KitchenAid Wasserkocher KitchenAid ARTISAN Wasserkocher 1,5L 5KEK1522EMS - MEDAILLON SILBER

Schön aber....

Ich habe dieser Wasserkocher nur aus einem Grund gekauft, weil er Skala hat. Vor neun Jahre habe ich mir ein Set gekauft von Clatronik, Wasserkocher , Kaffeemaschine und Toster. Das sah super und außergewöhnlich aus . Später habe ich mich so an Temperaturanzeige gewöhnt, das ich ohne Skala kein Wasserkocher mehr wollte. Mein alter hat die ganze 9 Jahre funktioniert , nur dem Griff ist die Farbe verloren gegangen. Ich habe ganze Internet durchgesucht- nichts mit Skala... Von gleicher Firma auch nicht. Dann habe ich dieses gefunden. Habe überlegt wegen Jochen Preis, aber dann doch gekauft. Alles ist ok in dem, nur das einzige Problem... Das Wasser wird fast sofort wieder lauwarm... Von 100 Grad auf 80 nachweine Minute... Habe hier gerade gesehen, dass er ganz in Gegenteil, die gewünschte Temperatur lange hält...? Vielleicht hat dann nur unser so ein Fehler....

Kocher top Preis Flop

Mein erstes Kitchen Aid Produkt. Bin darauf nur gestoßen da ich einen Wasserkocher mit Temperatur Einstellung wollte der im Retro Look ist. Und da ist die Auswahl nicht so groß. Hatte davor einen sehr günstigen der aber trotzdem seine Arbeit viele Jahre verrichtet hat. Dieser hier hat natürlich mehr Einstellungen und sieht schöner aus. Super finde ich das man die Gradzahl einstellt und dann hört der Kocher automatisch auf wenn er die gewünschten Grad erreicht hat. Das konnte meiner davor nicht. Die Verarbeitung des Kochers ist gut. Das befüllen mit Wasser finde ich nicht so gut. Der Kocher wird mit 1,5 Liter schwer und das ablesen des Wasser Standes wie es auch andere geschrieben haben ist umständlich aber man gewöhnt sich daran. Während ich finde das er beim befüllen von Flaschen usw. überhaupt nicht kleckert. Alles in allem würde ich sagen der Kocher ist super wenn auch der Preis trotz Reduzierung sehr teuer ist. Mal schauen wie lange er hält.

Würde ich wieder kaufen!

Mein Mann hat sich diesen Artikel gewüscht und es ist ein tolles Teil. Der Kocher heizt schnell auf und hält fast so warm wie meine Markenthermoskanne. Allerdings ist er sehr groß in der Stellfläche, also nichts für kleine Küchen. Diese Farbe der Glasur ist sehr hochwertig und schick. Das einzige Minus ist, daß der Deckel nicht automatisch langsam hochfährt. Hier muß man im letzten Teil nachhelfen... Nothing is perfect.

Ein toller Wasserkocher

Tut was er soll und sieht dabei klasse aus. Mein erster Wasserkocher mit Temperaturregelung. Möchte dies nach 2 Wochen schon nicht mehr missen. Einziges Manko ist, dass die Füllöffnung größer sein könnte. Habe beim Kauf etwas gezögert, da ich aber schon seit vielen Jahren stolze Besitzerin einer Kitchen Aid Küchenmaschine bin, habe ich mich für den Wasserkocher entschieden. Und es bisher nicht bereut.

Hübsch anzusehen...

Tolles Design, schnelle und gut regulierbare Wassererhitzung. Gibt angenehme akustische Signale von sich, einfaches Einstellen und Ablesen der Temperatur. Dieser Wasserkocher macht Freude. Kleine Nachteile sind das Eigengewicht, gerade wenn 1,5 l benötigt werden, und die Wasserstandanzeige. Dennoch ein Gerät zum Weiterempfehlen, in der Hoffnung, dass es auch lange gebrauchsbereit bleiben wird.

