WMF Zitruspresse Stelio, 85 W, für unterschiedliche Fruchtgrößen

Nettes Design, aber nicht so leistungsstark

Wir hatten dieses Produkt v.a. aufgrund des Designs ausgewählt. Die Kegel wirken aber nicht sehr robust, und trotz der hohen Wattzahl ist das Ergebnis nur zufriedenstellend. Wir haben die Presse zurück gegeben.

Ein Artikel zum teilw.Verzweifeln

Um die Kegel auseinander zu bekommen braucht man viel Geduld und Zeit. Nachdem das geschafft ist, funktioniert alles wunderbar bis zu den Zeitpunkt wo der größere Kegel wieder benutzt werden muß. Nach Gebrauch geht die Arie wieder los. Zeit und Geduld um die Kegel voneinander zu trennen. Also nur bedingt begeisterungsfähig. Am besten keine größeren Zitrusfrüchte ausquetschen sonst geht der Frust wieder von vorne los. Wir haben in Kanada auch so ein Gerät da lassen sich die Kegel sehr leicht von einander lösen. Warum funktioniert das hier nicht????

Direkt ins Glas??

Die Saftpresse macht einen robusten Eindruck und sieht gut aus. Das war dann auch schon alles. Sie ist laut, langsam und man muss sie kippen um den Saft ins Glas zu bekommen und da wären wir auch schon bei dem Problem "Glas". Ein einfaches 0,3 Glas ( Marke Coca Cola) passt gar nicht erst unter den Ausguss ( zumindest nicht wenn der Ausguss offen ist). Also wieder etwas für die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht". Schade!

Schöne Optik mit potenziellen Verbesserungsmö

Für meinen Geschmack zu wenig Kraft, dadurch ziemlich wacklige Angelegenheit beim auspressen von Zitrusfrüchten.

Orangensaft leicht gemacht

Die Zitruspresse von WMF entsprach, in seiner Funktion, meinen Erwartungen. Ich kann das Gerät weiterempfehlen. Vorsicht muss man - mit dem Umgang des Deckels - walten lassen!!!! Ich habe den Deckel für den Auffang des Abriebs von Orangenschale verwendet und ich musste feststellen, dass dieses Plastikmaterial sich mit dem Abrieb "verbunden" hat; er nicht mehr ordentlich zu reingen gewesen und somit als Abdeckdeckel völlig UNBRAUCHBAR, weil unschön! Bei einer Zitronenpresse (von WMF!) muss/sollte/kann ich davon ausgehen, dass man auch den Deckel für ganz normale Küchentätigkeiten verwenden kann ... oder es muss in der Bedienungsanleitung AUSDRÜCKLICH auf Einschränkungen hingewiesen werden!

Enttäuschend

Nachdem meine erste Saftpresse, die ich bei Otto bestellt habe, nach 14 Tage defekt war, entschied ich mich für diese von WMF, da ich sehr viele WMF Geräte habe, Die Lieferung war flott und ich probierte sie sofort aus, und war enttäuscht. Die Leistung ist schwach, sie presst sehr langsam und egal, welchen Kegel man benutzt bleibt 1/3 vom Fruchtfleich über. Das Gerät selber macht einen wertigen Eindruck, ist auch leicht zu säubern, aber als Vielbenutzer ist sie ungeeignet. Das erste WMF Gerät, das wieder zurück ging!

Stabile Maschine

Ich muss mich leider den Kunden anschließen, die geschrieben haben, dass der 2. Presskegel fehlt. Bei mir fehlte er auch. Die Kunden haben das aber vor über einem Jahr geschrieben. Geht garnicht. Deshalb muss ich sie zurück schicken. Ich starte nochmal einen 2. Versuch. So vom Äusseren hat sie mir sehr gut gefallen. Die Verarbeitung ist gut.

Artikel war 3 mal unvollständig!

Es fehlte in allen 3 Fällen der zweite, größere Presskegel. Die nette Mitarbeiterin im Service bei Otto hat eine Überprüfung beim Hersteller WMF veranlaßt und teilt mir bei Antwort von WMF diese umgehend mit, so die Absprache. Bin gespannt, was WMF dazu mitteilt.

