BOSCH Küchenmaschinen Zubehör-Set Lifestyle-Set BakingSensation MUZ5BS1, Zubehör für alle Bosch Küchenmaschinen MUM5…, mit Spritzgebäckvorsatz und Schüssel

Sehr zeitaufwändig. Zu Teuer.

Ich durfte das BakingSensation Set durch einen Produkttest testen. Als Vegetarierin hat mich vor allem das BAcken damit interessiert und ich habe Spritzgebäck getestet. Mich überzeugt der Fleischwolf überhaupt nicht. Das Zusammensetzen war bereits eine Katastrophe, die Bedienungsanleitung schlecht verständlich und Papier das nicht einmal chinesische Shops zum Verpacken nehmen würden, so dünn dass es beim kleinsten WAssertropfen gleich reisst. Alles darf nicht in die Spülmaschine (außer die Schüssel) - das geht gar nicht. Punkt. Die ARt und Weise wie das Set zusammengesetzt wird überzeugt mich auch nicht und entspricht nicht meiner Qualitätsvorstellung beim genannten UVP. Die Handhabung ist schwierig, die Maschine bedient man rückwärts, man kann nur mit links die Geschwindigkeit regeln und sieht die versch. Stufen der Geschwindigkeit nicht. Auch beim Ausschalten muß ich immer überlegen in welche Richtung ich nun drehe da ich die Maschine sonst ja andersherum benutze. Dann benötigt die Maschine vie lKraft zum rauspressen des Teigs, ergo muß ich höher schalten - schalte ich höher sprudelt vorne der teig nur so raus dass ich gar nicht so viele Hände - trotz drei Kinder - habe wie ich bräuchte und die Teigschlagen oft schon zerfallen bevor sie auf dem Blech sind. Am Schlimmsten finde ich aber tatsächlich die Reinigung, so ein Gerät muss einfach Spülmaschinentauglich sein. Der Schieber mit den verschiedenen Formen wirkt außerdem sehr billig, recht dünn und leicht. Ob der lange hält? Ich kann den Artikel daher leider nicht empfehlen (im Gegensatz zur Maschine die top ist!! ). Gemüse habe ich damit allerdings noch nicht gerieben, sondern nur für Teig benutzt bisher.

Entspricht nicht der Beschreibung

Passt leider nicht auf meine MUM 4 Küchenmaschine. Aufsatz Spritzgebäck fehlte zudem auch noch. Sonst macht das Teil schon einen stabilen Eindruck.