Tefal Tischgrill TG8000 Family, 2400 W, 2 getrennte Grillroste -stufenlose Thermostate, individuell wählbar

Kann ich leider nicht empfehlen

Der Grill hat mich optisch sehr angesprochen. Ich kann ihn aber leider nicht empfehlen. Die frischen Grillwürstchen haben mehr als 45 Minuten gebraucht. Von grillen kann ich da nicht sprechen, es war eher Kochen. Der Grill schaltet nach einiger Zeit ab und nur verzögert wieder an, da fehlt einfach die Hitze um wirklich zu grillen. Das Grillfleisch war akzeptabel, liegt aber auch zu lange auf dem Grill und wird dann teilweise zu trocken. Ein technischer Defekt liegt lt. Kundendienst von Tefal nicht vor.

Leider ohne Grillplatten!

Leider konnten wir den Grill nicht benutzen, weil es ohne die Grillplatten angekommen ist. Wir haben bei Otto 3x angerufen und 4x angeschrieben - wir haben bisher immer noch keine Grillplatten erhalten und können den Grill nicht nutzen.

Auffangbehälter für Öl nicht hitzebeständig!!

Öl -Aufangbehälter in der Mitte ist nicht Hitzebeständig, es lief heißes Fett ab in die Mittelrinne beim ersten mal und hinterließ gleich Einbrennungen im "Hitzebeständigen " Kunststoff des Auffangbehälters!!! Wie sieht der aus nach 10x grillen!!??? Wenn gewusst, hätte ich Wasser eingefüllt !!! Wie immer aber das wollt ich nix mehr, dachte alles gut für Spülmaschine !!!!???? SCHEIßE IST !!!!

Den Preis nicht wert

Innenleben komplett aus Kunststoff. Hab meine Zweifel, ob bei der Hitzeentwicklung keine Schadstoffe entstehen. Außerdem sind die Heizschlangen sowie die elektrischen Komponenten, Steckerverbindunden, in den Grillplatten verbaut. Kann nicht glauben, dass das spülmaschinenfest sein soll. Wollte nicht testen ob Restfeuchte für einen Kurzschluss sorgt. Für diesen Preis, selbst reduziert, hab ich mir eine hochwertige Verarbeitung vorgestellt... Daher retourniert.