Tefal Tischgrill TG8000 Family, 2400 W, 2 getrennte Grillroste -stufenlose Thermostate, individuell wählbar

Solider Elektrogrill

Einige Bewertungen haben darauf hingewiesen, dass der Grill Würste nicht so gut kann. Deswegen waren wir etwas skeptisch. Wir haben jetzt einiges ausprobiert und können folgendes sagen: - Fleisch, Grillkäse, Gemüse und Burger funktionieren prima. - Kleine, eher dünne Würste brauchen schon länger als auf anderen Grills oder in der Pfanne, werden aber auch gut in annehmbarer Zeit (10-15 Minuten). - Wir hatten dann als Härtetest mehrere rohe Thüringer Rostbratwürste (sehr dicke, recht lange Exemplare) probiert. Die haben auf durchgehend höchster Stufe 30 Minuten gebraucht. Mit weiteren etwa 10 Minuten war die Haut auch knusprig (sicher nicht verkohlt, aber durchaus knackig). Wir sind bisher mit den Grillergebnissen zufrieden (auch für die großen Würste), man muss bei Würsten aber eine längere Grillzeit in Kauf nehmen. Wir wissen jetzt, dass es eben länger dauert und planen entsprechend. Das Ergebnis war aber so, wie wir uns eine Wurst auch vorstellen. Geschmacklich ist es natürlich etwas anderes. Vergleiche mit einem Holzkohlegrill sind unfair - wie soll ein Elektrogrill auch etwas Rauchiges in das Grillgut kriegen... Reinigung ist super einfach. Rundherum wird nur die Front etwas fettig, lässt sich aber super abwischen. Die Grillplatten sind trotz eingebrannten Resten extrem einfach mit der Hand abzuwaschen. Geschirrspüler haben wir bisher nicht probiert, finde es aber toll, dass es geht. Die separat einschaltbaren Platten sind auch gut, wenn man nur eine braucht. Platz bietet er viel. 8 Thüringer Rostbratwürste gehen schon drauf, 10 gehen wahrscheinlich auch, dann wird's aber eng.

Sehr guter Elektrogrill

Da wir nur ein 2-Personenhaushalt sind war ein Elektrogrill für uns eine gute Alternative. Der Grill kam pünktlich und unversehrt bei uns an. Und zwar an einem Samstag! Da lag es nahe, ihn gleich mal zu testen. Nach dem ersten reinigen und erhitzen ( heiß wird er auch gut ) haben wir unsere Steaks und Würstchen gegrillt. Thema Würstchen : wir haben erst mal die kleinen Nürnberger probiert. Ich habe sie in die Rillen hineingelegt und da sind sie sogar braun geworden. Wie ein Bratwürstchen aussehen sollte. 25min haben sie dafür gebraucht. Große Bratwürste will ich so beim nächsten grillen probieren. Mal schauen... Schön ist eben auch, das mal die Platten einzeln regulieren kann, da stellt man die Temperatur bei einer runter, die man nicht mehr benötigt und nutzt sie z.B. zum warmhalten. Die Reinigung ist echt einfach. Ich hatte die Platten zwar nicht in der Spülmaschine, aber auch im Spülbecken ging nach kurzem einweichen alles gut ab. Wir sind super zufrieden mit dem Grill und können ihn nur weiterempfehlen!

Guter erster Eindruck

Zwar existiert nur eine spärliche Anleitung (eher nur Bilder) - aber die Einfachheit des Grills erklären alle Funktionen eigentlich von selbst. Meinung nach dem Auspacken: Könnte ein gutes Produkt sein. Selbsterklärende Handhabung, nicht zu klapprig, durchdachtes Bedienkonzept, kein minderwertiger Eindruck. Erster Praxistest bestätigte insgesamt dieses Urteil. Im Vergleich zum herkömmlichen Kohle-Grill ein zügiger Start bis zum Auflegen des Grillgutes. Die Steaks waren rasch fertig. Die Bratwürste brauchten allerdings merklich länger. Die Grillfläche ist recht großzügig. "Made in France" auf der Verpackung gibt zumindest ein besseres Gefühl als bei anderen Produkten. Na dann ... Viel Spaß beim Grillen. :)

Sehr guter Grill

Der Grill ist wirklich groß genug und es lassen sich genügend Sachen gleichzeitig grillen. Die Bedienung ist ebenfalls super. Sauber machen ist garkein Problem. Durch die Beschichtung geht das recht schnell. Ein Stern Abzug, da der Spritzschutz nur in Einkerbungen raufgestellt wird und damit nicht "fest" ist. Falls man mit der Grillzange gegenkommt, fällt er schnell runter. Außerdem reicht der Spritzschutz sowieso nicht aus. Haben uns auf dem Balkon etwas zusätzliches an die Wand geschraubt, um Fettflecken zu vermeiden.

Wir sind begeistert!

