WMF Standmixer Salatbereiter Salat-to-go, 150 W

praktischer und schicker Küchenhelfer

Ich habe diesen praktischen Küchenhelfer nun seit ca. 6 Monaten. Zuvor kannte ich nur die Maschine von Moulinex und war eigentlich sehr zufrieden. Die Maschine von WMF sieht um einiges schicker und edler aus, hat zudem eine Aufbewahrungsbox für die Aufsätze und eine praktische Salatbox inkl. Dressingbehälter zum mitnehmen gibt es auch. Die Box an sich braucht man zwar nicht unbedingt, aber man kann die Maschine nicht ohne Box kaufen. Jedoch ist diese hochwertig und dicht beim Transport. Zudem wirkt die Maschine an sich sehr hochwertig und leistungsstark (150W Leistung). Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gerechtfertigt, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass WMF-Geräte langlebig und zuverlässig sind. Nun zu der Funktionalität der Küchenmaschine an sich: Die Aufsätze gehen leicht an der Maschine anzubringen, aber Achtung: Die Klingen der Aufsätze sind sehr scharf. Ich habe mich lediglich beim Berühren der Klinge durch die Folie hindurch schon geschnitten. Bisher konnten problemlos Gurke, Zucchini, Möhren, Süßkartoffeln, Äpfel und Kartoffeln geraspelt oder geschnitten werden. Auch Weicheres, wie Käse reiben klappt problemlos. Lediglich Zwiebeln zerkleinern funktionierte irgendwie nicht, diese wurden leider eher zerquetscht als geschnitten. Praktisch ist auch der Aufsatz zum Nachschieben des Inhalts im 'Einfülltrichter', somit vermindert man die Verletzungsgefahr und kann nahezu den letzten Rest zerkleinern lassen. Man muss jedoch ein wenig Kraft aufwenden um das Obst oder Gemüse nach zu schieben. Der 'Einfülltrichter' an sich ist eher etwas schmal, sodass man beispielsweise größere Kartoffeln vorher zerkleinern muss, was ich jedoch bisher nicht wirklich störend finde. Die Reinigung ist problemlos mit Wasser möglich, jedoch empfehlenswert, die Aufsätze direkt nach dem Gebrauch zu reinigen, damit sich die Reste nicht erst festsetzen. Gut finde ich auch, dass es 2 Geschwindigkeitsstufen gibt, die I. für eher weiches Obst oder Gemüse und die II. eher für festeres. Zu Beachten ist noch: laut Hersteller sollte die Maschine möglichst nicht länger als 2 Minuten am Stück genutzt werden. Da sie aber sehr schnell arbeitet, braucht man schon riesige Mengen um 2 Minuten durchweg zu füllen. Praktisch ist auch die Bedienungsanleitung mit Hinweisen welches Obst oder Gemüse mit welchem Aufsatz und mit welcher Geschwindigkeit zu zerkleinern geht. Fazit: Ein sehr praktisches kleines und schickes Küchengerät, was nahezu alles problemlos in sekundenschnelle zerkleinert. Durch seine geringe Größe und den Aufbewahrungsbehälter für die Aufsätze, lässt sie sich problemlos verstauen und nimmt nicht zu viel Platz weg. Klare Kaufempfehlung!

Preis-Leistung stimmt nicht-geht retour.

Für WMF und den sehr hohen Preis eine für mich enttäuschende Qualität. Ich bin sonst ein totaler WMF-Mini-Fan und habe bereits mehrere Geräte davon,die sehr gut funktionieren. Nun zum Salatbereiter: Er geht retour weil: Der Motor ist viel zu schwach,die Einsätze sitzen nicht passgenau und das bißchen zerkleinertes Gemüse spritzt links und rechts vom Mahlwerk in der Küche herum,sofern es überhaupt vorne heraus kommt und nicht im Einsatz hängen bleibt. Ich bleibe beim zuverlässigeren WMF Kult-Zerkleinerer.

Ein optisch attraktives Küchengerät

Hab noch nicht alle Einsätze ausprobiert, aber es ist schon jetzt ein Lieblingsteil in der Küche geworden. Was micht etwa stört ist, dass das transparente Gehäuse von den Karotten schon etwas leicht verfärbt ist. Es wär noch besser, wenn man das Gerät einfach einschalten könnte und dann beide Hände frei hätte, aber es geht auch so ganz gut.

Wirklich sehr gut.

Da ich einen neuen Salatbereiter benötigte kaufte ich diesen Artikel. Ich finde ihn sehr stabil und in seiner Leistung völlig ausreichend. Einfach in der Bedienung und der Platzbedarf ist eher gering. Die Salatschüssel ist sehr praktisch und für eine Person eher ausreichend. Im gesamten kann ich diesen Artikel empfehlen.

Bin mit dem Artikel sehr zufrieden

Bin mit dem Artikel sehr zufrieden, bekomme alles sehr schnell zubereitet, ein Teller drunter stellen, Knopf drücken, die Teile kurz abspülen! Einfach toll. Die Leistung könnte etwas stärker sein... Reibt aber sogar sehr feste Teile ziemlich schnell. Die Dose lässt sich schwer öffnen(besonders, wenn man Nägel hat).

Tolles Design

Die Küchenmaschine hat ein super Design und passt super zu meinen anderen Minis von WMF. Aber die Einzelteile wirken nicht so hochwertig. Beim Möhren raspeln bleibt leider immer was zwischen den Teilen hängen und man muss es zwischendurch reinigen wenn man etwas mehr machen möchte.

