WMF Standmixer Salatbereiter Salat-to-go, 150 W

praktischer und schicker Küchenhelfer

Ich habe diesen praktischen Küchenhelfer nun seit ca. 6 Monaten. Zuvor kannte ich nur die Maschine von Moulinex und war eigentlich sehr zufrieden. Die Maschine von WMF sieht um einiges schicker und edler aus, hat zudem eine Aufbewahrungsbox für die Aufsätze und eine praktische Salatbox inkl. Dressingbehälter zum mitnehmen gibt es auch. Die Box an sich braucht man zwar nicht unbedingt, aber man kann die Maschine nicht ohne Box kaufen. Jedoch ist diese hochwertig und dicht beim Transport. Zudem wirkt die Maschine an sich sehr hochwertig und leistungsstark (150W Leistung). Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gerechtfertigt, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass WMF-Geräte langlebig und zuverlässig sind. Nun zu der Funktionalität der Küchenmaschine an sich: Die Aufsätze gehen leicht an der Maschine anzubringen, aber Achtung: Die Klingen der Aufsätze sind sehr scharf. Ich habe mich lediglich beim Berühren der Klinge durch die Folie hindurch schon geschnitten. Bisher konnten problemlos Gurke, Zucchini, Möhren, Süßkartoffeln, Äpfel und Kartoffeln geraspelt oder geschnitten werden. Auch Weicheres, wie Käse reiben klappt problemlos. Lediglich Zwiebeln zerkleinern funktionierte irgendwie nicht, diese wurden leider eher zerquetscht als geschnitten. Praktisch ist auch der Aufsatz zum Nachschieben des Inhalts im 'Einfülltrichter', somit vermindert man die Verletzungsgefahr und kann nahezu den letzten Rest zerkleinern lassen. Man muss jedoch ein wenig Kraft aufwenden um das Obst oder Gemüse nach zu schieben. Der 'Einfülltrichter' an sich ist eher etwas schmal, sodass man beispielsweise größere Kartoffeln vorher zerkleinern muss, was ich jedoch bisher nicht wirklich störend finde. Die Reinigung ist problemlos mit Wasser möglich, jedoch empfehlenswert, die Aufsätze direkt nach dem Gebrauch zu reinigen, damit sich die Reste nicht erst festsetzen. Gut finde ich auch, dass es 2 Geschwindigkeitsstufen gibt, die I. für eher weiches Obst oder Gemüse und die II. eher für festeres. Zu Beachten ist noch: laut Hersteller sollte die Maschine möglichst nicht länger als 2 Minuten am Stück genutzt werden. Da sie aber sehr schnell arbeitet, braucht man schon riesige Mengen um 2 Minuten durchweg zu füllen. Praktisch ist auch die Bedienungsanleitung mit Hinweisen welches Obst oder Gemüse mit welchem Aufsatz und mit welcher Geschwindigkeit zu zerkleinern geht. Fazit: Ein sehr praktisches kleines und schickes Küchengerät, was nahezu alles problemlos in sekundenschnelle zerkleinert. Durch seine geringe Größe und den Aufbewahrungsbehälter für die Aufsätze, lässt sie sich problemlos verstauen und nimmt nicht zu viel Platz weg. Klare Kaufempfehlung!

Wirklich sehr gut.

Da ich einen neuen Salatbereiter benötigte kaufte ich diesen Artikel. Ich finde ihn sehr stabil und in seiner Leistung völlig ausreichend. Einfach in der Bedienung und der Platzbedarf ist eher gering. Die Salatschüssel ist sehr praktisch und für eine Person eher ausreichend. Im gesamten kann ich diesen Artikel empfehlen.

WMF,wie immer eine gute ...

