Hoover Matratzenreinigungsgerät UltraVortex MBC 500 UV, 500 W, beutellos

Zur wöchentlichen Reinigung ganz toll

Ich kann noch nicht so viel berichten, habe ihn erst 2 mal benutzt und muss doch feststellen, dass meine Nase morgens nicht mehr zu ist. Ob es Einbildung ist, wird sich zeigen! Vorteile: saugt sehr gut, meine Matratzen sind zwar noch neu, aber was da raus kommt, nicht schlecht! Nachteil: persönlich für mich zu laut, würde mir auch noch eine weitere Option wünschen, nur "Saugen" ohne "UV" und ohne "Bürste", Bürste reißt mir viel zu viel an meiner Matratze. Bedienerfeld komm ich ständig an den Knopf und verstell die Funktion. Zur Reinigung der Bürste und der UV-Lampe muss man mit dem Schraubendreher dran, das nervt, da ich nach jeder Reinigung nicht nur den Staub entleere, was super zu reinigen ist, sondern auch das Teil, was ja immerhin jede Woche über meine Matratzen fährt. Das die Bürste nicht rauszunehmen ist, verstehe ich auch nicht! Fazit: Die Nachteile übewiegen, aber das nehme ich in Kauf für das Ergebnis "einer freien Nase" :-))

Unfassbar!

Ich sauge mindestens alle 2 Tage unser Sofa ab, einmal die Woche richtig in die Zwischenräume und alle halbe Jahr mit einem Nasssauger von DM, dass man meinen mag es sei eigentlich sauber. Mein Mann bekam letzte Woche einen unerklärlichen Ausschlag immer Abends wenn er sich aufs Sofa setzte. In meiner Panik, etwas könnte in dem Sofa sein und meine Tochter könnte sowas auch bekommen, bestellte ich den Hoover. Zwei Tage später war er da, ich saugte alles ab, Sofa, Matratzen, Decken und Kissen zum Einen, weil es richtig leicht und handlich ist somit irgendwie enorm anfängt Spaß zu machen ( Wieso nicht, man reinigt und es geht wirklich leicht von der Hand) einen Stern ziehe ich jedoch ab da das Gerät ein ordentliches Gewicht mitbringt, was aber bei der Nutzung nicht stört und sich auch nicht bemerkbar macht, da es aufliegt. Nachdem ich alles absaugte, hätte ich mich am liebsten übergeben, so viel Staub war noch in all meinen Möbeln auf denen die ganze Familie täglich Platz nimmt.. ich habe das Ganze direkt 2x wiederholt, beim 2/3 kam schon so gut wie gar nichts mehr raus.. wirklich unfassbar gut investiertes Geld für ein sowohl reines Zuhause wie Gewissen.

Tolles Produkt

Leichte Anwendung! Sehr leicht zu reinigen und Saugbehälter leicht und schnell zu entfernen. Kabel stört nur am Anfang wenn man sich mit dem Gerät anfreundet. Mit und ohne Bürste saugbar . Was man da noch raus holt macht mich sprachlos. Ichbsauge jede Woche meine Polster und Matratzen , aber mit dem Ergebniss dachte ich , als ich den Behälter sah: ich hätte es das letzte halbe Jahr nicht gesaugt. Trotz Saugen und Dampfreiniger , ist dieser Sauger eine Errungenschaft. Ich gebe dieses nicht mehr her. Steht jetzt Griffbereit neben meinem Sofa. Warum habe ich dies nicht schon eher gefunden, als Kinder noch kleiner w

Gute Leistung

Angenehm im Handling. Gute Ergebnisse in der Matratzen-Reinigung. Man sollte wirklich beachten mit dem Gerät ,,nur Matratzen ,Polster, Decken, Kissen'' zu reinigen. Bei den Matratzen ist meines Erachtens nach eine doppelseitige Reinigung nötig, weil die Wirkung des Gerätes nicht in die richtige Tiefe dringen kann. Aber dafür kostet er auch nicht das 25 - 40 fache des berühmten K.... Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Das Gerät ist seine Anschaffung wert! zu lassen