Für schnelle Zubereitung ok

Habe diesen Mixer geholt, weil ich es hasse Karotten zu raspeln. Vorher hatte ich eine größere Küchenmaschine, da ist die Leistung schon besser. Also bei 150W dauert es schon bis man 10 Karotten geraspelt hat. Aber im großen und ganzen echt ok. Sieht auch edel aus.

WMF,wie immer eine gute ...

WMF,wie immer eine gute Wahl.Verschiedene Schneideinsätze.Dadurch umfassend einsetzbar. Die 2 Geschwindigkeitsstufen ermöglichen ein Verarbeiten von hartem und weichem Schneidgut.Auch stimmt die Optik. Das Gerät ist zu einer empfehlen

Viel Zubehör auf kleinstem Raum

Einfach super, klein, aber stark in der Leistung. Auch der passende Behälter ist auch sehr praktisch. Durch die extrem kompakte Größe findet man auch immer Plätzchen. Praktisch ist auch der Behälter zum aufbewahren der Schneideeinsätze.

So lala

Ich habe es gekauft, ich habe sooooo lage gewartet, an Ende hat gekommen. Visuell sieht schick aus, aber funktioniert nicht so besonders es ist etwas zu klein. Manche Obst oder Gemüse passen nur in kleine Stücke 👎

Kleiner Küchenhelfer

Artikel wie beschrieben. Hartes Gemüse lässt sich schnell raspeln, reiben und hobeln. Käse reiben mühelos. Die Einsätze kann man problemlos in den Geschirrspüler legen. Preis / Leistung Top. Kann ich nur weiterempfehlen.

Qualität aber umständlich

Das Gerät kam gut verpackt an und überzeugte von außen von seiner Optik und der Größe. Vom Geräuschpegel war das Gerät etwas lauter als gewohnt aber noch zu tolerieren. Was mich störte war, dass man zum einen den Powerknopf gedrückt halten muss und gleichzeitig das Gemüse von oben ja auch festhalten muss. Das muss man bei ähnlichen Geräten anderer Hersteller nicht. Zum Anderen läuft dieses Gerät langsamer im Vergleich zu anderen und darf auch nur 2 Minuten auf einmal in Anspruch genommen werden. Ich liebe WMF und auch das Design, musste aber bei diesem Gerät leider auf einen anderen Hersteller ausweichen.

Nicht praktisch

Salad to go finde ich nicht so praktisch. Viel zu viel aufwand um die Möhren und Gurken zu schneiden... Danach muss man alles grundlich reinigen. Per Hand geht es schneller dann.

Die Klingen sind sehr stumpf.

Wollte Krautsalat machen, aber die Klingen sind so stumpf, daß es nur Brei vom drücken gibt. Sehr schlechter Artikel. Werde ich zurücksenden.

Sehr gut.

Alle Küchenminis sind für mich im 2 Personenhaushalt top. Schnell Zubereitung von Salat für die Arbeit oder Ausflüge. Immer wieder würde ich in kaufen

Leider nur ein Name

Leider hält sie nicht annähernd was sie verspricht. Es kommt nur Matsche raus. Von raspeln keine Spur. Für den Preis eine Frechheit.

Gutes Gerät, einfache Reinigung, die feinen Schneider sind eher für trockenes Gemüse. Äpfel usw. gehen schlecht und verfangen sich im Gehäusespalt.

Ein toller Artikel der jeden Tag wieder Spaß

Tolle Küchenmaschine aus Edelstahl. Schnell zusammengesetzt um Salate zu raspeln oder reiben. Unter fliesendem Wasser schnellstens wieder gereinigt.

Zu teuer! Aber behalten

Funktioniert sehr langsam. Dachte das Gerät hat mehr Kraft. Auf alle Fälle zu teuer, aber ich habe es behalten.

ich hatte mir das gerät nur für reibekuchen ...

ich hatte mir das gerät nur für reibekuchen gekauft aber dafür ist er nicht zu gebrauchen AV

Mit der Maschine lässt sich gut Gemüse ...

Mit der Maschine lässt sich gut Gemüse raspeln und man kann geschmackvolle Salate zubereiten.

Toller Standmixer

Klein, praktisch und platzsparend zu verstauen. Habe Sie gekauft für Möhrensalat, klappt super.

Perfekt

Super wenn’s mal schnell ein Salat geben soll und perfekt um kartoffelpuffer zu machen

Als Spüler hat man Spass daran

die verarbeiteten Produkte bleiben in den Werkzeugen gerne hängen und müssen dann ausgepuhlt werden

Mixer ohne Leistung

Der Mixer war leider nicht mal in der Lage eine Kartoffel zu häckseln..

super leicht und stabil

schöne Handliche Maschine auch nicht zu laut und platzsparend stehen lassen.

Sehr gute Handhabung , sehr leicht zu...

Sehr gute Handhabung , sehr leicht zu reinigen. Raspelt sehr leise. Die Größe ist ideal .

Sehr leise.

Für meinen Haushalt völlig ausreichend! Würde ich wieder bestellen.

Toller Artikel, funktioniert einwandfrei 👍

Macht was er soll, funktioniert einwandfrei, weiterzuempfehlen

toller Artikel

Super Prei- Leistungsverhältnis, Lieferzeit sehr schnell