WMF,wie immer eine gute Wahl.Verschiedene Schneideinsätze.Dadurch umfassend einsetzbar. Die 2 Geschwindigkeitsstufen ermöglichen ein Verarbeiten von hartem und weichem Schneidgut.Auch stimmt die Optik. Das Gerät ist zu einer empfehlen

Viel Zubehör auf kleinstem Raum

Einfach super, klein, aber stark in der Leistung. Auch der passende Behälter ist auch sehr praktisch. Durch die extrem kompakte Größe findet man auch immer Plätzchen. Praktisch ist auch der Behälter zum aufbewahren der Schneideeinsätze.

Kleiner Küchenhelfer

Artikel wie beschrieben. Hartes Gemüse lässt sich schnell raspeln, reiben und hobeln. Käse reiben mühelos. Die Einsätze kann man problemlos in den Geschirrspüler legen. Preis / Leistung Top. Kann ich nur weiterempfehlen.

Mit der Maschine lässt sich gut Gemüse ...

Mit der Maschine lässt sich gut Gemüse raspeln und man kann geschmackvolle Salate zubereiten.

Toller Standmixer

Klein, praktisch und platzsparend zu verstauen. Habe Sie gekauft für Möhrensalat, klappt super.

Perfekt

Super wenn’s mal schnell ein Salat geben soll und perfekt um kartoffelpuffer zu machen

super leicht und stabil

schöne Handliche Maschine auch nicht zu laut und platzsparend stehen lassen.

Sehr gute Handhabung , sehr leicht zu...

Sehr gute Handhabung , sehr leicht zu reinigen. Raspelt sehr leise. Die Größe ist ideal .

Sehr leise.

Für meinen Haushalt völlig ausreichend! Würde ich wieder bestellen.

Toller Artikel, funktioniert einwandfrei 👍

Macht was er soll, funktioniert einwandfrei, weiterzuempfehlen

Ich möchte nicht mehr ohne

Sehr flink, sehr schön, sehr praktisch. Was will man mehr. Bei uns gibt es jeden Tag Salat und das Karotten zerkleinern war immer eine Qual. Jetzt nicht mehr, es geht ruck zuck und das abwaschen der Teile ist im nu passiert. Einfach wunderbar. Das einzige das leider nicht zum schneiden funktioniert sind Champions, da kommt mehr Matsch raus, als geschnittene Scheiben. Nachteil: aber lösbar; der Einschaltknopf hat einen dummen Platz. Beim Entfernen der zu waschenden Teile kommt man versehentlich dran und die Maschine schaltet ein. Eine klare Kaufempfehlung

1a

Ich bin glücklich mit dem Gerät. Gurken in scheiben schneiden geht wunderbar. Möhren raspeln bedarf ziemlich viel Kraft. Aber das Ergebnis ist Perfekt und alle mal besser als mit der Raspel sich die Finger wund reiben. Ein großer Pluspunkt für die schnelle Reinigung.

Ein prima Küchenhelfer

Ein prima Gerät und ein ausgezeichneter kleiner Küchenhelfer, schnell zusammengesteckt und auch schnell zu reinigen. Ob für Gurkensalat oder Kartoffelpuffer, alles vorbereitend schnell erledigt. Und für mich ein äußerst wichtiger Aspekt, platzsparend! Für einen 2-Personen-Haushalt sehr geeignet. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen und habe es auch schon getan!

Ein kleiner Alleskönner

Wir haben uns den Salatbereiter gekauft um schnell mal einen frischen Salat für die Arbeit zu zubereiten. Ergebnis, wir nutzen ihn andauernd. Einfach klasse der Kleine. Der Salat ist fix gemacht und in der praktischen Box bleibt alles frisch. Er ist leicht zu bedienen und schnell sauber gemacht. Super ist die Aufbewahrungsbox für die Einsätze. Wer sich kein großes Gerät in die Küche stellen möchte, sollte sich dieses Gerät unbedingt kaufen. Gut aussehen tut es auch noch.

