Hoover Matratzenreinigungsgerät UltraVortex MBC 500 UV, 500 W, beutellos

Ein super Sauger für ein hygienisches Gefühl

Wenn man sich mal damit befasst, was so alles mit einem zusammen im Bett schläft, wird einem echt Angst und Bange. Zusammen mit dir schlafen tausende von Hausstaubmilben, deren Kot bei sehr vielen Betroffenen Allergien auslösen. Sie leben dort, wo sie sich von Hautschuppen ernähren können, es schön warm und feucht ist. Dazu kommt noch Staub, Schweiß, Schimmel und Bakterien. Es lebe der typische Schlafzimmergeruch. Der Matratzensauger wird fertig montiert mit einer Gebrauchsanleitung geliefert. Oben hat er zwei Knöpfe, mit dem großen wird der Sauger ein- und ausgeschaltet. Dahinter ist der kleine Mode Knopf, mit dem kann man die Bürstenwalze abschalten oder auch das UV Licht. Das UV Licht sorgt dafür, dass die Milben abgetötet werden. Man fährt am besten langsam und mehrfach über die Matratze und saugt dabei tote Tiere, Staub und Dreck einfach auf. Die UV Strahlung ist nicht ungefährlich für den Menschen, daher schaltet sie sich auch automatisch ab, sobald man den Sauger mehr als 10 cm von der zu saugenden Fläche abnimmt. Die UV Lampe misst gerade mal 9 cm, obwohl der Bürstenkopf 27 cm breit ist. Warum diese so klein ist, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht sind es ja einfach Sicherheitsmaßnahmen oder die Länge reicht aus, da das Licht ja streut. Zum Reinigen der Bürstenwalze kann man die untere Abdeckung an vier Clipsen abmachen, es muss jedoch zusätzlich noch eine kleine Schraube gelöst werden. Die Walze geht auch nicht komplett heraus, man kann sie lediglich an einer Seite leicht anheben. Zum groben Reinigen reicht das. Schöner wäre es natürlich, wenn die Walze sich komplett entnehmen lies. Auch die Abdeckung der UV Lampe kann durch 2 Schrauben entfernt werden. Diese ab und zu mal mit einem Lappen reinigen, damit sie gut wirken kann und die Strahlen nicht durch Staub vermindert werden. Der Sauger arbeitet beutellos, was ja auch Sinn macht. Sonst würden lebende Milben im Staubsaugerbeutel ( mit den aufgesaugten Spinnen ) eine dicke Party feiern und sich munter vermehren. Der Staubbehälter wird durch einen einfachen Knopfdruck abgenommen und kann dann entleert werden. Zusätzlich wäscht man ihn unter fließend Wasser ab. Ein Staubfilter ist ebenfalls integriert, den kann man auch unter Wasser reinigen. Vor dem Zusammen setzen gut trocknen lassen. Was man da so aufsaugt, sieht echt schrecklich aus. Ich möchte da nicht mehr schlafen und sauge regelmäßig die Matratze und auch Kissen, Bettdecke und Laken ab. Ich habe seitdem ein viel besseres Gefühl. Auch Sofas und Hundekörbe lassen sich mit dem Milbensauger super aufsaugen. Überall wo Hund oder Katze liegen, kann einfach Dreck, Haare und Milben abgesaugt werden. Leider arbeitet der Sauger nicht kabellos, und dieses ist sogar über 5,20 m lang. Dieses ist beim Verstauen natürlich im Weg. An einen kleinen Klettverschluss wurde aber gedacht. Schöner fände ich es natürlich kabellos, aber vielleicht reicht dann die Leistung nicht mehr aus. Ich bin von dem Matratzensauger überzeugt, spätestens wenn ich immer sehe, was er aus der Matrazte herausholt. Er ist handlich und klein, so kann man auch jeden Abend oder Morgen einfach das Laken und die Decken absaugen. Der Geruch im Schlafzimmer wird immer weniger und ich schlafe einfach viel besser. Von mir 5 Sterne, auch wenn es kleine Verbesserungswünsche gibt ( kabellos, Bürste entfernbar, größere UV - Lampe )

