WMF Zitruspresse Stelio, 85 W, für unterschiedliche Fruchtgrößen

Verschmutzt

Die Bewertung richtet sich an Otto die mir den Artikel gebraucht und verdreckt zugeschickt hat. Den Artikel selbst habe ich nicht mal benutzt. Meine Vermutung ist das der Artikel mal bestellt, benutzt und bei Unzufriedenheit zurück geschickt wurde ohne zu reinigen. Mir ist das original siegel aufgefallen was verletzt war wo ich es bekommen habe. Das Otto das nicht prüft und einfach bei Neu Bestellung weiterschickt ist unprofessionell.

Zu teuer für die Leistung

Schwacher Motor, wer viel pressen will, hat hier das falsche Gerät. Unterhalb des Auslaufnippels läuft Saft heraus, sodass ständig Flüssigkeit am Gehäuse entlangläuft. Keine Neigung der Auffangschale , sodass ständig gekippt werden muss, damit die Schale auch geleert wird. Das winzige Auslaufloch in der Schale verstopft ständig. Ein altbackener Artikel für zuviel Geld.

Nach der 5 anwendung schmorte irgendetwas ...

Nach der 5 anwendung schmorte irgendetwas durch, obwohl ich sehr langsam mit dem Gerät gearbeitet habe. Ich werde es zurück senden

Der letzte Schrott

Für eine Markenfirma das letzte. Wir haben es noch nicht einmal geschaft eine halbe Apfelsine zu pressen, da ging plötzlich gar nichts mehr! Nur noch das Brummen des Motor´s war zu hören. Keine Rotation mehr, in keine Richtung! Zurück gesendet, nicht zu empfehlen !!!

Toller artikel. Aber......

Optisch schön. Gute Verarbeitung. Jedoch nach einmaligem Nutzen funktionierte nix mehr... Retoure

Unzufrieden

Wenig Saftausbeute. Bin enttäuscht, deshalb zurück gesendet

Enttäuschend! Nichts für größere Mengen!

Habe die Zitruspresse im September 2023 gekauft und seit Oktober im Einsatz. Wenn man sie nur für einige Orangen für den morgendlichen Frühstückssaft benutzt, schafft sie das. Als ich jedoch in dieser Woche meine alljährliche Orangenmarmelade machte, war es mit dem Spaß vorbei. Es hat geknirscht und die Schale hat blockiert. Ich dachte, mit WMF habe ich Qualität gekauft - mitnichten. Meine alte Zitruspresse von Russell-Hobbs hat über 15 Jahre durchgehalten, trotz der alljährlichen Orangenmarmelade. Resümee: Für kleine Mengen durchaus zu empfehlen, aber Finger weg von größeren Mengen. Ich muss mir jetzt wieder ein neues Gerät kaufen, denn auf den morgendlichen frisch gepressten Saft möchten wir nicht verzichten.

Leider zurück

Leider musste ich zurückschicken da in der Verpackung der kleine Presskopf gefehlt hat. Lieferung super, innerhalb 2 Tagen war bei mir zuhause. Schade das beim WMF solche Fehler passiert.

Absolut unbrauchbar

Der große und der kleine Presskegel sind so fest miteinander verbunden so das sie sich nur unter größten Anstrengungen trennen lassen. Viele Versuche sind erforderlich. In der Zeit habe ich die Citrusfrüchte per Hand viel schneller gepresst. Auch beim bedienen der Auslaufsperre hebt sich das Oberteil mit an und ich muss es festhalten. Beim reinigen sind sind auch mehrere Teile reinigen. Alles insgesamt ein viel zu großer Aufwand. Den Kauf habe ich schon nach der ersten Benutzung sehr bereut. Ich kann von einem Kauf nur abraten.

Der „Auslauf“ ist nach kurzer Zeit abgebrochen

Der Auslauf ist nach kurzer Zeit einfach abgebrochen. An sich ist die Saftpresse super; da es laut WMF aber kein Ersatzteil gibt, ist sie jetzt komplett unbrauchbar. Sehr schade, ein so gutes Teil jetzt zum Müll bringen zu müssen. Keine Kaufempfehlung!

Mehr unbrauchbar

An sich ein schönes Gerät. Aber mehrfach war es so, dass der Ausslass nich arritiert hat und immer wieder hochgeschnappt ist. Gerät wurde zurückgeschickt. Warte immer noch auf meine Erstattung.

Nach der zweiten Nutzung defekt

ich habe das Gerät an sich schn lange her gekauft und wollte letzte Woche probieren, war alles prima. Heute allerdings ist die defekt.

Kam leider defekt an

Zitruspresse kam leider defekt an: Der Deckel ist gebrochen und der Presskegel lässt sich nicht richtig aufsetzen. Geht daher leider zurück.

Retoure

Leider fehlt die kleine presskopf, und ich finde die plastik behaelter sehr billig material, ich habe fuer die Marke etwas bessere gewartet

Nach zwei Monaten defekt

Unsere 20Jahre alte Saftpresse (funktionsfähig) durch stylish Presse ersetzt - stylish muß nicht langlebig bedeuten!

Hat leider nicht lange durch gehalten und ...

Hat leider nicht lange durch gehalten und bereits nach wenigen Minuten den Geist aufgegeben.

Total schlecht das Gerät

Total schlecht das Gerät! Und bei mehrfacher Tätigung riecht das so , als wenn es jeden Moment explodiert

Leider nach kurzer Zeit schon kaputt

An sich ging alles, nur ist der Ausgießer nach kurzer Zeit schon abgebrochen, ging daher zurück

Finger weg

Wir ahben 2 mal gekauft und jedes mal nach der Erste Benutzung KAputt gegangen

Für ein Markengerät keine Qualität

Leider nach 3 Orangen bereits defekt. Klopfendes Geräusch. Antrieb defekt.