Kompakt mit schöne Optik

Sehr gut, kompakt und schön. Leicht zu reinigen. Lässt sich schnell und unkompliziert die Teile zusammenbauen und auseinander bauen. Mir gefällt ganz besonders den Behälter zum aufbewahren der Schneideeinsätze, da kann man besser Ordnung in die Küche halten. Für ein Salatbereiter in kleinen Haushalt finde ich die Leistung in Ordnung. Nur die Teile verfärben sich wenn man oft Karotten raspelt. Natürlich muss man aufpassen wenn das geraspelte gut rauskommt (An den Seiten...kann etwas "zu weit fliegen" und aus der Auffangschüssel geraten) aber das passiert bei fast alle Geräte diese Art auch.

Mein Lieblings Küchen Helfer

Es gibt so viele Rezepte der gesunden Küche, die ich immer mit Absicht übersehen habe, weil ich keinen Rosenkohl oder Brokkoli mit einer Handreibe klein reiben wollte. Jetzt, mit meiner neuen Lieblingsreibe, gibt es so viel mehr Möglichkeiten und ich habe immer neue Ideen. Blumenkohlpizzaboden, Rosenkohlpuffer, schnell noch Karotten dazu kein raspeln als Salat... Möchte das Gerät nicht missen und habe auch schon Andere aus der Wmf Mini Serie, die mir alle das Leben leichter machen.

Perfekt und einfach nur genial

Nachdem ich heute den ersten Salat mit dem Salatschneider gemacht habe, bin ich mehr als nur zufrieden. Er macht was er soll und es ist eine echte Zeitersparnis. Die Leistung reicht völlig aus und er findet in jedem Schrank Platz. Dadurch das man die Teile in der Spülmaschine reinigen kann, macht er nicht mal viel Arbeit. Die Ausgabe hat sich definitiv gelohnt.

Preis/Leistung stimmt!

Bisher haben wir nur Gurken geschnitten. Die Gurke war rucki zucki geschnitten. Der Standmixer ist schnell aufgebaut und das Material ist von guter Qualität. Was ich allerdings nicht verstehe ist der Hinweis, das Gerät nicht länger als 2 Minuten zu nutzen???

Klein fein

Ist in seiner Erwartung top klein und gut zu verstauen

super Küchenmaschine

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Optik ist super und bei der Lieferung ist sehr viel Zubehör enthalten. Beim Rapseln von harten Gemüse (Bsp. Möhre) braucht man etwas mehr Kraft, aber das Resultat ist super. Reinigung ist sehr schnell.

top

wenn es mal schnell gehen soll und nur eine kleine Portion gebraucht wird, kann ich nur empfehlen

echt klasse!

Salate sind mühelos geschnibbelt! leichte Bedienung und Reinigung! Passt in jede kleine Küche, da die Serie Küchenminis nicht viel Platz einnehmen! Zum Transport gibt es noch eine Salat to go Box dazu! Meinerseits volle Kaufempfehlung.

Toller Küchenhelfer

Ich habe den WMF Standmixer Salatbereiter Salat-to-go meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Wir haben diesen auch direkt ausprobiert. Wirklich ein tolles Produkt.

praktisch durch und durch

Ich habe bisher einige Geräte probiert. Egal ob manuell oder elektrische Variationen der Salatbereitung. So praktisch ist neu! Genial einfach und spülmaschinenfest. Die Dose dazu ist perfekt.

Eine echte Erleichterung

Leichte Handhabung, gut zu verstauen! Ein einziger Nachteil, der Knopf muss die ganze Zeit gedrückt werden!

Tolles Teil

Sieht sehr edel aus,schneidet und rappelt super hab ganz leckere Gemüsepuffer gemacht leichte Reinigung läßt sich platzsparend verstauen hole mir noch mehr aus dieser Linie von WMF

Single tauglich

Ein kleines platzsparendes Gerät für den !-2 Mann Haushalt. Besonders praktisch die zugehörige Salatbox mit dem integrierten Dressingbehälter im Deckel. Klare Kaufempfehlung.

Bin mit dem Artikel sehr zufrieden, bekomme alles sehr schnell zubereitet, ein Teller drunter stellen, Knopf drücken, die Teile kurz abspülen! Einfach toll.