Zur wöchentlichen Reinigung ganz toll

Ich kann noch nicht so viel berichten, habe ihn erst 2 mal benutzt und muss doch feststellen, dass meine Nase morgens nicht mehr zu ist. Ob es Einbildung ist, wird sich zeigen! Vorteile: saugt sehr gut, meine Matratzen sind zwar noch neu, aber was da raus kommt, nicht schlecht! Nachteil: persönlich für mich zu laut, würde mir auch noch eine weitere Option wünschen, nur "Saugen" ohne "UV" und ohne "Bürste", Bürste reißt mir viel zu viel an meiner Matratze. Bedienerfeld komm ich ständig an den Knopf und verstell die Funktion. Zur Reinigung der Bürste und der UV-Lampe muss man mit dem Schraubendreher dran, das nervt, da ich nach jeder Reinigung nicht nur den Staub entleere, was super zu reinigen ist, sondern auch das Teil, was ja immerhin jede Woche über meine Matratzen fährt. Das die Bürste nicht rauszunehmen ist, verstehe ich auch nicht! Fazit: Die Nachteile übewiegen, aber das nehme ich in Kauf für das Ergebnis "einer freien Nase" :-))

Hochwertiger Artikel, hält was er verspricht!

Heute kam pünktlich wie versprochen, von einem freundlichen Hermesboten überbracht ,meinUltra Vormex Handstaubsauger von Hoover.Verpackung und Gerät einwandfrei.Der Handstaubsauger wurde sofort erwartungsvoll in Betrieb genommen..Hatte zuvor mit meinem Wasserfilterstaubsauger mit der Polsterdüse schon alles abgesaugt und dachte da geht nicht mehr viel...was soll ich sagen.. ruckzuck war der Auffangbehälter gefüllt mit feinstem Milbenstaub ect..das Gerät hat ein angenehmes Gewicht, lässt sich leicht bedienen und säubern.Mein Veloursofa auf dem ich auch schlafe sieht aus wie neu.Tierhaare sind sofort vom Sauger aufgenommen worden.Gut ist auch das man die Ersatzteile bei Hoover nachbestellen kann.Kann bis jetzt nur ein positives Feedback abgeben und bin froh mich für dieses Gerät entschieden zu haben.Ist zwar vom Preis her trotz Sonderangebot fast doppelt so teuer wie die günstigen von Cleanmaxx,aber in einem Haushalt mit Hund und Katze ,und einer Hausstauballergie lohnt es sich genug Power (500 Watt) einsetzen zu können.Kann ihn bis jetzt wärmstens weiterempfehlen.

Unfassbar!

Ich sauge mindestens alle 2 Tage unser Sofa ab, einmal die Woche richtig in die Zwischenräume und alle halbe Jahr mit einem Nasssauger von DM, dass man meinen mag es sei eigentlich sauber. Mein Mann bekam letzte Woche einen unerklärlichen Ausschlag immer Abends wenn er sich aufs Sofa setzte. In meiner Panik, etwas könnte in dem Sofa sein und meine Tochter könnte sowas auch bekommen, bestellte ich den Hoover. Zwei Tage später war er da, ich saugte alles ab, Sofa, Matratzen, Decken und Kissen zum Einen, weil es richtig leicht und handlich ist somit irgendwie enorm anfängt Spaß zu machen ( Wieso nicht, man reinigt und es geht wirklich leicht von der Hand) einen Stern ziehe ich jedoch ab da das Gerät ein ordentliches Gewicht mitbringt, was aber bei der Nutzung nicht stört und sich auch nicht bemerkbar macht, da es aufliegt. Nachdem ich alles absaugte, hätte ich mich am liebsten übergeben, so viel Staub war noch in all meinen Möbeln auf denen die ganze Familie täglich Platz nimmt.. ich habe das Ganze direkt 2x wiederholt, beim 2/3 kam schon so gut wie gar nichts mehr raus.. wirklich unfassbar gut investiertes Geld für ein sowohl reines Zuhause wie Gewissen.

