RÖSLE Bratpfanne Schmiedeeisern 1888, Eisen (1-tlg), zum scharfen Anbraten, grill- und induktionsgeeignet, Made in Germany

Qualitativ hochwertige Pfanne

Dies ist meine erste Eisenpfanne und ich bin total begeistert. Nach dem Einbrennen, riecht etwas und brennt leicht in den Augen, lt. der mitgelieferten Anleitung ist die Pfanne einsatzbereit. Sie ist recht schwer und mit einer Hand nicht so einfach zu Händeln, ist bei Eisen nunmal so 😁 Scharfes anbraten oder Bratkartoffeln klappt gut, anfangs muss noch mehr Fett genommen werden, soll aber nach längerem Gebrauch weniger werden. Bin auf das Braten von Steaks gespannt. Habe jetzt endlich, nach Teflon- und Keramikpfannen, die richtige Pfanne für mich gefunden .

Endlich eine Pfanne für tolle Zufriedenheit

Nach vielen Versuchen mit " neumodischen " Pfannen endlich wieder eine Pfanne die schon die Ahnen zufrieden in Betrieb hatten . Und das mit Recht . Eine Pfannenqualität für Allen und für Alle .

Artikel ist wie beschrieben - genial!

Auf Ceran hervorragend zu nutzen. Wir nutzen zum Braten keine andere Pfanne mehr. Einzig zu erwähnen ist die Einbrennerei.. hier unbedingt nach Anleitung vorgehen. Dann fetzt die Pfanne sehr :-)

Qualität Top

Sehr gut verarbeitet. Wird nicht meine letzte Pfanne vön Rösle sein.

macht Spaß damit zu arbeiten

Habe die Pfanne zu Weihnachten verschenk . Der Beschenkte ist super zufrieden . Wichti ist, die Pfanne richtig einzubrennen.

Schön aussehende Pfanne.....

...die hält, was ich mir versprochen habe ! Sorgfälltiges "Einbrennen" ist oberste Pflicht aber wird umgehend belohnt. Es bildet sich nach und nach eine dunkle Patina, die einer Gleitschicht wie bei "Keramikpfannen" ähnelt, nur das diese von mal zu mal besser wird und nicht schlechter, wie bei o.g. Keramikpfanne, die eh iwann den Geist aufgeben. Diese Pfanne ist sehr gut für alles scharf anzubratende, Bratkartoffeln, Steaks, Kartoffelpuffer usw. und wird einen vorderen Platz in meiner Küche einnehmen.

Wow

Eine tolle Pfanne, gute stabile Form. Brät wunderbar und knusprig an, ist leicht zu säubern, überwiegend nur mit Papier, wie in der Gebrauchsanweisung genau beschrieben. Werde mir noch eine größere Variante aus dem Material besorgen.

empfehlenswert

Eine Pfanne die hält was sie verspricht, wir sind super zufrieden!

Ein toller Artikel, bin sehr zufrieden....

Ein toller Artikel, bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung.

toll

Die Pfanne ist super für Bratkartoffeln. Wichtig- Einbrennen der Pfanne vor der ersten Benutzung.

Wie zu Omas Zeiten! :-)

Unbedingt zu beachten die Vorbereitung der Pfanne vor dem 1. Gebrauch. Ich habe mich am Video von der Produktbeschreibung (mit Öl, Kartoffelschalen und Salz) orientiert. Es erfordert Disziplin, die Pfanne nach Gebrauchsanweisung zu reinigen, aber das lohnt sich. Ich fülle die Pfanne nach Gebrauch einfach mit kaltem Wasser, lasse sie so einige Zeit stehen und die Bratreste lassen sich problemlos entfernen. Die Bratergebnisse sind top.

Hervorragende Aufnahmen, super Navigation...

Hervorragende Aufnahmen, super Navigation und alles leicht zu bediehnen. Ich würde dieses Gerät mir wieder kaufen.

Altes Eisen 1888 TOP

Super Pfanne, die nur zunächst mit Leinöl und Backofen eingebrannt werden muss. Das dauert ca. 3 x 30min. und stinkt. Das ist es aber wert. Mit dem Öl entsteht eine dauerhafte feste Antihaft-Schicht und alles gebratene wird super knusprig. Kann eine beschichtete Als-Pfanne nicht ersetzen aber gehört in die Küche dazu.

Eine Pfanne für „alles“.

Schon meine Mutter hatte eine.Nach dem einbrennen (keine Philosophie 😉),ist das Pfanne für alles!:beginnend mit Steak,Bratkartoffeln bis zarten Pfannkuchen (mit Hitze Steuern).Reinigung nur mit heißen Wasser:fertig!Der Griff is tatsächlich lang,das dient aber dem Schutz vor Hitze .

Tolle Pfanne!

Die Pfanne lässt sich bei mir über Induktion sehr gut erhitzen. Wird sehr heiss, gut zum Fleisch anbraten, tolle Röstaromen. Auch Bratkartoffeln werden hier deutlich besser als in herkömlichen Pfannen.

Perfekte Pfanne

Nicht nur für Fleisch, auch in unserem veganen Haushalt produziert die neue Pfanne allerleckerste Brataromen. Ist täglich im Einsatz. Einbrennen war easy, Pflege ist easy, wir sind total begeistert.

Diese Pfanne macht wirklich Spass

Lange gesucht und endlich gefunden. Einbrennen im Backofen mit etwas Leinöl (5×) und schön einsatzbereit. Bratkartoffel, Fleisch und Lachs wurden ideal gebraten, trotz des höheren Preises sehr empfehlenswert!

Rösle Eisenpfanne

Habe die Pfanne gereinigt und mit einer bekannten Brennpaste eingebrannt. Benutze sie sehr gerne. Sehr hochwertige Pfanne für viele Gelegenheiten.

Tolle Schmiedeeisenpfanne in gewohnt guter ...

Tolle Schmiedeeisenpfanne in gewohnt guter RÖSLE-Qualität. Muss wie alle Eisenpfannen am Anfang einmal eingebrannt werden.

Die Pfanne hält ihr Versprechen.

Die beste Pfanne die je hatte,Alles gelingt grosartig, wie Steak,Bratkartoffel sogar Pfannkuchen werden super

Tolle Pfanne

Tolle Pfanne funktioniert mit meinem Induktionsfeld (AEG) einwandfrei.************

super Bratpfanne

ein sehr sehr gute Bratpfanne, mein Mann ist richtig begeistert,