Haben uns lange mit der Entscheidung für einen E-Grill beschäftigt. Da wir nur einen Balkon haben und bis jetzt immer einem Gas-Grill hatten, gab es das eine oder andere mal doch Probleme, und die 24stündige Anmelden einer "Grillrunde" ließ keinen Patz für Spontanität. Mit diesem Teil ist das nun ganz anders, da es praktisch keine Qualm gibt. Sicher dauert das Grillen etwas länger, aber es soll ja auch eine gemütliche Sache sein und kein Wettkampf! Ein kleines Manko gibt es allerdings: Leider fällt das Aus- und wieder Einschalten durch das Thermoelement ein wenig träge aus, ist nach meiner Meinung aber reine "Gewohnheits-Sache"

Toller Grill, einfach zu reinigen

Habe diesen Grill gekauft weil er der Preisleistungssieger war. Ich habe keine Ahnung von Grills, aber das was ich erreichen wollte hab ich erreicht: ein Gerät was nicht viel Platz weg nimmt, welches man am Tisch benutzen kann damit keiner woanders am Grill stehen muss, einer der leicht zu reinigen ist und man einfach ein eine Schublade oder Küche packen kann. :)

Gute Leistung

Super Grill mit hoher Leistung! Wir mussten auf unserer Terasse von Gasgrill auf ElektroGrill umsteigen. Nach einer langen Suche sind wir auf Tefal BBQ Grill Family aufmerksam geworden. Der Grill hat eine perfekte Leistung. Steak, Würstchen, Gemüse und Filets werden in kürzester Zeit erfolgreich gegrillt. Die Platten sind einfach zu reinigen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Grill, da er auch groß ist und somit auch für große Familien geeignet ist:-)

Guter Grill

Ein schöner Grill für den Balkon. Sehr schnell geliefert und gleich ausprobiert. Wir sind mit dem Grillergebnis sehr zufrieden. Bedienung und Reinigung einfach. Für zwei Personen ist die Nutzung einer Platte zum Grillen und einer zum Warmhalten optimal. Bei Nutzung beider Platten zum Grillen können durchaus auch 3 bis 4 Personen "versorgt" werden,

Super Grill

Der Tischgrill war ein Geschenk, mein Papa ist begeistert. Zeitweise benutzt er ihn fast täglich. Fleisch, Gemüse, Würstchen...alles wunderbar. Nicht nachvollziehbar dass einige Leute mit der Leistung und entsprechender Farbe des Grillguts nicht zufrieden sind. Das liegt wohl eher am Grillmeister/in bzw. demjenigen, der es noch werden will :-) Dem Fleisch ist es egal, wie es heiß wird...aber heiß muss es schon werden. In unseren Haushalten gibt es sonst nur Weber Gasgrills, dieser ist eine prima Balkon Alternative.

Ganz toller Grill mit viel Platz

Ein tolles Grillergebnis. Die Reiniging ist sehr einfach auch das Gehäuse lässt sich ohne Fettrückstand abwischen. Die Grillfläche hat locker für 4 Erwachsene und 3 Kinder gereicht, mal abgesehen davon, dass man bei einem E-Grill keine Frist hat, man kann ja einfach weitergrillen. Außerdem fanden wir es sehr gut, dass die verschiedenen Hitzeregler das Grillen von Fleisch auf der einen und das Grillen von Gemüse auf der anderen Platte möglich machen. So verbrennt nix. Nur zu empfehlen

Ein toller Artikel mit Spaß für die ganze Fam

Am Anfang waren wir sehr skeptisch, doch schon gleich bei den ersten mal Grillen waren wir begeistert. Er meistert alles zu unserer Zufriedenheit und das sauber machen ist einfach. Wir haben die Teile aber nicht in den Geschirrspüler gewaschen. Im übrigen haben wir schon öfter gegrillt und konnten keinerlei Nachteile feststellen.

Sehr beeindruckendes Gerät

Schon nach dem ersten Gebrauch überzeugte diese Gerät: Das Grillgut war rasch gar und behielt seine Saftigkeit. Die separat zu heizenden Platten sind ein absoluter Pluspunkt. Abschließend war auch die Reinigung äußerst zufrieden stellend, da nach kurzem Einweichen der Schmutz nur leicht abgewischt werden musste.

Sehr guter Tischgrill

Bin begeistert, das Grillgut wird super auch das Gemüse. Leicht zu reinigen, 1 Stern Abzug das Gerät war bei der Zustellung nur in dem normalen Verpackungskarton, keine zusätzliche Sicherheit. Ich hatte Bedenken, ob alles im Karton in Ordnung ist. Keine Bedienungsanleitung 👎

tolles Gerät

Wir sind sehr zufrieden mit dem Artikel. Ist einfach zum Handhaben und schnell gereinigt. Für spontanes grillen super geeignet ohne lange zu warten. Die temperatur lässt sich gut regulieren und das Grillgut wird wie gewünscht. würde ich jederzeit wieder kaufen für schnelle Grillabende

tolles Gerät, da macht das Grillen Spaß

Nachdem ich den Grill bereits über ein Jahr in Gebrauch habe, habe ich ihn nun einem Freund geschenkt. Die beiden Grillplatten, die sich unabhängig voneinander regeln lassen, die große Grillfläche und das problemlose Säubern, auch in der Spülmaschine haben auch ihn überzeugt.