Ein sehr guter Milbensauger

Ich habe sehr lange nach dem richtigen Gerät gesucht und meine entscheidung viel auf den Hoover MBC500.Er bietet einfach die beste Saugleistung (500w) in Kombination mit dem UV-C Licht. Ausserdem hat er eine elektrische rotierende Bürste die tiefsitzenden Schmutz und Milbenkot auflockert damit der Sauger es aufsaugen kann.Hatte meine ganzen Matrazen und das Sofa abgesaugt und es ist wirklich erstaunlich was dieser Sauger noh an Staub,,Milbenkot zu tage födert.Seit ich meine Matratzen damit abgesaugt habe kann ich besser Schlafen und habe keine Probleme mehr durch Milben.Bei empfindliche Materialien kann man die rotierende bürste abschalten und nur die saugfunktion mit dem UV-C Licht nutzen...so zieht der sauger auch keine Fäden.Der Behälter selber lässt sich ganz leicht reinigen und entnehmen.Bin sehr Zufrieden damit und Emfehle ihn weiter.

Super zufrieden

mit dem Hoover Ultra Vortex UV. Ich habe eine starke Hausstaubmilbenallergie und habe mir deswegen auch den Hoover bestellt. Ich hatte vorher schon den CLEANmaxx Milben-Handstaubsauger mit UV-C-Licht bestellt, der sehr laut, unhandlich in der Handhabung und bei weitem nicht die Leistung hat wie der Hoover. Der Cleanmaxx war ca. 3min in meiner Hand, danach gleich wieder verpackt und Retour gesendet. Im Betrieb hat der Hoover eine normale Lautstärke und nicht solch ein hohes Pfeifen wie der Cleanmaxx. Die UV Lampe geht ohne gewaltsames drücken mit an, beim Cleanmaxx war das eine Glückssache. Sanftes gleiten über die Matratzen und Decken, einfach genial. Hatte vorher noch das gesamte Bett(obwohl vor 2 Tagen frisch bezogen)mit einem Sauger auch mit Walze gesaugt, danach dann den Hoover ausprobiert. Ich hätte nie im Leben gedacht, was da noch rausgesaugt wurde. Dieser ist jetzt mein und ich hoffe, dass in ein paar Tagen die Nächte angenehmer werden. VON MIR GIBT ES EINE KLARE KAUFEMPFEHLUNG, ER IST, AUCH WENN ER EIN PAAR EURO MEHR KOSTET, SEIN GELD WERT!!!!!!!

Endlich ein gutes Gefühl

Ich bin durch Zufall vor kurzem auf diesen Hoover Sauger aufmerksam geworden. Da auch ich immer morgens das Problem mit der verstopften Nase hatte und immer, trotz regelmäßigen Lüften, ein miefigen Geruch im Schlafzimmer hatte, habe ich mich dazu entschieden, diesen Sauger zu kaufen. Als er geliefert wurde, habe ich ihn gleich mal ausprobiert. Und ich muss sagen, ich bin echt schockiert. Was der alles aus unseren Matratzen, Kissen und Decken geholt hat, ist eine wahre Pracht. Kein Wunder das ich immer so schlecht geschlafen habe. Mittlerweile habe ich den Sauger schon dreimal benutzt und schon schlafe ich besser. Ich kann diesen Sauger nur empfehlen, vorallem für diesen Hammer Preis!!!