Auch perfekt für Eltern :-)

Ich habe lange überlegt,ob ich mir diesen wasserkocher kaufe (aufgrund des Preises )und nun wo ich ein Baby Zuhause habe kann ich ihn auch bestens empfehlen und sagen das er sich um jeden Cent gelohnt hat durch die Temperatur Einstellung ist es perfekt ,er ist sehr hochwertig und das Gehäuse wird nicht heiß so wie man das von anderen Geräten kennt.

Super schick und leise

Kocht Wasser wie jeder andere Kocher, sieht aber unheimlich toll aus und ist super leise. Die Temperaturanzeige ist sehr praktisch. Leider sind die Kanten recht scharf, sodass die Farbe an der Station etwas abgerieben wird.

Prunkstück im Dauereinsatz

Ein Prunkstük in der Küche! Läuft seit Wochen problemlos mindestens 10 mal täglich,erhitzt realtiv schnell auf 100 Grad und kühlt dann langsam ab,so daß man (frau) auch später noch bei Bedarf lauwarmes Wasser zur Verfügung hat. Nur weicht das Empire Red etwas vom Mixer+Küchenmaschine von Kitchen Aid ab,bei mir ist der Kocher etwas dunkler im Rotton,deshalb 1 Stern Abzug!Klar relativ teuer,aber der Kocher sollte halt zur sonstigen Kücheneinrichtung passen.

Tolle Optik, aber.....

Wer einen Deko-Wasserkocher für die Küche sucht, liegt bei diesem Gerät genau richtig. Ansonsten kann er nichts besser als viele andere, günstigere Geräte. Deshalb zurück, und einen der Marke Philips behalten.

Toller Wasserkocher ,sehr stylisch

Top mit der Temperatureinstellung, und sehr stylisch in der Küche,es lohnt sich etwas mehr auszugeben

Sehr zu empfehlen

Der Wasserkocher von Kitchenaid hält, was Kitchenaid verspricht. Qualität auf hohen Niveau

Schöner Artikel, aber

leider stinkt der Wasserkocher und das mit ihm erhizte Wasser am Anfang sehr chemisch. Tee ist dadurch ungeniesbar. Haben in 3x mit Essigwasser ausgekocht. Jetzt geht es. Sonst ein super Teil.

Super artikel schnelles anheizen

Leicht zu reinigen sehr robust und dicht jedoch könnte der preis etwas gemindert werden

Klare Kaufempfehlung!

Ein Schmuckstück für die Küche, leiser Betrieb, schnelles kochen, unterschiedliche Temperaturwahl für schwarz- oder grüntee, ich bin glücklich mit dem Helferlein! Der Kessel ist nicht ganz leicht und deshalb hat meine Mutter den für sie bestimmten Kocher zurück geschickt.

toller Artikel den ich weiterempfehle

habe heut diesen Wasserkocher erhalten und gleich getestet. Ausführung sehr schön mit Temperaturanzeige und Beleuchtung macht was her. Sehr leise und fast keine Wassergeräusche während des Kochvorganges. Leider mit vollem Wassertank für mein Handgelenk zu schwer.

Wunderschönes Design und sehr gute Qualität

Fantastisches Design, vor allem bei offenen Küchen und sehr gute Qualität. Ich bin begeistert und kann mit besten Gewissen weiterempfehlen. Einen Punktabzug gibt es für den doch recht hohen Preis.

sehr gute qualität

ging bei mir aber leider zurück da ich mir gedacht habe das es ein günstigeres modell auch seine zwecke erfüllt

Qualitativ hochwertiger Kocher

Sehr schöner Wasserkocher, passt genau zu meiner Kitty. Die Wasserstandsanzeige finde ich etwas unglücklich angebracht und sie ist dadurch schlecht zu lesen. Wenn er fertig ist, gibt er einen dezenten Ton von sich und beim Kochen leuchtet die Gradzahl und der Ein- und Ausschalter. Hoffe er hält auch lange durch bei dem doch sehr hohen Preis. Da er in bei Nichtbenutzung in der Ecke stehen muß, habe ich mir noch eine Schiebematte dazugeholt, er hat Anti-Rutschfüße und durch das Gewicht läßt er sich mit der Schiebematte besser bewegen. Rutschmatten gibt es übrigens auch für die Kitty, sehr praktisch, wie ich finde.