praktischer Grill

Das ist ein sehr praktischer Grill, alles wie beschrieben, habe auch alle abnehmbaren Teile in der Spülmaschine gehabt - wunderbar. Die zwei Platten sind axtra zu schalten, das ist sehr energiesparend. Für den Preis kann man aber auch gute Qualität erwarten.

toll

Wir sind von dem Grill begeistert. Da wir nur auf dem Balkon grillen können brauchen wir einen Elektrogrill. Dieser hat getrennt beheizbare Platten, so dass durchaus unterschiedliches Grillgut zubereitet werden kann. Auch wenn das Fleisch eventuell nur noch warm gehalten werden soll, lässt sich dies regulieren. Ebenso ist die Reinigung des Grills sehr leicht und schnell gemacht. Lästiges Wasser in eine Wanne füllen entfällt. Würde ich jederzeit wieder kaufen

Geiles fing!

Hat aufjedenfall genug Power die steaks waren innerhalb 10 min fertig, Power hat das ding! Wenn man als Beispiel die standart steaks wie z. B von Aldi nimmt, je 4 stück in packung, passen locker 8 Stück auf jede Seite, was ich damit dagen will, das ding ist groß genug um 3-4 mäuler mit einem gang zu stopfen. Aber... 1. "Windschutz" unnötig weil der einfach zu klein ist somit überflüssig.. 2. Versand wurde einfach in dem Hersteller Karton (Verpackung war auch beschädigt).. Sonst top Artikel. Preis naja eher 120€ bereich.

Top funktion und leistung mit 2400 watt

als ersatz variante wen es mal regenet und das grillfest ins wasser fällt erfüllt der Tefal family elektrogrill perfekt seine aufgabe zwei von einander getrennte platten die man variabel an hitze eintellen kann ist top auch die verarbeitung ist gut

Guter Grill

Allerdings nicht für den Betrieb in der Wohnung geeignet, wie angegeben! Ich würde es nicht empfehlen, da meine Küche danach voller Fett war, durch die starke Rauchentwicklung.

toller Artikel

Schöne große Grillfläche. Stabile Ausführung. Sieht Edel & nicht so billig aus. Einfache Bedienung & super leicht auseinander zu nehmen zum reinigen. Grillplatten Spülmaschinen geeignet. Super. Otto, find ich gut. Tefal auch.

Hochwertiger Elektrogrill

Der Elektrogrill ist stabil und sehr praktisch mit den beiden getrennt zu schaltenden Heizplatten. Die Grillplatten und die Fettauffangschale sind leicht zu entfernen und im Geschirrspüler zu reinigen.

Der beste Grill, den ich jemals hatte.

Ich bin positiv überrascht. Die Heizplatten werden sehr schnell sehr heiß. Fleisch und Gemüse lassen sich sehr gut grillen. Kleine Bratwürste würde ich auf diesem Grill nicht nochmals zubereiten.

Der beste Grill den wir je hatten!

Ein toller Grill mit durchdachten Details. Die Grillplatten sind getrennt beheizbar, echter Vorteil wenn man einmal wenig Grillgut hat oder wenn Teile unterschiedliche Hitze benötigen. Die Fettauffangschale ist wie eine Schublade gemacht, gut zu entnehmen und zu reinigen. Die Grillfläche wird ordentlich heiß, ist ausreichend groß und kann in der Spülmaschine gereinigt werden. Diesen Grill ist für innen und außen geeignet.

Wir sind begeistert :-)

Wir haben eine Alternative zum Holzkohlegrill gesucht, mal schnell was zum grillen geplant ,Kohle alle... Im Urlaub haben wir den Grill schon mitgenommen und getestet. Alleine schon die grösse ist bemerkenswert, auch die beiden Grillflächen welche separat eingestellt werden können, super. Diese Grillplatten sind etwas nach innen geneigt , so fließt das fett mittig in einen Behälter und es qualmt nicht so arg. Nur die unliebsame Anlieferung war negativ. So ein Grill wird ja in dem angelieferten Karton verstaut. Wenn dieser aber angerissen und bestossen schon ankommt ist das ärgerlich. Diese Kritik sollte Otto mal weitergeben.Deshalb ein Punkt weniger.

Gut durchdachtes Gerät

Sehr schöner Tischgrill. Ideal durch die zwei separaten Grillflächen! Wir nutzen eine Seite für die Fleichgerichte und die andere für vegetarische Speisen.

Ganz toller Grill, super Leistung ung größer als wir gedacht haben , Fleisch schnell durch. Schnell zu säubern . Bin begeistert war ein guter kauf

Guter Grill

Leicht zu handhaben und zu reinigen. Grillergebnis gut ( bloß bei Rostbratwürsten war das Ergebnis nicht so gut). Ansonsten zufrieden, gutes Gerät.

Super Grill

Dies ist ein toller Grill für die ganze Familie super leicht zu reinigen Die Steak einfach schnell fertig einfach ein super Grill zu empfehlen

super toller E-Grill

die Zweiteilung des Grill ist super, somit kann man für ein bis zwei oder auch für die ganze Familie grillen. Er ist super leicht zu reinigen.