Man kann es kaum vorstellen

Ich habe sehr viele Bewertungen gelesen und Bilder gesehen von viele Matratzenreinigungsgeräte und Milbenstaubsauger. Ich habe sogar ein vom Lidl ausprobiert und retourniert. Ich bin sehr froh dass ich mich über dieses Gerät entschieden habe. Wie gesagt ich habe auch Bilder gesehen von was alles rauskommt. Aber... da ich selber Allergiker bin habe ich jedes Wochenende mit meinem Miele Blizzard CX1, die ein super saugleistung hat, mein Sofa und Matratze gereinigt. Trotzdem... ich war überrascht und irritiert als ich den Behälter voll gesehen habe. So eklig!! Unglaublich!! Man merkt es ist kein normaler Staub sonder eher gelber feinstaub. Mit dem zweitem Mal ist schon viel weniger und werde ich weiter jeder Woche staubsaugen weil ich die Unterschied beim atmen merk. Ich wach auf und meine Nase ist nicht mehr verstopft. Einzige Nachteil, wird es schnell heiß. Absolute Kaufempfelung.

Hoover Matratzenreiniger

Einiger meiner Familie haben Allergien. Und nachts hatte man dann mit verstopfter Nase zu tun und auch mit Atembeschwerden.Ich grübelte schon eine ganze Weile was man machen kann, damit man wieder vernünftig schlafen kann.Dann sah ich das Gerät ,jetzt wollte ich es wissen.Kaufte mir das Gerät und ich war sprachlos, was da für Dreck aus den Matratzen kam. Konnte es kaum glauben, aber dann Nachts, es war ein Traum keine verstopfte Nase mehr, keine Atembeschwerden mehr. Bewertung sind 5 Sterne einfach zu wenig,mindestens 10 Sterne. Ich würde das Gerät jeder Zeit wieder kaufen und kann es 100% weiter empfehlen.Bin total begeistert.

Tolles Produkt

Leichte Anwendung! Sehr leicht zu reinigen und Saugbehälter leicht und schnell zu entfernen. Kabel stört nur am Anfang wenn man sich mit dem Gerät anfreundet. Mit und ohne Bürste saugbar . Was man da noch raus holt macht mich sprachlos. Ichbsauge jede Woche meine Polster und Matratzen , aber mit dem Ergebniss dachte ich , als ich den Behälter sah: ich hätte es das letzte halbe Jahr nicht gesaugt. Trotz Saugen und Dampfreiniger , ist dieser Sauger eine Errungenschaft. Ich gebe dieses nicht mehr her. Steht jetzt Griffbereit neben meinem Sofa. Warum habe ich dies nicht schon eher gefunden, als Kinder noch kleiner w

Hohe Leistung und einfache Bedienung

Das Gerät arbeitet bestens. Die Saugleistung ist enorm, die Bedienung dafür einfach. Die UV-Lampe aktiviert sich automatisch und muss nicht mühevoll an und aus geschaltet werden. Die rottierenden Bürsten ziehen jeden Dreck raus und können bei empfindlichen Materialien ausgeschaltet werden. Dank großer Saugfläche, lassen sich auch große Oberflächen schnell porentief reinigen. Erfreulich ist das sehr lange Kabel und das man keine Beutel wechseln muss. Sehr gut geeignet für Menschen mit Allergien oder Haustiere. Das Gerät kostet etwas mehr, zahlt sich aber bereits nach dem ersten Saugen aus. Jedem der auf der Suche nach einem Matratzenreinigungsgerät bzw. zum reinigen von Polstermöbeln, kann ich diese Gerät nur ans Herz legen.

man glaubt es kaum , was da alles rausgeholt

Es ist ein wunderbares Gerät ,und man glaubt es kaum , doch er holt Dinge zum Vorschein von denen niemand etwas wissen möchte. Doch mal ehrlich ,wer kann von sich behaupten ich verliere als Mensch keine Schuppen am Tag /Nacht , das Futter der Milben . Der Mensch möchte ja nur das glauben , was er auch sehen kann. Ich empfehle diese Gerät zu 100% weiter, weil es funktioniert . Und 5 Sterne sind da echt zu wenig . Meine Nase ist Morgens , und das habe ich diesem gerät zu verdanken. Danke an Hoover . Schnelle Lieferung durch den freundlichen Hermesboten