Schönes Design

Habe den Wasserkocher von KitchenAid jetzt ca. 2Wochen, was meiner Meinung nach nicht ausreichen ist, um eine aussagekräftige Bewertung ab zugeben. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen, daß dieser Wasserkocher, was den optischen und qualitätsmäßigen Aspekt angeht, einer der besten ist den wir bis jetzt hatten. Jetzt muß er nur noch durch lange Funktionalität überzeugen, welches natürlich das wichtigste Kriterium ist. Da ich diesbezüglich noch keine Aussage machen kann, gibt es von mir erst mal nur 4 Sterne.

Cooler Blickfang

Absolut gute Qualität, aber ist ja natürlich auch nicht so günstig ,da sollte man das auch erwarten können , bin zufrieden

Dekorativer Wasserkocher

Sehr schöner Wasserkocher, der super in meine Küche passt . Stylisch find ich vorallem die Temperaturanzeige. Man kann selber einstellen wie heiß man das Wasser haben möchte. Super! Ich finde aber obwohl man es bis 100 Grad stellen kann könnte es noch etwas heißer sein . Ich bin es durch meinen alten Wasserkocher heißer gewohnt. Deshalb ein Stern Abzug. Trotzdem habe ich ihn behalten und würde ihn weiter empfehlen.

Ein toller Artikel, der trotz des ansehnlichen Preises Spaß macht. Der Preis scheint aber, anhand des ersten Eindrucks hinsichtlich der Handhabung, der Verarbeitung und des Materials, gerechtfertigt zu sein. Ansonsten wird dies die Zeit erweisen. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Einfüllöffnung größer sein könnte. Kreativer Weise könnte man auch einen stilistisch passenden Trichter mitliefern.

Tolles Design

Vorab dieser Wasserkocher ist wunderschön. - Mängel: den Wasserstandsanzeiger sieht man nicht richtig, weil die Hand davor ist. Die Öffnung könnte etwas größer sein. Den Gradschalter ist zu dunkel platziert. + Material und Farbe sind sehr gut und schön. Preis ist auch etwas teuer. ABER ich würde ihn immer wieder kaufen/er sieht sooo toll aus

Nett, aber zu teuer

Habe den Artikel im Auge gehabt, aber mit doch dagegen entschieden. Würde ich nur empfehlen, wenn mehr als die übliche Wassermenge gekocht werden muss, denn der Wasserkocher wirkt schon sehr groß. Dennoch solide Verarbeitung und nettes Design.

Teuer, aber ein schönes Teil

Habe aufgrund des Preises lange überlegt, ob wir uns diesen Wasserkocher zulegen. Da ich bereits die Kitchen Aid Küchenmaschine besitze, haben wir uns dann doch zum Kauf entschieden und es auch nicht bereut. Passt gut zur neuen Küche.

Etwas unhandlich

technisch einwandfrei, das Wasser kocht schnell und die verschiedenen Temperaturen sind gut einstellbar, trotzdem gefällt er mir nicht, denn dieser Wasserkocher ist unhandlich und schwer, außerdem nimmt er viel Stellplatz ein.

Ein Traum

...er ist nicht nur schick sondern auch qualitativ hochwertig. Er piept für meinen Geschmack etwas zu oft ( einschalten, ausschalten, Wasser fertig) aber die Schönheit siegt

Immer wieder!!!!!!!!

Sicherlich in der Anschaffung etwas teuer, aber Qualitativ, technisch und optisch einfach perfekt und jeden € wert. Wie alle Artikel von Kitchen aid extrem empfehlenswert

Einfach nur schön

Ein sehr schöner Wasserkocher macht richtig was her so wie alle Artikel von KitchenAid tolles Aussehen macht was er soll .....einen Stern abzug wegen des hohen Preises...

Tolles Design

Optisch ein absoluter Hingucker, die Oberfläche ist leider sehr empfindlich für Fingerabdrücke, Kratzer, etc.