Tefal Tischgrill TG8000 Family, 2400 W, 2 getrennte Grillroste -stufenlose Thermostate, individuell wählbar

Für Bratwürste nur bedingt geeignet!

Ich habe auf dem Grill bis jetzt diverse Fleischsorten gegrillt.Bauchfleisch, Schweinesteaks und Putenfleisch waren in knapp 20 Minuten schön braun gegrillt.Was aber gar nicht geht bei einen Grill für den Preis und angeblichen Testsieger der Stiftung Warentest ist das Grillen von Bratwürstchen.Ich hatte zwei verschiedene Sorten Bratwürstchen.Für beide Sorten habe ich knapp 55 Minuten gebraucht wobei sie selbst dann noch nicht von allen Seiten schön braun waren.Schnell mal ein paar Würstchen Grillen ist mit diesen Grill also nichts.Deshalb 2 Sterne Abzug.

Für Steaks zum Grillen sehr gut geeignet , ...

Für Steaks zum Grillen sehr gut geeignet , Würstchen dauern ca. 1 Stunde bis sie richtige Farbe zeigen wie man es von einer Grillwurst sich wünscht. ( verschiedenste Wurstsorten wurden ausprobiert ) Nicht so günstig ist das Abschalten über das Thermostat ( Schalthysterese zu groß ). Besser wäre hier das Halten der Temperatur in der eingestellten Stufe. Also kein Gerät um schnell mal ein paar Würstchen zu Grillen bei überraschendem Besuch .

großer Tischgrill, aber zu wenig Leistung

der Grill kam schnell, leider viel uns sofort auf, daß er nicht gut verpackt war. Er hat zwar keinen Schaden dabei genommen, aber bei dem Preis wäre Verpackung besser angebracht. Trotz der hohen Watt Zahl hat uns seine Leistung nicht überzeugt. Er ist zwar trennbar in den Plattenbereichen zu nutzen und auch stufenregulierbar, aber sobald er richtig heiß ist, schaltet er ab, somit kein Dauerbruzzel Effekt. Reinigung ist wie beschrieben sehr leicht und einfach.

Kein Ersatz für Gas- oder Kohlegrill

Ich würde diesen Grill bedingt empfehlen. Toll ist die Größe der beiden Grillplatten. Toll ist auch, dass man sie separat einschalten und regulieren kann. Der Grill ist schnell einsatzbereit. Kein Wasser auffüllen, wie bei unserem Vorgänger. Beim Grillen haben wir auch eine reduzierte Rauchbildung festgestellt. Platten und Schublade lassen sich schnell und gut reinigen. Allerdings meiner Meinung nach, nicht genug Hitze für Rindersteaks. Die vorgebrühten Bratwürste brauchen eine ganze Weile. Mir kommt es teilweise so vor, dass die Hitze nur an den Kontaktflächen an das Grillgut weitergegeben wird.

Grillen ist nur mit Holzkohle gut.

Wenn ich den Tischgrill nicht benutzt hätte, ich würde ihn zurück schicken. Der Grill ist gut verarbeitet und sofort einsatzbereit. Die Grillzonen werden schnell heiß. Als Nachteil empfinde ich den Windschutzscheibe, der bei der kleinsten Berührung runterfällt. Laut Produktbeschreibung soll auf dem Grill für 8-10 Personen gegrillt werden können. 4 Würstchen, 4 Scheiben Bauchfleich und 2 kleine Nackensteaks und die Grillfläche ist voll.

Den Preis nicht wirklich wert.....

Positiv? Schickes Design! Gut verarbeitet, gut zu reinigen, leicht zu bedienen. Negativ? Er tut nicht wirklich was er soll........Grill kann man dazu nicht wirklich sagen. Eher eine fettfreie Bratpfanne. Er wird nie richtig heiß, es dauert ewig bis Steaks durch sind und Würstchen mag er auch nicht wirklich. So wird das Grillen teilweise zum Geduldsspiel....

Tefal Tischgrill

Braucht lange um auf Temperatur zu kommen, ich habe ihn zurück geschickt .Der Grill besteht aus Plastik und nur die Platten sind Guseisen das hintere Dünne Schutzblech war auch Instabil.

Tefal Tischgrill TG 8000

Qualitativ ist der Grill von der Verarbeitung gut . Fleisch grillt er gut aber wenn ich für eine Bratwurst 40 bis 50 min brauche stimmt da doch etwas nicht .

Kein echter Grill

Gut verarbeitetes Gerät. Aber es sind eigentlich zwei Herdplatten. In die Spülmaschine möchte ich die nicht tun, da die Heizwendel an der Herdplatte befestigt ist. Möchte ich deshalb auch nicht der Näße aussetzen.

nicht für jedes Grillgut geeignet

ein kleiner formschöner Grill für den Balkon. Gemüse und Steaks werden gut aber Rostbratwurst wird nicht braun genug und dauert zu lange.

Toller Grill

Dieser elektro-grill ist einfach spitze.er ist handlich,braucht nicht viel Platz und ist einfach zu reinigen.würde ihn sofort wieder kaufen.

Defekt geliefert

Der Artikel wurde mit einem Fehler geliefert. Die linke Grillfläche konnte nicht geregelt werden. Die Grillfläche wird sehr schnell warm. Schade.

Preis,Leistungsverhältnis passt nicht.

Reinigung sehr einfach.das Angrillen dauert bisweilen sehr lang.