Gute Leistung

Angenehm im Handling. Gute Ergebnisse in der Matratzen-Reinigung. Man sollte wirklich beachten mit dem Gerät ,,nur Matratzen ,Polster, Decken, Kissen'' zu reinigen. Bei den Matratzen ist meines Erachtens nach eine doppelseitige Reinigung nötig, weil die Wirkung des Gerätes nicht in die richtige Tiefe dringen kann. Aber dafür kostet er auch nicht das 25 - 40 fache des berühmten K.... Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Das Gerät ist seine Anschaffung wert! zu lassen

Milbenstaubsauger Hoover

Ich habe den Milbenstaubsauger aufgrund der kürzlich festgestellten Allergie meiner Tochter bestellt. Ich habe meine robuste ca. 4 Jahre alte, wenig bessesene Couch damit abgesaugt und war wirklich mega erschrocken was für ein Dreck sich im Polster befunden hat..ich saugte 10 Minuten das Polster samt Kissen ab und der Filter war komplett voll mit Staub, Haaren, Dreck und nicht definierbarem. Die Matratze meiner Tochter habe ich auch abgesaugt und muss hier einen Punkt abziehen. Seltsamerweise haben sich Fäden gelöst und komplett um die Bürste des Saugers gewickelt. Ich hab 20 Minuten gebraucht um diese Fäden aus der Bürste zu befreien. Musste unten die Schraube lösen und mit einer Nagelschere die Fäden langsam aufschneiden. Beim nächsten mal lasse ich das Bettlaken oben. Die Saugleistung ist mega gut. Bin sehr zufrieden und fühle mich nun sauberer und hoffe meiner Tochter hier mit ein wenig zu helfen. Preis Leistung stimmt!Danke hierfür!

echt begeistert...

Hier habe ich eine Weile überlegt, ob ich mir dieses Gerät kaufen sollte ... da es im Angebot war, habe ich doch zugeschlagen... was soll ich sagen? Ich schließe mich den anderen Bewertungen im vollen Umfang an ... was alles im Bett liegt :-) der Sauger hat wirklich viel heraus geholt und ich muss nicht mehr ständig niesen im Bett... sogar meinem Mann ist es aufgefallen ... ich habe auch noch ein Polsterbett abgesaugt und war wirklich erstaunt, was sich dann so im Gerät befand ... insgesamt ein guter Kauf.... ich würde es mir wieder kaufen...

Wird auf jeden Fall öfter genutzt!

Schnell geliefert und dann die übersichtliche Bedienungsanleitung gelesen, die alles enthält, was man wissen muss. Dann das 2sitzige Stoffsofa abgesaugt + 2 Matrazen. Der Behälter für den Dreck war recht voll und lies sich leicht reinigen. Ich bin nicht gegen Milben oder Hausstaub allergisch, trotzdem ist es einfach hygienischer.

Tolles Gerät, sehr zu empfehlen

Ich bin überrascht, wie kräftig dieses kleine Teil saugt. Gut ist auch, dass man sogar Decken absaugen kann,ohne dass sie sich in die Bürsten reinrollen. Ob nun wirklich die Milben etc. abgetöt werden kann ich nicht sagen. Jedenfalls holt er jede Menge feinen Staub aus den Polstermöbeln und den Matratzen, Ich bin zufrieden,

Genial !!!

Es ist kaum zu glauben, was dieser Matratzenreiniger kann . Obwohl ich meine Matratzen immer mit dem Staubsauger abgesaugt habe, bin ich doch sehr erstaunt was da zu sehen war. Eigentlich ganz schön ekelig. Gut,dass man das nicht vorher wusste. Der absolute Hammer, ich kann diese Gerät nur jedem empfehlen!!!!

