BOSCH Küchenmaschine CreationLine MUM58K20, 1000 W, 3,9 l Schüssel, inkl. 1,25 L Mixer, Durchlaufschnitzler, 3 Scheiben und Patisserie-Set

Supergerät , das kaum lange aushält

Hab das Gerät vor etwas über einem Jahr hier erworben. Schönes Küchengerät, jedoch hielt es nur ein paar Monate. Die Knethakenaufnahme hielt nicht mehr, somit defekt und musste zur Garantie. Dieses Problem wiederholte sich in der Garantiezeit 4 mal !! Das letzte mal hingeschickt, und man wollte nach 14 Monate plötzlich 77 Euro von mir. Ich hätte lieber nach dem 3. Garantiefall mein Geld zurück erstattet bekommen sollen. Was solls, ich musste 32 euro zahlen, um das defekte Gerät zurückschicken zu lassen. Als es Zuhause war hab ich es selbst geöffnet, und hab das Problem was immer wieder auftrat selbst gesehen. Ein KEGELRAD das kaum 7 euro kostet. Hab das gute Stück für 7 Euro auf einer Onlineauktion erworben, und selbst eingefügt und schön alle Zahnräder eingefettet. Nun funktioniert das Gerät wieder. Ich denke das die Mum5 eine Fehlproduktion ist. ICH WERDE NIE WIEDER EIN BOSCHGERÄT KAUFEN, DAS STEHT FEST !

War eine schöne aber zu kurze Zeit

Das Gerät ist optisch sehr schön aber von gebraucht ja besonders wenn es um Teig geht sehr unkomfortabel. Die Knet Walzen stoßen am Boden des Schlüssels immer auf und dadurch geht das Innere Getriebe kaputt sobald man die Knie Teile oben dran tut kann man das gar nicht mehr nach unten kippeln weil die Schlüssel zu hoch ist es ist immer ein Kampf. ich habe das Gerät nur seit einem Jahr kaum benutzt und schon ist das defekt. und bei der Funktion mit dem Salat sammelt sich zu viel ins Zwischenraum und das Drehen der Schneide Scheiben wird dadurch verhindert