Tefal Tischgrill TG8000 Family, 2400 W, 2 getrennte Grillroste -stufenlose Thermostate, individuell wählbar

Solider Elektrogrill

Einige Bewertungen haben darauf hingewiesen, dass der Grill Würste nicht so gut kann. Deswegen waren wir etwas skeptisch. Wir haben jetzt einiges ausprobiert und können folgendes sagen: - Fleisch, Grillkäse, Gemüse und Burger funktionieren prima. - Kleine, eher dünne Würste brauchen schon länger als auf anderen Grills oder in der Pfanne, werden aber auch gut in annehmbarer Zeit (10-15 Minuten). - Wir hatten dann als Härtetest mehrere rohe Thüringer Rostbratwürste (sehr dicke, recht lange Exemplare) probiert. Die haben auf durchgehend höchster Stufe 30 Minuten gebraucht. Mit weiteren etwa 10 Minuten war die Haut auch knusprig (sicher nicht verkohlt, aber durchaus knackig). Wir sind bisher mit den Grillergebnissen zufrieden (auch für die großen Würste), man muss bei Würsten aber eine längere Grillzeit in Kauf nehmen. Wir wissen jetzt, dass es eben länger dauert und planen entsprechend. Das Ergebnis war aber so, wie wir uns eine Wurst auch vorstellen. Geschmacklich ist es natürlich etwas anderes. Vergleiche mit einem Holzkohlegrill sind unfair - wie soll ein Elektrogrill auch etwas Rauchiges in das Grillgut kriegen... Reinigung ist super einfach. Rundherum wird nur die Front etwas fettig, lässt sich aber super abwischen. Die Grillplatten sind trotz eingebrannten Resten extrem einfach mit der Hand abzuwaschen. Geschirrspüler haben wir bisher nicht probiert, finde es aber toll, dass es geht. Die separat einschaltbaren Platten sind auch gut, wenn man nur eine braucht. Platz bietet er viel. 8 Thüringer Rostbratwürste gehen schon drauf, 10 gehen wahrscheinlich auch, dann wird's aber eng.

Guter erster Eindruck

Zwar existiert nur eine spärliche Anleitung (eher nur Bilder) - aber die Einfachheit des Grills erklären alle Funktionen eigentlich von selbst. Meinung nach dem Auspacken: Könnte ein gutes Produkt sein. Selbsterklärende Handhabung, nicht zu klapprig, durchdachtes Bedienkonzept, kein minderwertiger Eindruck. Erster Praxistest bestätigte insgesamt dieses Urteil. Im Vergleich zum herkömmlichen Kohle-Grill ein zügiger Start bis zum Auflegen des Grillgutes. Die Steaks waren rasch fertig. Die Bratwürste brauchten allerdings merklich länger. Die Grillfläche ist recht großzügig. "Made in France" auf der Verpackung gibt zumindest ein besseres Gefühl als bei anderen Produkten. Na dann ... Viel Spaß beim Grillen. :)

Sehr guter Grill

Der Grill ist wirklich groß genug und es lassen sich genügend Sachen gleichzeitig grillen. Die Bedienung ist ebenfalls super. Sauber machen ist garkein Problem. Durch die Beschichtung geht das recht schnell. Ein Stern Abzug, da der Spritzschutz nur in Einkerbungen raufgestellt wird und damit nicht "fest" ist. Falls man mit der Grillzange gegenkommt, fällt er schnell runter. Außerdem reicht der Spritzschutz sowieso nicht aus. Haben uns auf dem Balkon etwas zusätzliches an die Wand geschraubt, um Fettflecken zu vermeiden.

Sehr guter Tischgrill

Bin begeistert, das Grillgut wird super auch das Gemüse. Leicht zu reinigen, 1 Stern Abzug das Gerät war bei der Zustellung nur in dem normalen Verpackungskarton, keine zusätzliche Sicherheit. Ich hatte Bedenken, ob alles im Karton in Ordnung ist. Keine Bedienungsanleitung 👎

praktischer Grill

Das ist ein sehr praktischer Grill, alles wie beschrieben, habe auch alle abnehmbaren Teile in der Spülmaschine gehabt - wunderbar. Die zwei Platten sind axtra zu schalten, das ist sehr energiesparend. Für den Preis kann man aber auch gute Qualität erwarten.

Guter Grill

Allerdings nicht für den Betrieb in der Wohnung geeignet, wie angegeben! Ich würde es nicht empfehlen, da meine Küche danach voller Fett war, durch die starke Rauchentwicklung.

Wir sind begeistert :-)

Wir haben eine Alternative zum Holzkohlegrill gesucht, mal schnell was zum grillen geplant ,Kohle alle... Im Urlaub haben wir den Grill schon mitgenommen und getestet. Alleine schon die grösse ist bemerkenswert, auch die beiden Grillflächen welche separat eingestellt werden können, super. Diese Grillplatten sind etwas nach innen geneigt , so fließt das fett mittig in einen Behälter und es qualmt nicht so arg. Nur die unliebsame Anlieferung war negativ. So ein Grill wird ja in dem angelieferten Karton verstaut. Wenn dieser aber angerissen und bestossen schon ankommt ist das ärgerlich. Diese Kritik sollte Otto mal weitergeben.Deshalb ein Punkt weniger.

ein guter Artikel

Finde prima, die beiden Grillflächen und Auffangschale. Es wäre jedoch schön, wenn eine genauere Bedienungsanleitung dabei wäre.

Klasse Tischgrill

Funktioniert super, brät sehr gut und nimmt wenig Platz weg, nur Spritzschutz sitzt etwas locker

Dieser Grill ist sehr leicht und einfach zu ...