Erstaunliche Leistung

Obwohl ich skeptisch gewesen bin, hat mich das Gerät überzeugt. Meine Matratze ist noch nicht alt und wirkt äußerlich blitzeblank. Was sich da nach dem Absaugen im Filter gesammelt hatte, war nicht schön. Schön jedoch, dass das Gerät tut, was es verspricht - und das auch noch sehr gut!

Super Gerät

Warum habe ich dieses Gerät nicht schon früher gehabt? Es ist erstaunlich ,was trotz regelmäßigem Absaugen mit dem Staubsauger noch zu Tage gefördert wird. Von mir gibt es einen Großen Pluspunkt für das lange Kabel, so dass man nicht ewig umstecken muß. Eine klare Kaufempfehlung!

dieser Staubsauger war meine Rettung

hatte große Probleme auf meiner couch, wir wollten schon fast eine neue kaufen, dann haben wir den Sauger bestellt, die Couch komplett abgesaut, auch den Teppich davor, die Matratzen und seitdem geht es mir wesentlich besser, keine verstopfte Nase und keine tränenedne Augen mehr

Sowas haben wir schon lange gesucht.

Einwandfreie Leistung beim Matratzensaugen. Einfach zu bedienen, zu säubern. Eine gute durchdachte Technik beim Hoover Ultra Vortex. Wir haben uns jetzt lange Jahre mit einem kostengünstigerem Milbensauger beholfen, aber nicht immer sollte man kostengünstigere Geräte anschaffen.

Ein Super-Gerät!

Der Matratzenreiniger von Hoover ist sehr handlich und enorm leistungsstark. Das Reinigen der Matratzen sowie der Polstermöbel mit diesem Gerät macht echt Spaß. Auch das Reinigen des Filters ist ein Kinderspiel. So macht Hausarbeit echt Spaß. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.

Ein richtiger Staubkiller

Ich bin eine sehr hygienischen Person und hab immer überlegt ob mein Bett und meine Sofas trotzdem sauber genug sind. Oh boy, ich war so überrascht wieviel Staub dieser Ding raus gesaugt hat. Obwohl meine Polster Sofas nur 7 Monate alt sind, hab trotzdem viele Staub erwischt.

Tolles Teil

Habe vorher einen einfachen handstaubsauger gehabt. Er ist kaputt gegangen und deshalb musste ich mir einen neuen Kaufen, da ich eine Katze habe. Ich war total überrascht, was der neue Sauger rausgeholt bzw. Von den Decken noch abgesaugt hat. Super Teil! Ich gebe ihn nicht mehr her.

Artikel macht Spass

Ich bin mit dem Sauger bisher sehr zufrieden. Er macht was er soll und die Saugkraft ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Sehr nützlich sind die vielen verschiedenen Aufsätze und damit die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Würde das Produkt wieder kaufen.

Bin überzeugt!

Habe das Gerät für eine bessere Matratzenhygiene etc bestellt und kann mich den überwiegend positiven Meinungen nur anschließen. Was aus Couch, Mattatze etc. noch ausgesaugt werden kann, unglaublich...klare Kaufempfehlung zum reduzierten Preis. Prima!

Ein matratzenreiniger der super hilft.

Es gibt eigentlich nur Vorteile für den matratzenreiniger, ausser das er beutellos ist, also man braucht keinen staubsaugerbeutel mehr. Macht ehrlich die Matratze Milbenrein und die Couch sieht wie neu aus. Sehr empfehlenswert bei Milben Allergie.

Den muss man haben!!!!!

Habe mich nach den Bewertungen orientiert und bin super zufrieden!!!!! Meine Matratzen würden regelmässig gesaugt und ich hätte nie gedacht, was der Sauger noch herausholt. Kann ich nur weiterempfehlen. Es lohnt sich und man schläft viel besser!

super artikel

hab nie gedacht das es trotz wöchentlichen absaugen von couch und bett noch solche menge rausholt ,werde es jetzt wöchentlich benutzen ,es bringt sogar ein besseres raumklima wenn auch kleinste teilchen noch entfernt werden ,also supi.......