Milbenstaubsauger Hoover

Ich habe den Milbenstaubsauger aufgrund der kürzlich festgestellten Allergie meiner Tochter bestellt. Ich habe meine robuste ca. 4 Jahre alte, wenig bessesene Couch damit abgesaugt und war wirklich mega erschrocken was für ein Dreck sich im Polster befunden hat..ich saugte 10 Minuten das Polster samt Kissen ab und der Filter war komplett voll mit Staub, Haaren, Dreck und nicht definierbarem. Die Matratze meiner Tochter habe ich auch abgesaugt und muss hier einen Punkt abziehen. Seltsamerweise haben sich Fäden gelöst und komplett um die Bürste des Saugers gewickelt. Ich hab 20 Minuten gebraucht um diese Fäden aus der Bürste zu befreien. Musste unten die Schraube lösen und mit einer Nagelschere die Fäden langsam aufschneiden. Beim nächsten mal lasse ich das Bettlaken oben. Die Saugleistung ist mega gut. Bin sehr zufrieden und fühle mich nun sauberer und hoffe meiner Tochter hier mit ein wenig zu helfen. Preis Leistung stimmt!Danke hierfür!

Saubere Sache

Der Sauger ist leicht zu handhaben. Er holt wirklich viel aus Matratzen und Kissen raus und wird auch mit Hundehaaren fertig. Die Reinigung des Staubbehälters ist einfach.

Super Gerät, wenn auch bissle schwer

Positiv überrascht, sehr guter Matratzenreiniger und Couchreiniger. Dieser Artikel kann ich sehr gut weierempfehlen. Er zieht wirklich sehr viel Staub aus den Möbeln.

Empfehlenswert

Ich habe den Sauger heute das erste Mal ausprobiert. An der Handhabung gibt es nichts zu bemängeln. Das Gewicht ist erträglich, schließlich hat er auch einen leistungsfähigen Motor. Die Bedienung ist verständlich, auch hinsichtlich Reinigung. Man staunt ja, was man alles so in seiner Matratze hat. Den Staub würde man niemals mit einem normalen Sauger entfernen können. Zu empfehlen ist, nach jedem Saugen sofort zu reinigen. Das geht sehr einfach. In der Bedienungsanleitung alles übersichtlich erklärt. Die Bürstenwalze zu reinigen ist , wie hier schon mehrere Male erwähnt, eine echte Herausforderung. Am besten macht man es wirklich so, wie es empfohlen wird, nämlich die Abdeckung entfernen, mit der Schere vorsichtig die eingesaugten Fäden aufschneiden, zunächst mit den Fingern das gröbste entfernen und am Ende mit einem normalen Staubsauger den Rest. Das hat mich ca. eine halbe Stunde Zeit gekostet, aber das muss man halt in Kauf nehmen, denn es gibt keine Alternativen, außer man besprüht seine Matratze mit übel riechender Chemikalie. Ich fand die Reinigung letztendlich nicht so dramatisch, wie hier einige Male beschrieben. Hab gleich auch noch die Kopfkissen, Sofas und Bettdecken abgesaugt. Ging wunderbar. Sicher ist jetzt nicht unbedingt nachweisbar, ob alle Milben weg sind, aber zumindest spricht der enorme Schmutz im Auffangbehälter für sich. Ich denke, wenn man es vierteljährlich praktiziert, kann man den Arbeitsaufwand in Kauf nehmen, denn schließlich dient es ja der eigenen Gesundheit.

Ist schon warnsinn was man damit alles so raus saugt..da ich sonst staubsauger beutel benutze kann man es ja nicht wirklich sehen was da für ein Dreck drin sitzt ..aber gut ,das teil ist schon mega und das super lange Kabel, genial .

Rein

Ja,kann nur bestätigen man denkt alles ist sauber,mit dem Sauger wird alles rein.Ich Frage mich nur wie lange die UV-lampe aktiv ist (Std.)also sie muß doch irgendwann gewechselt werden und ist das überhaupt möglich oder muss man sich dann einen neuen Sauger kaufen.In der Gebrauchtsanweisung nirgendwo erwehnt. Leider auch keine Kontaktanktadresse angegeben wo man sich informieren kann.Deshalb ein Stern weniger.

