fehlberatung geschehen ist. Bin mir jetzt schon sicher, der andere passt 100 % - tig.

Funktion gut - Langlebigkeit Fragezeichen

Die Funktionsweise des Selbsteinzugs funktioniert genau, wie sie sollte: leise, leicht, ohne Haken. Auch der Einbau ist relativ einfach, sowohl zum nachrüsten als auch beim Aufbau des Schrankes. Bedienungsanleitung ist soweit ok. Leider sind alle Teile aus Plastik, so dass mein zunächst gelieferter Einzug bereits kurz nach dem Kauf defekt war - vielleicht ein Productionsfehler? Der jetzige hält da schon länger durch.

Schnell montiert

Der Selbsteinzug ist schnell montiert - wenn man die Anleitung genau anschaut. Denn zuerst müssen zwei Teile des Schranks wieder demontiert werden. Das wird einem nicht auf dem ersten Blick klar. Aber der Selbsteinzug erfüllt seinen Zweck: Der Schrank schließt schön leise. Der Preis ist recht hoch, finde ich (dafür, dass alles nur Plastik ist)

Klein, Plastik, teuer ... aber praktikalbel

Den Selbsteinzug haben wir mit dazu bestellt, da wir uns beim alten Schrank immer geärgert haben, wenn zu knallte. Hier funktioniert alles einwandfrei, der Möbelaufbauservice hat es mit eingebaut. Aber ... Einzug ist fast nur aus Plastik und da finde ich 39,90 doch etwas überteuert. Ansonste ist es eine Freude keine knallenden Tür mehr zu hören ;-)

Wichtiges und sinnvolles Zubehör!

Absolut sinnvolle Investition, haben beim Aufbau die strickt die Anleitung des Schrankes befolgt also zuerst ohne softclose Automatik! Das hätte uns wirklich sehr gestört weil es schon ziemlich laut beim schließen der Türen ist! Mit diesem Zubehör wertet man den Schrank enorm auf! Einfache Montage, bisher hält es was es verspricht!

Tolle Ergänzung

Wir haben es für unseren Schiebetürenschrank mitbestellt und sind sehr mit der Funktion zufrieden. Ich finde man benötigt nicht viel Kraft es aufzumachen und bei Schließen schiebt man die Tür nur zu und den Rest wird dank des Selbsteinzuges erledigt, prima auch für unsere Kinder, kein zuknallen, super zufrieden.

Sanft und ruhig schliesst die Türe

Als passendes Schliessteil für die Schwebetüren der Marke "rauch" ein unbedingtes muss. Die Türen schliessen ruhig und sanft und sind nicht sehr schwerfällig, wenn die Türen eingezogen wurden. Wir würden es immer wieder kaufen! Ein Stern Abzug gibt es für den unverschämten Preis.

Gutt

Alles gut. Sehr shön.

Funktional und wichtig

Diesen Artikel habe ich zz meinem Schwebetürenschrank gleich mitbestellt, da er verhindert das die Schranktüren bei Schließen den Schrank beschädigen. Die Ausführung aus Plastik macht zwar keinen besonders stabilen Eindruck, scheint aber völlig auszuweichen.

praktisch aber überteuert

Praktisch aber leider völlig überteuert (Materialwert um die 3,-€) leider war ein Teil gebrochen, aber nach direktem Kontakt mit der Fa. Rauch - sehr freundlich und unkompliziert - habe ich "pronto" kostenlosen Ersatz erhalten

Passt nicht

Dieser Einzug wurde mir als passend von der Website angezeigt. Muss jetzt zurück weil er doch nicht passt. Der richtige kostet nun das Doppelte. Finde es schade dass dieser nicht in alle der schränke passt oder die Einzüge zumindest gleich viel kosten.