Dieser Grill ist sehr leicht und einfach zu bedienen dabei erfüllt er seine Funktion als Fleischgriller perfekt

Gutes Gerät für viele Grillabende

Gutes Grillergebnis, Gerät einfach zu handhaben, problemlose Reinigung

Gutes Grillergebnis und leicht zu reinigen.

Perfektes Grillergebnis! Grill ist sehr leicht zu reinigen!

Wenn es schnell gehen muss

Der Tefal Tischgrill ist sehr empfehlenswert. Wenn man schnell mal grillen möchte kein Problem mit diesem Gerät. Hohe Leistung, einfach zu bedienen und ein gutes Ergebnis beim Grillen. Anzumerken ist auch die einfache Reinigung des Tischgrill. Hätte gerne 5 Sterne vergeben, aber es fehlt eben der rauchige Geschmack im Vergleich zu einem guten Holzkohlengrills. Wenn man aber keinen Holzkohlengrill benutzen kann, ist es eine sehr gute Alternative.

Grill mal wieder...

Wir sind von diesem TEFAL-Grill begeistert. Die Handhabung (Grillen, Reinigung, Thermostate pp.) sind sehr gut. Grillresultate überzeugen wirklich. Der Minuspunkt: Grillen von Bratwurst oder anderen Würsten klappt so gut wie gar nicht. Wir haben für simple Bratwurst ca. 50 Min. Grillzeit gebraucht um die Wurst als Bratwurst bezeichnen zu können. Für Fleischesser ist der Grill eine gute Wahl.

Family Grill

Ich habe den jetzt seit einem Jahr .....Grillen macht Spass..... nur wenn mann die Allufolie drauf macht zb beim Grillfleisch oder dicke Bratwürstchen geht schnell und die werden durch. Beim Grillfleisch spritze es auch ganz doll mit der Allufolie wird es alles verdeckt so hat man das putzen ersparrt.

Guter Grill mit leichter Reinigung

Optik und Verarbeitung sind typisch Tefal. Das Grillen und vor allem Bedienung sehr einfach. Ein klares Plus für die Reinigung und Bedienung. Bratwurst muss ich noch testen- dann gibt es dazu eine Rezension.

Toller grill...

Ein sehr guter elektrogrill.. für den preis ist ok....musste leider zurück schicken weil es doch für 2 person zu gross ist

Eigentlich ein guter Grill

Sehr schöner Grill die Leistung könnte aber etwas stärker sein . Dicke Bratwürstchen dauern sehr lang bis sie durch sind , Fleisch klappt super .

Guter grill

Der gelieferte Artikel an sich gut er ist gut bedienbar funktioniert gut einfache Handhabung sauber machen gut / aber die Maße von der Größe des Grills sind leider nicht annähernd wie beschrieben und es geht nicht nur um 1 cm ansonsten aber war der 1Grillabens gut und hat Spaß gemacht.

Damit macht das Grillen richtig Spass

Ein robuster Grill. Bei der ersten Verwendung nur leichte Gerüche wahrnehmbar, das Grillvergnügen kann somit direkt beginnen. Die beiden Spritzschutzbleche könnten allerdings stabiler Befestigt sein. Die Reinigungsmöglichkeit in der Spülmaschine ist top.

Super Gerät

Für den Preis ein Super Gerät. Der einzige Nachteil ist das der Spritzschutz zu locker drauf sitz und bei jeder kleinsten Bewegung abfällt. Grill wird sehr schnell heiß und sehr gut finde ich die beiden getrennten Thermostate. Sehr leicht zu Reinigen.

Einfach toll

Der Grill ist einfach zu handhaben, man kann beide Seiten mit unterschiedlichen Grill Fleisch oder Gemüse belegen und unterschiedliche Temperaturen einstellen. Die Grillplatten kann man im Geschirrspüler stellen und werden super sauber

Hochwertig verarbeitet

Ich habe mir diesen Grill gekauft, da ich eine Alternative gesucht habe zum Holzkohlegrill. Würstchen werden tatsächlich nicht richtig braun, aber alles andere klappt wunderbar. Der Grill lässt sich außerdem sehr leicht reinigen.

Wir haben den Artikel erhalten, eher als ...

Wir haben den Artikel erhalten, eher als angekündigt. Super! Sofort haben wir den Grill eingesetzt und ausprobiert. Ist einfach zu bedienen und auch einfach zu reinigen. Wir sind sehr zufrieden.

Tischgrill

Ein Top-Grill für unseren Balkon, erfüllt unsere Ansprüche voll und ganz. Fleisch - Wurst oder Gemüse werden super braun und schmeckt sogar unseren Enkelkinder und diese sind wirklich heikel mit ihren Essen.

Ein schöner Grill

Also als erstes mal, Würstchen dauern doch etwas länger..... doch wenn man die Flächen etwas mit Öl bestreichen werden die Würstchen schneller braun. Ansonsten ein guter Grill.

Sehr praktisch. Sehr gut verarbeitet. Einfache Reinigung. Das einizige defizit: Nach längerer Laufzeit auf Stufe 5 schaltet sich der Grill automatisch ab

Es gibt leider nur 4 Sterne, weil die Verpackung aussah als wäre diese mehrmals im einsatz. Aber ansonstens top Gerät, heute im Einsatz und es war super.

Grillen ohne große Mühe

Dieser Tischgrill hat eine gute Schublade indem viel Fett hinein fließen kann. Dadurch ist der Grill immer fettfrei und sauber beim Grillen.

Tolle Grill

Sehr gute Qualität waschpare Grillplate man kann in spühlmachine waschen problemlos. 👍👍👍👍👍