Ok

Ich habe den Sauger kurz probiert. Er hat wirklich viel aus dem Stück Matratze herausgeholt. Bei mir haben sich keine Fäden gezogen. Aber das anschließende Reinigen der Bürste empfinde ich persönlich als sehr abschreckend. Das entleeren des Behälters für Allergiker nur mit Handschuhen und Maske moglich.

Saugt sehr gut

Saugt die Matratze sehr gut ab und bei richtiger Anwendung beschädigt der Sauger auch nicht dieMatratze.

Ein geniales Gerät zum Reinigen von Matratzen

Kann diesen Matratzenreiniger von Hoover wärmstens weiterempfehlen, geniales Gerät, das mich mit der Leistung zufrieden stellt ! Kann nicht nachvollziehen, das Besteller dieses super Gerät.zurück senden.! ? ) weiss rot

Ein tolles Teil

Ich habe den Sauger sofort an meinem Sofa ausprobiert, (mich hat’s gegeißelt) was da alles rauskam(igitt). Dann waren die Betten dran. Igitt, igitt, igitt. Werde jetzt regelmäßig reinigen.

Wirkt -augenscheinlich !

Sehr schnelle Lieferung. Preis-Leistung O.K. Einfache Bedienung. Solide Verarbeitung. Wird wöchentlich zum Absaugen vom Bett - und auch Hundebett (Matratze) verwendet. Wird am zweckmäßigstem sofort gereinigt, da auch die Hautschuppen gut aufgenommen werden (Hygiene) Nachteilig könnte das etwas zu kurze Kabel und der relativ vorsichtige Reinigungsaufwand (viele Teile) sein?

Qualitativer Artikel zum fairen Preis

Wir haben den Matratzenreiniger umgehend getestet. Auf Matratzen ohne Laken erfüllt er ohne Probleme seinen Zweck. Was sich im Staubbehälter ansammelt hätte ich nicht gedacht. Wahnsinn. Die Handhabung ist recht einfach wenn man weiß wo der Behälter zu öffnen geht. Aufpassen muß man bei den Sofas/Sessel. Haben diese wie bei unserem Sofa eine doppelte Bonfederkern Polsterung so zieht es in die Rolle die Fäden ein. Somit ist anzuraten die Rolle beim Reinigen auszuschalten. Das KJ Abel ist auch lang genug für die nächste Steckdose. Wir empfehlen das Gerät aufjedenfall weiter.

Unschlüssig

Ich habe mir den Sauger gekauft da er 500watt und mit 5m Kabel betrieben wurde. Das er allerdings nur 20Watt Saugleistung hat, habe ich leider erst verstanden als der Sauger genutzt wurde. Mein Richtiger Staubsauger hat auf jeden Fall mehr Leistung darum war ich erst ein wenig skeptisch wie das dingen den, alles aus Teppichen Sofas Matratzen rausholen soll. Aber nach mehrmaligen Gebrauch denke ich das er sein Zweck erfüllt wenn ich mit so den Auffangbehälter Behälter danach anschaue. Trotzdem weiss ich immernoch nicht so richtig ob es mir das Geld wert war.

Bin zufrieden

Nach einer Benutzung bin ich sehr zufrieden mit dem Milbenstaubsauger, jedoch muss ich sagen, dass es ziemlich gestunken hat und auch nach 1h lüften der Raum immer noch nach dem Staubsauger riecht... ist das normal und geht das nach mehrfachen Benutzungen weg bzw. riecht dann nicht mehr so stark? Das ist wie ein normaler Staubsaugergestank einer billigen Marke, nur eben schlimmer. Ich hoffe das ist nur bei den ersten Benutzungen so, denn ansonsten bin ich begeistert davon.

Toller Staubsauger

Saugt sehr gut und man sieht schon einen Unterschied zum normal staubsauger gerade Kissen ,decken und Matratzen. Ein Stern abzugeben gibt es weil er an meinen matratzen die ganzen Fäden auszieht und dann ist die ganze Bürste mit den Fäden und es dauert echt lange bis man das alles wieder entfernt hat wahrscheinlich liegt es an den verschiedenen matratzen.Sonst kann ich ihn nur empfehlen wer keinen hat ist das eine gute wahl.