Unvollständige Retourenware erhalten.

Die Zitruspresse ist sicher toll. Leider wurde von Otto ein bereits geöffnetes Paket geliefert, in dem der Orangenaufsatz fehlte. Der Artikel geht somit zurück. Ob ich noch einmal bei Otto bestelle, muss ich mir doch sehr überlegen.

Ganz schön groß

Habe mir von WMF etwas besseres erhofft, ist sehr einfach gebaut , nimmt viel Platz weg und den Rest Saft muss man anschließend abgießen weil irgendwie Gefälle fehlt ! Ich habe die beiden Kegel nicht auseinander bekommen , sie erfüllt aber ihren Zweck !

Unvollständige Lieferung

Leider befand sich in der Verpackung entgegen der Beschreibung nur ein kleiner Presskegel. Der zweite, größere fehlte. Schade, denn so konnte ich die Maschine nicht ausprobieren und musste sie retournieren.

Ok

Dieses Gerät ist für den kleinen Haushalt ok. Sobald man mehrere Orangen presst .überhitzt das Gerät und funktioniert nicht mehr. Otto und WMF Service Top. Bei der Reklamation gleich reagiert. Danke Otto und WMF

bin enttäüscht

Klarsichtdeckel kam benutzt und keiner konnte mir bei otto weiterhelfen weil rufruf nicht geht,senn ich anrufe geht keiner dran email geht auch nicht und clara kann mir auch nicht weiterhelfen deswegen zurück

Habe mir mehr erwartet.

Die sieht toll aus. Ich habe viele Geräte von WMF, aber dieses Gerät ist nicht unbedingt empfehlenswert. Nach einigen Tagen blieb der Auslauf nicht mehr unten, was mich dann doch ein wenig störte.

Erfüllt ihren Zweck

Wie fast alle Produkte vom Hersteller wmf ist auch dies meines Erachtens sehr qualitativ. Die Zitruspresse erfüllt ihren Zweck jedoch ist im vergleich zu anderen im Preisleistung jetzt nicht der Spitzenreiter.

Mehr Schein als Sein

Ich habe mich leider vom Design blenden lassen. Obwohl ich vieles von WMF besitze und sehr zufrieden bin, ist bei diesem Artikel mehr Schein als Sein. Ein 2. Mal werde ich es mir nicht kaufen.

Ist okay

Also ich finde die Maschine eigentlich gut aber recht umständlich und vor allem muss sie komplett auseinander gebaut werden um gewaschen zu werden und das nach jedem saft

Aussehen ist gut aber mit wenig Leistung

85w ist wahrscheinlich zu wenig. Für den Preis kann man nich viel erwarten. Ich habe das Gerät zurückgeschickt, da ich andere Funktionen und mehr Leistungen beim dem Entsafter haben möchte.

Klassische Zitruspresse ....

.... einzige Vorteil, das der Saft direkt raus fließt. Auch wenn ich alles von WMF habe, habe ich mich für eine andere Zitruspresse entschieden.

Design ist super

Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr leicht zu reinigen. Allerdings ist es doch sehr sperrig und nicht für die kleine Küche geeignet.

Ich habe die Citruspresse leider an Ihnen ...

Ich habe die Citruspresse leider an Ihnen zurückgeschickt,habe kurz darauf eine neue bestellt und bin sehr zufrieden. mfg.M.Scholz

Für 2 Personen geht

Normalerweise diese Geräte ist nicht billiger und ich habe mehr gewartet die auslauf Loch ist viel zu eng.

Ordentlich

Hab’s ziemlicher zügig bekommen fand ihn auch sehr schick anzusehen in. Der Küche

Ein guter artikel

So weit so gut, ausser dem brennenden geruch bei der Verwendung.

Für 2-3 Orangen Säfte total ausreichend ganz ok und ausreichend

Citruspresse

Leider kann der Spritz-Schutz beim pressen nicht mitbenutzt werden

Es geht

Ich musste zurück schicken...................... .