Ein MUSS in jedem Haushalt aber...

Habe ihn nun zum 2. mal bestellt, zuerst für meine Mutter, hab ich auch getestet und für gut befunden, also habe ich ihn mir auch gegönnt. Aber VORSICHT nicht auf jeder Oberfläche zu empfehlen mit der Bürste, leider musste unser neues teures Bett darunter leiden und hat sich gleich reingefressen. Vorallem große Vorsicht bei Topper!! Ansonst ist er super und die Luft dadurch um einiges angenehmer.

Sauger der saugt!

Ich besitze diesen Sauger seit 01/20 und dieser funktioniert weiter einwandfrei. Er wird Hauptsächlich für das Bett und Sofa genutzt. Der Auffangbehälter ist klein aber auch schnell geleert und auch gesäubert. Ob die UV Lampe wirklich was nutzt, kann ich so nicht beantworten. Da ich einen immer wiederkehrenden nutzen in dem Sauger finde, würde ich ihn wieder kaufen.

Praktisches Gerät

Der Matratzensauger ist ein sinnvolles Gerät. Ich habe lange überlegt ob sich diese Anschaffung lohnt, ob man wirklich so einen Sauger braucht? Was soll ich sagen die Anschaffung hat sich gelohnt, ich hätte nicht gedacht was man alles noch aus der Matratze rausholen kann. Habe immer die Matratzen und Decken abgesaugt, aber so gründlich war es nie. Kann ich nur empfehlen.

Super für den alltag

Hab mir dieses gerät bestellt weil ich ein Gerät haben wollte das es mir die Milben im Bett auf die Matratzen Kissen vermindert, zudem kann ich es auch auf Bettwäsche drüber fahren es wird wesentlich weniger vom staub und die kleinen fiechern . Ein TOP GERÄT bin sehr zu frieden staub ist weniger geworden du kannst erholsam schlafen super einfach

Einer, der seine Arbeit gründlich macht!

Also ich bin begeistert und erschrocken zugleich, was da alles zutage kommt beim reinigen von Couch oder Matratze. Daher kann ich das Gerät nur wärmstens weiter empfehlen. Den Sterneabzug gibt es lediglich wegen des Gewichts und der Lautstärke. Aber das trotzdem in einem erträglichen Rahmen. Sollte in keinem Haushalt fehlen.

Erfüllt sein Zweck!

Sehr gute Verarbeitung, stabil, macht guten Eindruck. Der Kabel mit 2 m Länge bietet Flexibilität. Die Haare von unser Hund konnte ich auf der Fläche gut aufsammeln nur an die Ritzen kommt man damit nicht ran. Sonst, wenn man regelmäßig die Flächen verarbeitet, geht man recht flott die Reinigung.

Ich habe den Sauger kurz probiert. Er hat ...

Gut verarbeiteter Matratzenreiniger...

...und reinigt sehr gut. Behälter lässt sich gut abbauen um den Dreck zu entleeren und zu reinigen. Insgesamt wirkt der Matratzenreiniger sehr wertig. Man kann damit auch festere Kissen reinigen, dies würde ich jedoch ohne Bürsteneinsatz machen, da man die Kissen damit eventuell beschädigen könnte.

Für Haustierbesitzer praktisch

Ich bin sehr froh um den Sauger. Da ich einen Hund habe, der bei mir schläft, kann ich damit den Haaren den Kampf ansagen. Nur das ausleeren beutelloser Geräte ist immer etwas kritisch wenn es so heftig staubt. alternativ sauge ich den Dreck mit meinem Beutelstaubsauger aus dem Auffangbehälter.

Der Sauger ist gut und macht sein Job perfekt

Der Sauger macht sein Job und bin überrascht trotz saugen mit normalen Sauger was immer noch aus den Matratzen raus kommt . Kann es nur empfehlen wer sich nicht entscheiden kann bei uns wurde der leider doppelt bestellt deswegen ging der zurück

starke Leistung

Macht das was er verspricht. Beim Händling an sich muss man leider nur darauf achten das man nicht auf den kleine Schalter kommt da sonst die einzelnen Programme wechseln und du dann viellleicht ohne UV Licht weitersaugst .